Seite 11 von 11 ErsteErste ... 891011
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 165
    Benutzerbild von DeadSunrise
    BNet Account
    Deadsunrise
    Hahahaha, au man ist das lange her, ich guck grad nach sehr sehr langer Zeit hier mal wieder rein. 2008, Ulumulu Entertainement.

Also biste wieder dabei DeadSunrise?

Meine Projekte :
    nichts

BNet Account
    Deadsunrise
    Mappen tue ich noch, ja. Ist aber eben meist eher so als Zeitvertreib, Ideen ausprobieren inwiefern man die umsetzen kann mit dem WorldEditor. (So langsam bräuchte ich mal eine gute Alternative. ) So richtige Projekte anfangen tue ich eigentlich kaum noch, wenn verenden diese meist nach 1-2 Wochen in meinem Map-Ordner. So richtig mappen wie damals, also aktiv an einem Projekt, wird es bei mir eher weniger.

Es gibt mittlerweile echt nette Sachen zum Beispiel "Wurst" ist eine neu entwickelte Sprache für den Editor. Gibt da ein paar nette Sachen
    https://wurstlang.org/. Ich versuche mich immer wieder an einem Hack n Slay aber meist bleibt es auch bei interessanten Systemen usw. und dann ist die Motivation weg :'D

Meine Projekte :
    nichts

BNet Account
    Deadsunrise
    Zitat Zitat von N3hu1s Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile echt nette Sachen zum Beispiel "Wurst" ist eine neu entwickelte Sprache für den Editor. Gibt da ein paar nette Sachen
    https://wurstlang.org/. Ich versuche mich immer wieder an einem Hack n Slay aber meist bleibt es auch bei interessanten Systemen usw. und dann ist die Motivation weg :'D
    Ich werde da mal reingucken, danke. Ich glaub, dass was mich inzwischen irgendwie ein wenig demovtiviert ist, dass die WC3-Community zu damals eben sehr geschrumpft ist und das die WC3 Engine auch nur bis zu einem gewissen grad limitiert ist. Klar man kann viel machen, bei den Hack N Slay Maps die ich immer angefangen habe war das Problem das nie so richtig der Flow rein kam. Es fühlte sich immer behebig an. Vielleicht habe ich da aber auch zu wenig Coding Erfahrung um die passenden Systeme zu entwickeln.
    Meine letzten Versuche waren meist immer Solo Maps z.b. in Richtung Tower Defense gepaart mit RPG und irgendwie möchte ich das möglichst minimalistisch aufgebaut haben. Also optimal 32x32 oder max. 64x64 Mapgröße....

Eine Map die ich ein wenig weiter entwickelt habe, die aber inzwischen auch nur rumgammelt, ist eine 2 Spieler Map (Wahlweise gegen Computer) wo die Spieler einen "Boss" abwechselnd töten müssen und je nachdem in welchem Zeitraum sie den Boss töten eine jeweils anderen Boss für den anderen Spieler spawnt. Man kann also für den Gegner entscheiden welcher Boss als nächstes kommt. Wenn dein Gegner einen Boss grad bekämpft kannst du in der zwischen Zeit Items shoppen oder ihn ebenfalls angreifen/heilen um etwas zu beeinflussen was du für ein Boss bekommst. Geplant war dann noch sowas wie Secret Level wo man bestimmte einzigartige Items bekommen kann oder 1-Hit Bosse bekommt. Ist halt voll viel arbeit und grad auch Balancing weil man immer einen guten Mittelweg finden muss wann Boss 1 oder Boss 2 erscheint zumal es bei schon allein 10 Bosslevel, 20 Bosse geben muss, aber man eigentlich nur eine Spielzeit von 10 Leveln hat.
    Und wies dann halt immer so bei mir ist, wird es immer komplexer, erst 1 Held zur Auswahl dann 3, mit unterschiedlichen Spielstilen und dann hat man da auch noch eine weitere Baustelle und die eigentliche Idee rückt immer weiter in den Hintergrund.

Zitat Zitat von DeadSunrise Beitrag anzeigen
    Hahahaha, au man ist das lange her, ich guck grad nach sehr sehr langer Zeit hier mal wieder rein. 2008, Ulumulu Entertainement.
    war ulumulu nicht die Gruppe, die sich das Gothic Projekt geschnappt haben und es dann nicht releasen wollten?

BNet Account
    Deadsunrise
    Zitat Zitat von Avire Beitrag anzeigen
    war ulumulu nicht die Gruppe, die sich das Gothic Projekt geschnappt haben und es dann nicht releasen wollten?
    Wie sich das ganze entwickelt hat, keine Ahnung ich kam erst später zu Ulumulu. Aber ja, wir hatten da ein Gothic-Projekt was wir "übernommen" hatten. Aber wie das passiert ist keine Ahnung, ob sich der Projekt verantwortliche uns damals angeschlossen hat oder Ulumulu damals das Projekt übernommen hat, weiß ich nicht, den Thread hab ich jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden. Die Map war aber nie Release fertig meine ich, so genau weiß ich das jetzt aber auch nicht mehr.
    Ich hatte selbst die Map nie auf meinem PC, da ich nicht bei dem Projekt beteiligt war. Wo ich z.b. mitgearbeitet habe, wo ich grad dran an die Ulumulu-Projekte denke, ist an die NewGenTD, da gibts sogar noch das Video auf Youtube.
    https://www.youtube.com/watch?v=KW_f0E2sKTE

Ich kenne das mit dem immer zu viel zu wollen. Daher arbeite ich aktuell an einem Projekt bei dem ich mich kaum mit Items usw. beschäftigen muss. Da bastelt man sich quasi seine Items selbst zusammen und bestimmt welche Attribute es haben soll etc.
    Meine RPGs waren bisher nicht behebig. Irgendwie hab ich das gut im Griff gehabt.

Meine RPGs waren bisher immer gut spielbar aber die Items haben mich meist zum aufgeben gezwungen...zu viel Fleissarbeit :'D

Was ich zu einem guten Stand fertig gemacht hab ist eine Fishing Map. Die hat ziemlich viel Fun gemacht.

Die NewGenTD war ziemlich geil^^

Was dein TD RPG angeht hatte ich da auch schonmal eine Idee. Mit Tower die man selbst entwickeln kann und auch mit Dungeons etc. Aber wie immer : zu viel gewollt.
    Geändert von N3hu1s (08. März 2020 um 16:29 Uhr)

Meine Projekte :
    nichts

BNet Account
    Deadsunrise
    Ich kenne das mit dem immer zu viel zu wollen. Daher arbeite ich aktuell an einem Projekt bei dem ich mich kaum mit Items usw. beschäftigen muss. Da bastelt man sich quasi seine Items selbst zusammen und bestimmt welche Attribute es haben soll etc.
    Meine RPGs waren bisher nicht behebig. Irgendwie hab ich das gut im Griff gehabt.

Meine RPGs waren bisher immer gut spielbar aber die Items haben mich meist zum aufgeben gezwungen...zu viel Fleissarbeit :'D
    Ich mach Items immer mal so nebenbei. Nervig find ich es halt wenn man dann 5 Qualitätsstufen von Items haben will und man jede Qualitätsstufe mit X Items ausschmücken muss. Könnte ich jetzt auch nicht so stumpf an einem Stück abarbeiten den ganzen Haufen.

Was ich zu einem guten Stand fertig gemacht hab ist eine Fishing Map. Die hat ziemlich viel Fun gemacht.
    Das wäre dann wohl die Map, oder meinst du eine andere?
    https://warcraft.ingame.de/forum/thr...ure-of-Fishing

Was dein TD RPG angeht hatte ich da auch schonmal eine Idee. Mit Tower die man selbst entwickeln kann und auch mit Dungeons etc. Aber wie immer : zu viel gewollt.
    Ich habe mich die letzten Tage nochmal an sowas rangesetzt, grad wieder lust drauf bekommen. Glaub für Neulinge sehr verwirrend das Konzept, so wie ich es aufgezogen habe, aber es funktioniert schon. Mal gucken wie weit ich das noch mache. Ob man das jetzt als richtige "RPG-TD" abspeichern kann wage ich auch zu bezweifeln aber es gibt eine RPG-Area und eine TD-Area.

Die Itemerstellung geht mit "Wurst" recht gut, da kannst du dir das ganze scripten d.h. man könnte auch random Items scripten usw. Auf jeden Fall wären die Qualitätsstufen damit sehr einfach zu erstellen.

Genau die Map! Leider war die damals noch in VJass gescriptet und dadurch konnte ich teilweise nicht mehr dran arbeiten dank fehlender Updates usw. Ich habe aber immer wieder überlegt die Map nochmal neu zu machen, hat viel Spass gemacht^^

Na vielleicht sieht man ja mal wieder ne Map dann von dir .
    Eigentlich müsste man alle deutschen halbwegs aktiven Scripter bei Discord in einem Chat vereinen!

Meine Projekte :
    nichts

BNet Account
    Deadsunrise
    Die Itemerstellung geht mit "Wurst" recht gut, da kannst du dir das ganze scripten d.h. man könnte auch random Items scripten usw. Auf jeden Fall wären die Qualitätsstufen damit sehr einfach zu erstellen.
    Das ist doch nice, wenn man dann die grenzen der Engine kennt dann weiß man auch wie viel man umsetzen kann, ich glaub ich wüsste nicht mal wo annähernd die Grenzen sind was in WC3 umgesetzt werden kann. Werde wohl leider nie soweit kommen da komplett durchzusteigen. Ich bin bei sowas leider echt "lern resistent".

Genau die Map! Leider war die damals noch in VJass gescriptet und dadurch konnte ich teilweise nicht mehr dran arbeiten dank fehlender Updates usw. Ich habe aber immer wieder überlegt die Map nochmal neu zu machen, hat viel Spass gemacht^^
    Ich weiß jetzt nicht in wie fern die Fortgeschritten war ist ja auch immer eine Frage der Motivation. Vielleicht deshalb erstmal eine kleinere Abgespeckte Version machen.

Na vielleicht sieht man ja mal wieder ne Map dann von dir .
    Vielleicht ist da ein gutes Wort. Ich denk mir jetzt schon bei meiner RPG-TD ich müsste nochmal von vorne anfangen.

Eigentlich müsste man alle deutschen halbwegs aktiven Scripter bei Discord in einem Chat vereinen!
    Eigentlich eine gute Sache, aber ich wüsste jetzt nicht wie. Hier im Forum wird man kaum Leute finden. Anlaufstelle wäre dann wohl Hive. Und ich mappe z.b. auf irgendeiner alten Version von WC3, weil ich ewig nicht mehr geupdated habe. Also nichts mit Reforged. ^^

Ich hab auch eine ganze Weile gebraucht um reinzufinden. Und jetzt nach langer Pause dauert es wieder etwas bis ich da drin bin^^

Die war schon recht weit, aber hatte auch ein paar kleinere Probleme.
    Es ist aktuell mein Plan das ganze wieder klein anzufangen und dann nach und nach Content hinzufügen, aber mal schauen wie es dann mit der blöden Motivation aussieht.

Na dann gleich mit Wurst :P aber halte mich auf dem Laufenden! Sobald ich die Systeme habe veröffentliche ich evtl die neue Version hier dann auf inwarcraft.

Ja das Gesuche wird das Problem sein :/ Die meisten müssten erstmal aus dem Koma aufgeweckt werden^^.

Meine Projekte :
    nichts

BNet Account
    Deadsunrise
    Die war schon recht weit, aber hatte auch ein paar kleinere Probleme.
    Es ist aktuell mein Plan das ganze wieder klein anzufangen und dann nach und nach Content hinzufügen, aber mal schauen wie es dann mit der blöden Motivation aussieht.
    Ist bei mir genau so. Hört sich gut an. Ich sag mir immer schon die Map muss für die erste Version noch nicht vollständig sein. Aber so eine halb leere Map sieht halt auch irgendwie blöd aus.

Na dann gleich mit Wurst :P aber halte mich auf dem Laufenden! Sobald ich die Systeme habe veröffentliche ich evtl die neue Version hier dann auf inwarcraft.
    Haha, ja das wäre schön. Ich probier mal die Tage wie gut ich damit klar komme. Mal gucken wie weit ich diesmal komme, aber ja ich versuche weiter an der Map zu arbeiten. Vll. stell ich sie mal vor, aber ich weiß nicht ob dann nicht gleich auf Hive. Gefühlt sind wir beiden hier ja nur noch im Forum "aktiv". Dann könnte ich dir die Map auch direkt zuschicken. ^^

Ja das Gesuche wird das Problem sein :/ Die meisten müssten erstmal aus dem Koma aufgeweckt werden^^.
    Reforged hat Blizzard eben schön in den Sand gesetzt. Ich denke viele u.a. von damals haben mit einem Auge auf Reforged und die daraus resultierende Mapping-Szene geschaut. Das sie dann eben Classic komplett "abgeschaltet" haben und man mehr oder weniger den Reforged Client nutzen muss hilft da auch nicht. Ich hatte wirklich ein wenig gehofft das Reforged ein wenig zur Belebung der Mapping-Szene beiträgt. Es ist in meinen Augen eher genau das Gegenteil eingetreten, viele fühlen sich auf den Schlips getreten durch die Regelung das ihre Maps gar nicht mehr Ihnen gehört, sondern Blizzard. Dann gibt es die Leute die mit dem neuen Editor arbeiten und denen es egal ist was letztendlich mit ihrer Map passiert. Und dann gibt es Leute wie mich die mit einer alten Version arbeiten weil sie keine Lust auf Reforged haben aber im schlimmsten Fall die Maps dann auch gar nicht mehr kompatibel sind mit dem Reforged Client.

Das stimmt allerdings Bin aktuell im Home Office und konnte heute einen guten Grundstein für mein Hack n Slay basteln. Mal sehen wie lange das mit dem Home Office noch läuft. Evtl bekomme ich echt mal eine brauchbare Map zusammen.

Das können wir auch gern so machen. Hast du Discord?

Das fand ich auch recht heftig das die Maps quasi dann Blizzard gehören. haben die sicherlich wegen Dota und Co gemacht. Die wollen mit daran verdienen

Meine Projekte :
    nichts

BNet Account
    Deadsunrise
    Das können wir auch gern so machen. Hast du Discord?
    Ja habe einen Discord-Account. Bin da aber ein echter neuling drin. Nick ist L34D#8199.

Das fand ich auch recht heftig das die Maps quasi dann Blizzard gehören. haben die sicherlich wegen Dota und Co gemacht. Die wollen mit daran verdienen
    So sieht es aus! Sympathie Bonus hätten sie aber bekommen wenn sie es nicht getan hätten. Ich glaube das sie damals einfach verpennt haben Dota eine Blizzard eigene Marke zu machen und dann wurde es durch Valve weggeschnappt. Was dazu bestimmt auch noch dazu beigetragen hat war einfach ihr eigenes MOBA was sie richtig populär wurde und letztendlich nun auch eingestellt ist.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 891011