Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 95

Thema: Nightwish

mR]Ape[
    Guest

Nightwish

Wie findet ihr Nightwish?
    Ich mag sie.

Schopentier
    Guest
    Ich mochte sie. Century Child war der Zenit. Angels fall first und Wishmaster wohl die Höhepunkte

mR]Ape[
    Guest
    Jo. Once ist ja nichtmehr ganz so toll wie die "anderen" Alben früher, schade eigentlich.

Schopentier
    Guest
    Once ist anders. Tomas drückt darin eigentlich einen großen Filmsoundtrack aus. Schade ist, dass Tarja relativ in den Hintergrund gerückt wird.

Zealot3
    Guest
    Ich kenn nur Nemo, das hab ich auf Viva gesehen. Es ist ok, obwohl es in den Charts ist. Ich mag die Charts nicht.

Schopentier
    Guest
    Nunja. Dafür können Nightwish ja nun eigentlich fast nichts. Immerhin haben sie nun die ersten 5 Alben gezwungenermaßen - durch Vertrag - auf nem unheimlich kleinen Label veröffentlicht. Wenn sie schon vorher bei Nuclear Blast gelandet wären, wär das vermutlich schon mit Oceanborn passiert.
    Generell gilt aber doch: Wird die Musik schlechter, nur weil viele sie hören? Lach einfach über Vivakinder, die Schwarz nun auf einmal "cool" finden

Pandur
    Guest
    ich mag sie auch

mR]Ape[
    Guest
    Es is nur dumm, das auf einmal alle auf "Aggro" machen seid es Sido gibt, bald kommt was neues in die Charts und dann macht das jeder, deshalb hasse ich Charts. Is das eigentlich das erste Nightwish Lied in den deutschen Charts?

Schopentier
    Guest
    Die erste Single wohl schon. Alle Alben außer Angels fall First hatten aber Top50 Platzierungen

Ex-Supervisor Benutzerbild von Gin
    Nightwish is derzeit echt meine Favoband

mR]Ape[
    Guest
    Hmm intressant, intressant.
    Was ist denn euer favorite Song?
    Meiner ist Wishmaster, das is auch der wodurch ich auf Nightwish gekommen bin!

Benutzerbild von VeRytireD
    BNet Account
    VeRytireD
    Nightwish finden einige Leute cool und so, aber als Mainstream würde ich sie nicht bezeichnen.
    Von ihrem neuen Album kennen viele nur Nemo, das Lied, was imo auch am massentauglichsten ist.
    ICh finde es auch schade, dass der Gesang von Tarja nicht mehr so im Vordergrund steht, aber nichtsdestotrotz gefällt mir die Platte "Once".

Und man kann Nightwish immer noch gut von anderen Bands mit solchem oder ähnlichen Frauengesang unterscheiden.

Schopentier
    Guest
    Ich persönlich muss sagen, dass Nightwish - und ich hör die nu fast 5 Jahre - der Rang von anderen Gruppen abgelaufen wurde. Lacuna Coil ist mittlerweile wirklich besser. Comalies war wirklich eine der besten Scheiben, die ich auf dieser Schiene je gehört habe.

Ansonsten kann man - als richtigen Goth - eigentlich noch Dark Sanctuary nennen. Beste Musik für verregnete Tage. Sind Franzosen, dürften aber wohl nicht den Nerv der Mainstreamer treffen. Eben da trennt sich eben Goth von Gothpop

Zealot3
    Guest
    Original geschrieben von Schopenhauer
    Ich persönlich muss sagen, dass Nightwish - und ich hör die nu fast 5 Jahre - der Rang von anderen Gruppen abgelaufen wurde. Lacuna Coil ist mittlerweile wirklich besser. Comalies war wirklich eine der besten Scheiben, die ich auf dieser Schiene je gehört habe.

Ansonsten kann man - als richtigen Goth - eigentlich noch Dark Sanctuary nennen. Beste Musik für verregnete Tage. Sind Franzosen, dürften aber wohl nicht den Nerv der Mainstreamer treffen. Eben da trennt sich eben Goth von Gothpop
    Du vergelichst Lacuna Coil und Nightwish? Ich bitte dich, die haben doch einen völlig anderen Stil.

Schopentier
    Guest
    nein. nicht wirklich. sie vergleichen sich sogar selbst miteinander. within temptation wird auch dazu gezählt, wie auch xandria und gathering.

Seite 1 von 7 1234 ... LetzteLetzte