Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Benutzerbild von Nerubenkrieger
    BNet Account
    nerubenkrieger

In Memoriam Ragnaros

Vor vielen, vielen Jahren, als die Leute noch Warcraft 3 spielten, fleißig custom maps kreierten und auch spielten, gab es eine Reihe RPGs, die hier in genau diesem Forum ausgetragen wurden.

Ob das hier jemand liest, ist fraglich. Aber vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere. In besten Zeiten, in Höchstform, schrieben wir in dutzenden Posts an einem einzigen Tag. Ich weiß noch, es war fast sogar entmutigend, war ich gerade daran, eine Antwort zu schreiben (und gut, ich war langsam, was sowas angeht), und schon waren da zwei weitere Posts, die mir das vorweg nahmen.

Aber wenn das eh keiner liest, warum schreibe ich das hier? Und was schreibe ich überhaupt?

Ich erinnere mich. An Krieger, Zauberinnen, Liches. Furbolgs. Ich erinnere mich an verzauberte Buttermesser, und Romanzen, mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich erinnere mich an jede Menge OOC. Große Schlachten und kleine Momente. Ein Furbolg namens Kargo. Ich erinnere mich schmerzhaft an meinen ersten Versuch, mitzumischen. Es war unschön, aber ehrlich.

Ich erinnere mich gerne zurück. Ein bisschen vermisse ich es auch, auch wenn ich nicht glaube, dass der Zauber nochmal so zu leben wäre. Die Zeiten sind einfach vorbei.

Erinnert ihr euch?

____

Nur Noobs lassen Sig an

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Ja. Aber nicht an dieses.
    Ich hatte etwas ähnliches in einem Forum, welches ich vor inWc hauptsächlich besucht hatte, also ca. bis 2005. Angefangen mit 12 jungen Jahren war das praktisch das erste, was ich im Internet gemacht hatte und sollte ein paar wenige Jahre andauern, bis ich dann Gefallen an Spielen und inWc fand.
    Was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor, hat aber leider weniger lang angehalten als hier. Die Community war kleiner, die Geschichten und das Momentum getragen von ein paar wenigen Leuten und ein jeder Abschied, jede verringerte Aktivität einzelner Personen, hat sich spürbar ausgewirkt. Dazu noch der Todesfall einer 15 jährigen Mitspielerin, was damals schon schwer war.

Ich erinnere mich gerne zurück. Ein bisschen vermisse ich es auch, auch wenn ich nicht glaube, dass der Zauber nochmal so zu leben wäre. Die Zeiten sind einfach vorbei.
    Absolut. Meine Erinnerungen daran könnten nicht besser sein, wiederholen aber würde ich es auch nicht wollen. Passt einfach nicht in die Lebensumstände. Das Vermissen ist in der gleichen Riege wie ein "ach, mal wieder Kind sein".
    Man verklärt ja auch ein bisschen. Kurz bevor dieses Forum offline ging, habe ich via eines Scripts die tausenden Seiten Text, die wir damals produziert hatten, aus dem Forum exportiert. Weiß nicht wieso, habe eigentlich nicht vor es zu lesen. Einen kurzen Blick reingeworfen habe ich aber dann doch und... naja, wie soll ich sagen. Ich war damals literarisch doch etwas... 'eingeschränkter' eingeschränkter. Daran erinnert man sich nicht...
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII