Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35
    schattenbringer
    Guest

Thumbs up [Spells] Schattens Spell Service

Schattens Spell Service

Hiermit möcht ich allen die Möglichkeit bieten in den Genuss von Custom Spells zu kommen, ohne dass ihr euch alles selber erarbeiten müsst, das übernehme ich, ihr braucht nur die Idee haben - kurz gesagt ich stelle euch Schattens Spell Service (S³) zur Verfügung.

Ablauf:
    Wenn ihr also eine Spell Idee habt die umgesetzt werden soll und die ihr für eine Map verwenden möchtet, dann postet diese Idee hier rein, ich werde mich dann sobald als möglich daran setzen und diese Idee umsetzen, so gut wie möglich. Ihr postet einfach den Request mit Beschreibung hier rein, bei eventuellen Rückfragen oder so -> PM/IRC. Wenn der Spell fertig ist, dann stelle ich ihn hier zum Download und löschen den entsprechenden Requestpost (so bleibt immer alles übersichtlich).

Bedingungen:
    Um jetzt zu verhindern, dass hier tausende Anfragen reinkommen, von denen nur die Hälfte wirklich ernst gemeint ist hab ich auch ein paar Bedingungen.
    • Die Spellbeschreibung muss ausreichend sein und alle nötigen Informationen beinhalten, dass dieser ohne Probleme umgesetzt werden kann. Wenn mir was fehlt, dann editier ich das hier in den Status rein - solange ihr euch dann nicht bei mir meldet mach ich nicht weiter.
    • Was mir sehr wichtig ist, ich muss wissen wie oft der Spell theoretisch, maximal gecastet werden kann (gleichzeitig). Also ist es ein RPG oder eine AoS kann ein Spell von einem Helden maximal einmal gecastet werden zu einem Zeitpunkt. Können mehrere Spieler den gleichen Spell besitzen (aber jeweils nur einmal) oder kann der Spell beliebig oft vorkommen?
      Sollte dies nicht dabeistehen, wird mit der Arbeit nicht begonnen...
    • Es wäre schön zu wissen wofür ich den Spell mache - also wenn ihr einen Thread im Projektforum habt -> Link, jedenfalls soll es keine Aktion werden, nach dem Motto: "Ich will nen Spell, hab zwar kA wofür aber hauptsache ich krieg einen"
      Wenn ihr nur eine Idee habt, aber kein Projekt für den ihr den Spell braucht könnt ihr auch posten, allerdings haben die Spells eher geringere Priorität, dh. die mach ich wenn sonst nichts ansteht, werden aber auch berücksichtigt, nur solltet ihr dies eben dazuschreiben
    • Bin ich nicht in der Lage einen Spell umzusetzen, dann bleibt der Request vorerst stehen, vielleicht finde ich ja mal eine Lösung, außer ihr wollt das nicht.
    • Ist ein Spell fertig, dann stell ich ihn hier zum Download, und zwar für alle (bzw. wird er eventuell auf www.wc3sear.ch geuppt), immerhin sollen andere auch davon profitieren

Zusatz-Info:
    Die Spells sind in JASS geschrieben (oder vermutlich großteils) - wenn jemand will, dass die man den Trigger über GUI konfigurieren kann (also alle Variablen usw. die in irgendeiner Form vorkommen) soll er dass dazuschreiben, ansonsten setze ich vorraus, dass die Kenntnisse des jeweiligen Users dahingehend ausreichen ein paar änderen von Variablen vorzunehmen.

Ein Tutorial zum Import gibts vielleicht (!) auch einmal.

Status:

in Arbeit
    - black hole (Trotim)
    - Tornado Spell

fertiggestellt
    - Lightning Bolt (die_Backe)
    - Gerechtigkeit (davetheripper)

zu wenig Angaben
    -

gestoppt - Umsetzung zZ. nicht möglich
    -

leichte non-jass sachen könnte ich auch machen
    Proud Member of M4L
    <myDeVi|anXieTy> seit wann bietest du hilfe an? oO
    <FaustX> shad braucht nur nen neuen lakeien der nicht von seinen eltern beherrscht wird
    <Shadow|M4L> das ist nur sekundär faust

<WaterKnight> trigger sind böse, lös es doch mit verlaufblockern

Benutzerbild von Die_Backe
    BNet Account
    Die_Backe
    Klasse Idee, Schatten
    Ich arbeite schon seit einigen Wochen an einem Spell, allerdings komme ich nicht so recht vorran, und eine Mustwerlösung würde mir sehr helfen. Ich habe vor den Spell für mein Projekt Rune War zu benutzen, siehe dazu meine HP http://www.backe-maps.de.vu. (im moment nicht aktuell, ich werde die map bis nnächste woche eingefügt haben)
    Der Spell: Bei dem Zauber handelt es sich um eine Umsetzung des Lightningbolt-Zaubers aus dem PSX-Spiel B&B - Eternal Quest. Bei diesem Zauber erzeugt der Zaubernde 4 Kugeln aus Licht, die etwas um ihn herumschwirren, ausser es ist oder kommt ein Gegner in die Nähe des Zaubernden. In diesem Fall einer der Lichtblitze auf jeweils ein anderes Ziel, die übrigen Lichtblitze verweilen und schwirren weiter um den Helden herum.
    Ist eine Einheit getroffen, so kommt etwa 2-3x pro Sekunde ein Blitz von oben und fügt der Einheit Schaden zu. Dabei kann sie sich nicht bewegen.
    Ich habe bisher immer einen Configuration-Trigger angelegt, der nichts weiter enthält als viele Funktionen mit einem Rückgabewert der für den Spell interessant ist. So muss man nicht 6x die unit-ID raussuchen und verändern, sondern nur eieinmal. Das sieht etwa so aus:
    Code:
    //======================returns unit-ID of the Lightning-Bolt-Unit==========================
    function DummyUnitID takes nothing returns integer
        return 'e000' //put the unitID of the unit which is the bolt here. Important! Don't forget it!
    endfunction
    //==========================returns spell-ID of the dummyspell==============================
    function DummySpellID takes nothing returns integer
        return 'A001' //put the SpellID of the dummyspell here. Important! Don't forget it!
    endfunction
    //==================returns range in which the bolts look for targets=======================
    function LightningBoltRange takes integer level returns real
        if ( level == 1 ) then
            return 512.00 //put any real here to change the range on level 1.
        endif
        if ( level == 2 ) then
            return 512.00 //put any real here to change the range on level 2.
        endif
        if ( level == 3 ) then
            return 512.00 //put any real here to change the range on level 3.
        endif
        return 0.00
    endfunction
    //==========================returns the number of bolts spawned============================
    function LightningBoltNumberOfBolts takes integer level returns integer
        if ( level == 1 ) then
            return 4 //put any integer here to change the number of bolts on level 1.
        endif
        if ( level == 2 ) then
            return 4 //put any integer here to change the number of bolts on level 2.
        endif
        if ( level == 3 ) then
            return 4 //put any integer here to change the number of bolts on level 3.
        endif
        return 0
    endfunction
    //===================Returns the Damage dealt per second by one bolt========================
    .
    .
    .
    in diesem Configuration-Teil sollte folgendes enthalten sein:
    • Anzahl der Lichtblitze (Integer)
    • Schaden Pro Lichtblitz (Real)
    • Verbrauchtes Mana Pro Sekunde (Real)
    • Dauer bis zum automatischen Abbruch (Real, 0 für ausschalten dieser begrenzung)
    • ID für alle dummy- einheiten und spells etc. (integer, nicht levelabhängig)
    • beweglichkeit des helden (boolean)(kann der held sich beim casten bewegen?)
    • Schadenfaktor bei Gebäuden (Real, 0 für gebäude nicht als Ziel)
    • Geschwindigkeit der Lichtblitze (Real)
    • zeitliche Abstände zwischen den Blitzen (Real)
    • Reichweite (Real)

alle parametir bis auf unit und spell ID sollten wie im beispiel für alle Level da stehen. Es sollte auch möglich sein manuell noch eine weitere Zeile hinzuzufügen, fels der spell mehr level hat.
    JASS ist erlaubt, Die map ist eine 8player ARENA, daher der gleiche spell höchstens 8 mal. kannst ja trotzdem mehr machen .
    mehr fällt mir im moment nicht ein... Viel glück
    mfg Backe
    Savesystem Thread Savesystem Direktdownload Momentane Version: 1.3.1
    Version 2.0.0 Status: POST-ALPHA (~80%)
    Und das dazugeörige Savesystem FAQ
    Schreibt in der Mappedia!!

Trotim
    Guest
    Black Hole

Erstellt ein Schwarzes Loch, das alle gegnerischen Einheiten einschließlich Gebäude (!!) langsam zu sich heranzieht. Je mehr Armor und HP eine Einheit hat, desto langsamer wird sie angezogen. Max: Speed 100, min: Speed 5.

Multiplayer-kompatibel, ein Spieler kann nur einen haben, es gibt nur einen Caster der das kann (RPG).
    Wäre ganz gut wenn du das machen könntest, mittlerweile arbeite ich an der Karte ^^
    Dauert aber noch ein wenig, also nicht hetzen.
    Irgendwas habe ich trotzdem vergessen >_<

FireGod2
    Guest
    Hallo erstmal^^
    Also....
    Kann mir mal Jemand Helfen?
    Ich glaub für den skill den ich hier beschreibe muss man triggern
    also...
    ich hätte sowas ähnliches VampirTrank nur das der pro Schlag nicht 15% des Schadens zu den Trefferpunkten addiert sondern 15% zu mana pro Schlag addiert, wenn das nicht möglich ist auch nicht so schlimm wenn es 5MP regeneriert pro Schlag

Danke

MFG
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- FireGod
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wunderschöne idee. wenn ich eine idee hab und sie triggern will dann funkts immer net. ;-)
    egal:
    hier meine nummer 1:
    ich habe diesen sensengoblin.
    der haut normal von oben nach unten.
    spezial (spell slam) ist, dass er einen richtigen sensenschlag macht.
    nun will ich, dass folgendes passiert.
    jeder hat einen passiven (oder, wenn das damit nicht geht einen automatischen) spell mit 30 sec. cooldown.
    wenn der spell nicht grade nachlädt, und der goblin will auf den gegner hauen, reißt die sense den gegner im viertelkreis um den goblin herum und wirft ihn daraufhin in hohem bogen hinter den goblin. wenn die einheit auf den boden knallt soll sie (neben dem schaden durch den schlag) schaden durch den aufprall bekommen und gestunnt werden.
    (also 2mal schaden). da diese fähigkeit einer normalen einheit gehört, soll sie öfters gleichzeitig gecastet werden können, und, wenn es "dann auch schon wuscht ist" am besten auch noch mp-fähig.
    aber auf jedenfall nur mit lokalen variablen!

das ist mal eine herausforderung, oder???

ps.: ich glaube das stunnen+aufschlagsschaden geht am besten mit einem dummy mit lebens-timer.

Ps2.: @troti:
    dann darfst du aber gebäuden nur einen kollisionsradius und keine path-texture geben. sonst rucken die gebäude höchstens einmal pro sec. um ein feld. wär scheiße.
    ps.:3: kennt wer age of mythology? die implosion is geil:
    alle einheiten werden von einem energiestrahl erfasst und eine nach der anderen in eine kugel in der mitte gezugen. gebäude werden umgebogen und bäume auch. wasser wird aus seen geschlürft und dann: BUMM! je mehr eibnheiten darin desto stärker die implosion.
    ░▄░░░░░░░░░░DIS
    ▐░▌▄█▄█▄█▄█░IST
    ░▌▐▌▐▌▐▌▐▌▐▌STU
    ░▌░▐▐▐▐▐▐▐▐▌TUR
    ░▐░░▀░▀░▀░▀▌URB
    ░▐░░▌░░░░░▐░RBE
    ░░▀█▄▄▄▌▄▄▌░BED

Trotim
    Guest
    Original geschrieben von flying sheep
    Ps2.: @troti:
    dann darfst du aber gebäuden nur einen kollisionsradius und keine path-texture geben. sonst rucken die gebäude höchstens einmal pro sec. um ein feld. wär scheiße.
    Me gosu, das habbich schon bedacht

DerAuthor
    Guest
    ich glaub 1 feld pro sekunde würde schon reichen oder ? also ich denk ma ihr meint so felder wie die beim mittleren grid?

ich hätte auch eine kleine idee! wie z.b.:
    und zwar ein spell/aura die man vieleicht in ein iteam tun kann
    und die dann z.b. 15% schneller spells aufläd
    hmmm wäre doch auch mal was oder?
    ich glaube aber das es besser wäre wenn diese aura nur für den helden selbst nicht für andere team m8 s

schattenbringer
    Guest
    so - also ich arbeite an den spells von Die_Backe und Trotim,
    den von flying sheep muss ich mir mal genauer ansehen

sorry dass es noch dauert, aber ich hab atm. nicht soviel zeit bzw.
    hats eine weile gedauert bis ich die idee hatte - denke am WE wird zumindest der von die_Backe fertig sein

FuzzyHead2
    Guest
    hab mir das Wurmloch auch mal gezogen, is aba scheiße da die units net reingezogen werden sondern einfach verschwinden.

also ich hätte da auch ne bitte.
    ist zwar kein richtiger spell aba breucht das halt.
    ich mach grad ne map namens Arena-Bloody Battlefield 1.8 die mehrere völker beherbergt.
    in der 1.9 version hab ich vor noch Zerg, Protoss un Terraner dazu zu machen.

°Schutzschilde:
    die Protoss-einheiten sollen wie in Starcraft nen schutzschild bekommen der NICHT auf Manaschild basiert.
    sowas wien zweiter lebenbalken in blau.
    für die schilde soll man dann noch verbessern können.
    möcht halt noch ausbaustufen für Plasmaschilde machn.
    die schilde sollten sich langsam regenerieren, etwa so schnell wie bei den footies.
    der schild vom "Dark Archon" sollte dann noch runterfahren wenn der "Mindcontrol" zaubert.
    es soll auch das Gebäude Schutzschildbatterie geben das die schilde wieder auflädt und dafür energie(Mana) verbraucht.
    die Schilde hat jede unit und jedes Gebäude der Protoss.

°Träger-Interceptoren
    der träger soll bis zu 4(nach entwicklung 8) Interceptoren bauen können die erst heraus kommen wenn man dem Träger den Befehl zum angreifen gibt oder er angegriffen wird.
    die Interceptoren sollten nicht vom Spieler gesteuert werden aber vom gegner zerstört werden können.
    die interceptoren sollten so herum schwirren wie bei Heuschreckenschwarm und auch nach zerstörung nachgebaut werden können.

wäre nett wenn du das machen würdest, auch wenns eigentlich keine richtigen spells sind.
    PLz

fein schatten ^^ das gefällt mir ^^ frage: kannst du mit GUI nen vom Caster nach außen rotierenden angriff machen ? =) sowas wie die todesspirale bei ROTD nur halt mir sehr viel mehr ? ^^ wär sehr n1 für das projekt an dem ich arbeiten werde die nächste zeit ^^

MFG

Arthas =)))

StormZ
    Guest
    ich versuche die ganze zeit folgenden spell zu machen, aber es will nicht richtig klappen: siehe hier

Benutzerbild von Die_Backe
    BNet Account
    Die_Backe
    *edit*
    der spell is nett, allerdings find ich das er nich sehr gut auf die beschreibung passt, das liegt aber hauptsächlich daran dass ich das nicht richtig erklärt habe, also nich deine schuld!
    eigentlich war es so geplant, dass wenn eine einheit getroffen wird die nicht einmal ein paar blitze abbekommt, sondern der lightningbolt verschwindet, und die unit bis zum abbruch des zaubers blitze abbekommt in einem bestimmten abstand, mit bestimmten schaden etc..
    wie schon erwähnt war das eindeutig meine eigene schuld, was ich aber auch nich sooo gelungen finde is das der spell ein ultimate is, und damit die einzelnen level nich einstellbar sind. besser wär gewesen wenn der spell ein normaler spell gewesen wäre, und man ihn bei bedarf zu nem ultimate macht, das hätte dem endbenutzer etwas arbeit erspart..
    dann wären da noch das summen der heuschrecken, und dass die blitze ziemlich langsam sind.
    der spell wie er ursprünglich gedacht war wäre mit dem heuschreckenschwarm auch unmöglich umzusetzen gewesen.
    wie gesagt, wenn man sich einfach nur den spell anguckt is das ein sehr ansehliches ergebnis , ich werds warscheinlich auch für die map nehmen, aber eine gewisse enttäuschung kann ich nicht verbergen..
    mfg Backe
    Savesystem Thread Savesystem Direktdownload Momentane Version: 1.3.1
    Version 2.0.0 Status: POST-ALPHA (~80%)
    Und das dazugeörige Savesystem FAQ
    Schreibt in der Mappedia!!

pimpy.das.erdmaennch
    Guest

Gerechtigkeit

Arbeite an meiner map gerade am skill gerechtigkeit.

hatte den eigentlich schon fertig nur funktioniert er so gut wie gar nicht :/
    (auch wenn er echt nicht aufwendig zu triggern ist)

-> Aus den lebenspunkten allen normalen einheiten (also keine helden,gebäude,neutrale) wird ein durchschnittswert (in prozent) berechnet und auf alle diese einheiten vertielt.

bsp: 3 einheiten auf der gesammten karte; 2 mit 100%hp und 1 mit 10% hp
    nach casten des spells haben alle 3 einheiten [(100+100+10)/3 =] 70% lebenspunkte.

ich versteh zwar nicht warum meine lösung nicht funktioniert (liegt wahrscheinlich daran, dass das spiel mit den vielen einheiten überfordert ist)...aber du findest wahrscheinlich sowoeso wieder eine bessere ^^.

wäre sehr dankbar

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte