Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Riddle
    Guest
    Original geschrieben von Protector Pulch
    Frage:
    Wie kriege ich ein ordentliches Weltraum-System hin?
    Anwort:
    Da, wo Weltraum sein soll : Wasser
    Dann über Kartenoptionen Wassertönfarbe "schwarz" einstellen und fertig!

Das beste:
    Wenn man nun alle Raumschiffe als Schiffe einstellt, gibt es auch keine Probleme mit Raumschiffen, die auf Planeten fliegen!
    Oder:
    Die Textur 'Abgrund' aus dem Fremdland Tileset in das aktuelle Tileset hinzufügen. Die Map dann entsprechend mit der neuen Textur verziehren.

Benutzerbild von Krisi
    Manche Doodads können sich nicht gegenseitig überschneiden, wie könnte ich es dennoch versuchen ?
    Nimm eine bellibiege Unit und gebe ihr eine Doodad Model. Dann positionierst du die Unit wo du sie haben willst. [am besten und du stellst ein das er nicht laufen kann, was so ziehmlich blöd wäre wenn ein Stein plötzlich weg flitzt ^^]Denn stellst du noch die Kollisionsgröße ein, und tada die unit können sich überschneiden.
    BLITZKRIEG

HatEEnginEv.666
    Guest
    Zählt die map immer noch als meele wenn ich verschiedene Tilesets zusammen mixe?
    Na klar

silvestro1
    Guest
    Wie kann ich ein Doodad drehen (also dass zum Beispiel der wiederbeleben-effekt waagrecht ist)?

Im Objekteditor beim gewünschten Doodad "Maximaler Fahrtwinkel" suchen, SHIFT gedrückt halten und draufklicken --> neg. Wert eingeben, fertig!!!

(THX @ Corexx)

Benutzerbild von jochbein
    BNet Account
    jochbein
    Wie bekomme ich so tolle kamera perspektiven hin wie in der terraingalerie?
    Bei gedrückter Strg und gedrückter Rechten Maustaste kann man nun die Maus in alle Richtungen bewegen und sich so eine geignete Position aussuchen. Damit man diese Position nicht immer suchen muss, wenn man z.B. neulädt, drückt man m und erstellt eine Kamera, diese hat jetzt genau diesen Blickwinkel.

Benutzerbild von Kuemmel1
    BNet Account
    kuemmel1
    Original geschrieben von Rübenjunge
    Kann man doodads strecken? Also z.B. ein Boot länger und dünner machen! Wäre nett wenn mir wer helfen kann.
    Mit den Tasten: Ende, Pos1, Bildhoch, Bildrunter auf der Tastatur:

Ende: Doodad auf der Horizontalen kürzen
    Pos1: Doodad auf der Horizontalen strecken
    Bildhoch: Doodad auf der Vertikalen strecken
    Bildrunter: doodad auf der Vertikalen kürzen

also Bildhoch/runter verändern auf der Z-Achse
    und Ende(Pos1 verändern auf der X und Y-Achse

Allerdings geht das nur im Bereich zwischen der Maximal- und der Minimalskalierung des Doodads
    Nur keine Eile, sagte der Vogel.

Benutzerbild von Dia3olus
    BNet Account
    Dia3olus
    Frage: Wie mache ich tolle Land-Wasser Übergänge ohne Klippen ohne vorher auf der ganzen Map flaches Wasser zu tun?

Antwort:

1. Häkchen bei Erweitert > Wasser-Höhengrenzen erzwingen wegmachen
    2. Flaches Wasser auf dem Gebiet benutzen, wo man später Wasser haben will
    3. Um eins erhöhen auf das Wasser, sodass nichts mehr zu sehen ist
    4. Verringern benutzen, bis Wasser zu sehen ist.

Die andere Lösung die vorher hier stand lass ich weg, da sie viel umständlicher war.

Ich möchte meine Unholtslager, so ein richten, dass sie zB auf tier1 ein direcktes lvlup geben. Wie bekommen ich das hin?

-Indem man dies tabelle verwendet:

lvl--->xp

1--->20
    2--->32
    3--->48
    4--->68
    5--->92
    6-->120
    7-->152
    8 und höher interessiert niemanden mehr wirklich. Zur not einfach ausprobieren.

Als creepslvl für ein lvlup kommen ua folgende kombinationen in frage:

6+3+2=200
    5+4+3_208
    3+3+2+2+1+1=200 (seltsam, aber diesen spot gibt es auf der map ei)

mfg

Lord Firedragon
    Blink War
    Man hat einen Helden mit 2 Fähigkeiten: einen tödlichen Sturmhammer und einen Tod-enkommenden Blink. Diese gilt es geschickt einzusetzen.
    aim_ag_texture_city_3k
    Meine CS:S texture_city Version

Sagan
    Guest
    Wie ersetze ich Klippen?

Sagen wir man entscheidet sich dafür, dass man an einer bestimmten Stelle keine "Dirt"-Klippe sondern eine "Grass"-Klippe will. Wie macht man das?

Dafür gibt es die Funktion "Advanced - Replace Cliff Type". Damit lassen sich solche Änderungen sehr einfach realisieren, wenn man die komplette Map umstellen will. Aber was, wenn ich nur einen einzigen Berg ändern möchte? Dann wirds ein bisschen komplizierter.
    Dann würde ich vorschlagen, den entsprechenden Teil des Terrains zu kopieren, und ihn auf einer neuen, leeren Map wieder einzufügen. Dann macht man Replace Cliff Type, und danach kopiert man den Teil wieder zurück. Kompliziert, ich weiß, aber leichter gehts glaub ich nicht.

Kann man doodads strecken? Also z.B. ein Boot länger und dünner machen! Wäre nett wenn mir wer helfen kann.
    wurde zwar schon drauf geantwortet aber nich vollständig...
    also wenn du dir dein doodad gebäude oder was auch immer gestalten willst wie du es möchstest, dann gehe mann in den objekt editor suche sich das doodad und verändert die entsprechenden sachen...billig^^

kleiner tipp evtl noch....
    in der kampagne von tft sind oft viele bäume und steine übereinander zu finden so das man die steine kaum sieht, aber wenn sich son spaßvogel denken würde na mal sehen ob ich die irgendwie austricksen kann, .... nix da die steinkette wird den weg blockieren und die mission reibungslos funktionieren( finde es ist eleganter gelöst als mit verlauf blockern oder nem hässligem "strich-gebirge"

frage:wie bringe ich "leben" in meine map ?
    warcraft is ein spiel das unter anderem von den vielen farben und der story lebt und man sollte wenigstens diese beiden punkte beim kartenbau berücksichtigen,... also am besten in jeder map irgendwas funkelndes haben entweder paar video doodads, oder son leuchtenden obelisken alles in verbindung mit schön bunten einheiten, aber aufpassen das nich zu viel rot drin is ( ist shon genug rot wegen den feuervideo doodads, fackeln und sonstigen krimskrams schon genug vorhanden)...rest > rumprobierenaber ned übertreiben
    zur story... einfach nie irgendwelchen rassenvermischungen^^ sowie ne elfe neben nen ork stellen .... oder nen banditlord neben eine donnerechse, sowas sieht scheisse aus......
    ein bis zwei wasserfälle machen sich auf sogut wie jeder karte gut!!! füllt platz und spart doodads

so wenn mir noch was einfällt poste ichs

Benutzerbild von porrum
    Hier ein paar sehr einfache, aber grundlegende, Fragen / Antworten.

Wie stelle ich bestimmte Tageszeiten ein?
    [Datei] -> [Optik] -> Häkchen bei [Feste Tageszeit] -> Tageszeit wählen

Wie verhindere ich das Verschwinden von Creepspots nahe einer Startposition eines Spielers?
    [Erweitert] -> [Gameplay-Konstanten] -> suche nach [Unholde - Wachen-Entfernung] -> Häkchen bei [Eigene GP-Ks verwenden]
    Beachte!
    - Sind die Creeps näher an der Position, kann es passieren, dass diese die Basis des Spielers angreifen
    - Wert von 100 entspricht einer gelben Cell (aktivieren mit 'G')

Welche Neutrale Gebäude sollten wie oft vorkommen?
    Goblinladen - 0.5 bis 1 pro Spieler
    Söldnerlager - 0.2 bis 0.5 pro Spieler
    Brunnen des Lebens - meist 1 Brunnen in der Mitte der Map
    Manabrunnen - s. Brunnen des Lebens; sollte nie mit Lebensbrunnen auf der gleichen Map sein
    Goblinlabor - maximal 0.25 bis 0.5 pro Spieler
    Drachenhorste - 0.1 bis 0.25 pro Spieler

Und was ist mit der Taverne?
    Tja, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Die einen wollen ihn unbewacht und leicht erreichbar, die anderen fordern mittlere bis starke Creepspots. 0.25 bis 0.5 pro Spiler

solar1s
    Guest
    Wie erstelle ich faire Creepspots?

Als erstes beachten wir wie faire Creeps zusammengesetzt sind.
    Dabei gibt es folgende Richtlinien, an die man sich halten kann, aber nicht muss.

Variante 1: Drei gleich starke Monster der selben Art (zB Terenas Stellung; 3 Magier[Nicht bei Monstern über Stufe 4 Verwenden da sonst imbaness durch Fähigkeiten droht])

Variante 2: Ein Stärkeres und 2 Schwächere Monster zu seinen Flanken.Die Häufigste Variante bei Leicht bis Mittel-schweren Spots.(zB Ein Lvl 3 Gnoll und Zwei Lvl 1 Gnolle usw.)

Variante 3 Ein Sehr starkes Monster, 2 Gleiche schwächere und 2 gleiche sehr schwache. Bsp ein Lvl 5 Magier; 2 Lvl 3 Kobolde und 2 Lvl 1 Kobolde.

Das sind die gängigen Varianten in denen Creepsspots aufgebaut sein sollten. Natürlich sind Abweichungen möglich, jedoch gilt es zu beachten welche Fähigkeiten die jeweiligen Creeps haben ( also auf 3 Monster mit Hieb besser verzichten)

Zu den Itemdrops hat Blizzard eine recht vernünftige Tabelle zur Verfügung gestellt die wie folgt aussieht:

* Levels 3-8: Level 1 permanent or power up.
    * Levels 8-11: Level 2 permanent, charge, or power up.
    * Levels 11-14: Level 1 permanent or power up and Level 2 permanent, charge, or power up.
    * Levels 14-17: Level 1 permanent or power up and Level 3 permanent or charge.
    * Levels 18-21: Level 2 permanent, charge, or power up and Level 4 permanent or charge.
    * Levels 21-23: Level 2 permanent, charge, or power up and Level 5 permanent or charge.
    * Levels 23-26: Level 2 permanent, charge, or power up and Level 6 permanent or charge.
    * Levels 26-29: Level 1 permanent or power up and Level 3 permanent or charge and Level 7 artifact.

Wie Ihr seht gibt es Überschneidungen bei den Stufenkombinationen also 3-8 und 8-11 zB. Es wäre Ratsam für den jeweiligen Drop eine anere Stufe zu wählen, je nach errechbarkeit und Priorität des Spots. Ein Leicht erreichbarer Lvl 8 Spot sollte also dennoch einen Stufe 1 Gegenstand droppen , ein etwas weiter weg stehender besser Stufe 2. Grundsätzlich ist diese Tabelle doch etwas zu stark geraten und man sollte doch eher zu dem schwächeren greifen, da dann der Itemluck-Faktor minimiert wird.

Benutzerbild von Dia3olus
    BNet Account
    Dia3olus
    Frage: Wie mache ich steile Erhöhungen/Erniedrigungen (die bis ~90° gehen)?
    (Bin überrascht dass es hier noch nicht erwähnt wurde, weil es sehr wichtig ist)

Antwort: Man ladet sich diese .txt Datei (Ziel speichern unter...) herunter, die im Anhang ist und setzt diese in einem Ordner namens "UI" (wenn es nicht gibt, dann ein neues erstellen!) in eurem Warcraft Ordner hinein. Danach ist es euch möglich steile Erhöhungen zu benutzen und diese hässlsichen, unpraktischen, seltsamen, alten, grässlichen Klippen zu vermeiden.

Benutzerbild von meOme
    BNet Account
    meOme
    Original geschrieben von para_santa
    Frage: Wie kann ich neutrale Gebäude (Goldminen, ...) drehen?
    Antwort: Das ist leider nicht möglich, die Ausrichtung hat aber auch keine Auswirkungen auf das Spiel.
    Beispiel: Die Peons laufen auch noch direkt in die Goldmine, wenn die Öffnung auf der anderen Seite ist.
    Das stimmt so nicht.
    Gebäude, die von Anfang an auf der Karte stehen, kann man drehen. Dafür muss man einfach im Objekteditor unter "Werte - Ist ein Gebäude" den Haken wegmachen, die Goldmine platzieren, so drehen wie man sie haben möchte, und den Haken im OE wieder setzen. Dann ist die Goldmine gedreht, auch ingame.
    Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a.
    Projekte
    Heroes of Eloryn Orpg - mehr Infos bald! ...oder auch später :3

Zitate
    Original geschrieben von CLeo2
    SuFu benutzen, auch deine zukünftigen Fragen wurden schon gestellt.

Original geschrieben von Fosssy
    was erwartet ihr?
    Dies ist das "inwc.de" forum, mit der beschissensten community die mir bekannt ist...

Frage: Wenn ich im Editor rauszoome wird immer weniger angezeigt und der rest ist schwarz
    Antwort:
    1. Möglichkeit: Strg gedrückt halten und das Mausrad bewegen
    2. Möglichkeit: Advanced -> View entire map und dann wieder rein zoomen
    3. Möglichkeit: Eine Kamera erstellen und Far Clipping auf den maximalen Wert stellen (früher 15.000, jetzt anscheinend nur noch 10.000 möglich)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12