Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal

Wie sehr hat Blizzard mit Reforged verkackt?

Hallo liebe Überlebenden:

Wie zum fucking Teufel konnte Blizzard Reforged so verkacken? >_>

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Management halt. Also schlechtes. Wie so oft heutzutage.
    Was mich mehr wundert: wieso an so vielen Fronten gleichzeitig? Ich meine solch ein Projekt ist intern ja in viele Unterprojekte gegliedert, gibt viele verschiedene Leads für diese Projekte. Wie konnte einfach jeder davon unisono verkacken? Versteh ich nicht.
    Aber mit dem Stil der Modelle (nicht bei allen, aber vielen) konnte ich mich ohnehin bis heute nicht anfreunden. Hab immer gehofft das ergibt sich, wenn man sie nur oft genug sieht. Bisher leider nicht.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Moderator
    Szene Forum
    Sport-Forum

WM Tippkönig
    Benutzerbild von teamoh
    Wie siehts aus mit ner Runde Fööööter?
    Momentan müsste man doch mal wieder ein Spiel voll bekommen :O

(muss natürlich erstmal installieren:/ )
    Help!
    ~|__/
    ..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Keine Pfannkuchen für Maggi, ALLE AM HATEN!

Moderator
    Community Forum
    Benutzerbild von azrael77
    BNet Account
    AZRAEL77
    @topic: Es fühlt sich für mich so an als wäre nicht genug Budget/Zeit da gewesen, weswegen einige Sachen halb fertig gelassen wurden.

Wobei ich bisher ausschließlich Ladder im AT gespielt habe. Mir also weder Funmaps noch die Kampagne angeschaut habe, weswegen ich auf einige der Probleme vermutlich noch nicht mal gestoßen bin.
    variables are the only constant in life

Benutzerbild von Sokrates
    BNet Account
    CLGOD
    Halb fertig? Ich habe seit fast 15 Jahren kein wc3 mehr gezockt, aufgrund der "neuauflage" sind n paar alte kumpels auf die idee gekommen mal wieder n paar Games zu machen. Kumpel meinte, dass es keine Profile gibt, keine Stats, keine ladder, dachte ich mir erstmal dass der einfach zu dumm wäre oder es noch nicht gefunden hat weil er es auch seit über 10Jahren das erste mal wieder installiert hat. Mir dann für 30€ das "upgrade" gegönnt und tatsächlich, keine Profile, keine Stats, keine Ladder. Direkt beim ersten mal spielen zwei bugs gefunden: Im spiel ist die Tastatur english (y und z vertauscht) im chat ist es wieder anders herum, lol. Beim replay anschauen werden meine Chatnachrichten doppelt angezeigt. Zwei bugs nach dem ersten Match entdeckt und zwei offensichtliche Bugs.
    Man kann keine Leute anschreiben die sich nicht in der Friendslist befinden, man hat nur einen account, keine ladder, keine stats, keine profile, direkt mal zwei bugs die einem ins Auge springen müssen.
    Mir fehlen bei so einem Machwerk einfach die Worte, als hätte man es absichtlich scheisse gemacht, wie kann man soetwas in der Form abliefern, und dafür zwei Jahre Entwicklungszeit und fast zwei Jahrzehnte Erfahrung wie man es hätte konzipieren sollen.
    Das sind so gravierende Fuckups, dass das nur von Leute entwickelt werden konnte die das eigentliche Spiel nie gespielt und nie ein teil der eigentlichen Community waren, anders ist das nicht erklärbar. Mit Entwicklungszeit und Druck hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, Ladder stats und andere essentielle Features waren von Anfang an a)schon einmal entwickelt worden und b)ist das sicher kein Hexenwerk das ein bischen zu überarbeiten.
    Geändert von Sokrates (23. März 2020 um 17:21 Uhr)
    <DkH|Eve> Irgendwer CG?
    <n|Sokrates> spiel halt ladder
    <n|Sokrates>
    * DkH|Eve sets mode: +b *!*@p549BFF2D.dip.t-dialin.net

<n|Sokra> ich spoiel gerade gegen nen fan von mir
    <n|Sokra>
    <n|def23> stabguy?

Mitglied der R-E-I (Remove-Elf-Initiative)!

Original geschrieben von OrderOfHellsing
    freu mich jetzt schon drauf sex gehabt zu haben nur um es hier posten zu können xD

Moderator
    Community Forum
    Benutzerbild von azrael77
    BNet Account
    AZRAEL77
    hmm, wann hast du denn gespielt?

Ladder funktioniert mittlerweile (wenn auch MMR, was reichlich witzlos ist), stats gibt es auf einer Seite die sich bei ca. 50% der Versuche aufrufen lässt: http://profile.w3booster.com/#Azrael#1445

Ich spiele die englische Version und mir sind keinerlei Hotkeyprobleme aufgefallen. Dafür hatte ich in 50 Spielen schon mindestens zwei Joinbugs die jeweils zu losses geführt haben.

Nur ein Profil verwenden zu können finde ich tatsächlich recht gut, Multiaccounting führt ja generell doch zu recht vielen Problemen. Aber solange sie im Teambereich kein MMR verwenden und damit extrem unfaire Matches zustande kommen schaffen sie sich das Problem eh schon selber...

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht: basierend auf einer so guten Vorlage herzugehen, 30 Euro pro Spieler zu kassieren und dann etwas zu liefernwas eine ganze Reihe der Stärken der Vorlage entbehrt ist eine ziemliche Frechheit.

Einziger echter Pluspunkt ist dass es weiterhin einfach viel Spaß macht WC3 zu zocken.
    variables are the only constant in life

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Im spiel ist die Tastatur english (y und z vertauscht) im chat ist es wieder anders herum, lol.
    Das geile ist ja, dass das inzwischen gefixt wurde. Theoretisch. Wenn man Grid Layout wählt, dann hat y jetzt einfach keinen Hotkey mehr bzw. den Default (nicht-grid) Key. Geil.
    Das ist halt so was das man doch sofort merkt, wenn man es auch nur ein mal testet.

Zitat Zitat von Sokrates Beitrag anzeigen
    Mir fehlen bei so einem Machwerk einfach die Worte, als hätte man es absichtlich scheisse gemacht, wie kann man soetwas in der Form abliefern, und dafür zwei Jahre Entwicklungszeit und fast zwei Jahrzehnte Erfahrung wie man es hätte konzipieren sollen.
    Das sind so gravierende Fuckups, dass das nur von Leute entwickelt werden konnte die das eigentliche Spiel nie gespielt und nie ein teil der eigentlichen Community waren, anders ist das nicht erklärbar. Mit Entwicklungszeit und Druck hat das meiner Meinung nach nichts zu tun, Ladder stats und andere essentielle Features waren von Anfang an a)schon einmal entwickelt worden und b)ist das sicher kein Hexenwerk das ein bischen zu überarbeiten.
    Ich versteh es auch nicht. Wie oben gesagt, selbst absichtlich kann man doch so viele Aspekte gar nicht gegen die Wand fahren.
    Hat ja niemand was neues erwartet mit der Ausnahme von Grafik, aber selbst das ist ja ein Fiasko: scheinbar wird die alte Engine mit neuen Modellen verwendet. Die kam schon früher nicht mit vielen Einheiten zurecht, hat man aber meist nur auf Funmaps bemerkt. Mit den komplexeren, neuen Modellen kann man jetzt schon Probleme in Teamgames im Endgame bekommen.

Zitat Zitat von azrael77 Beitrag anzeigen
    stats gibt es auf einer Seite die sich bei ca. 50% der Versuche aufrufen lässt: http://profile.w3booster.com/#Azrael#1445
    Ja aber wie bitter ist es, dass das andere machen müssen und in Rekordzeit sogar hinbekommen?
    Gleiches mit der Ladder: http://w3champions.com/
    Kann halt auch nicht sein, dass ich als Spieler mein eben gekauftes WC3R mit einem 3rd Party Tool patchen muss um alte, versprochene Features zu bekommen und dafür eventuell noch von Blizzard gebannt werde.

Neulich hab ich erst gelesen, dass Blizzard im letzten (vorletzten?) Patch etwas an einer Laddermap geändert hat. Dadurch war die ausversehen nicht mehr als "Melee Map" klassifiziert und das Patchlevel wurde resettet. Resultat: keine Clarity für Orcs, Totem erst ab T3: https://www.reddit.com/r/WC3/comment..._pots_for_orc/
    Und das im Mappool.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Benutzerbild von Kopicon.m4l
    BNet Account
    Kopicon.M4L
    Schade Schade.... hätt ja was werden können.
    Mama ist immer der Beste !

Benutzerbild von Sokrates
    BNet Account
    CLGOD
    Zitat Zitat von azrael77 Beitrag anzeigen
    hmm, wann hast du denn gespielt?

Ladder funktioniert mittlerweile (wenn auch MMR, was reichlich witzlos ist), stats gibt es auf einer Seite die sich bei ca. 50% der Versuche aufrufen lässt: http://profile.w3booster.com/#Azrael#1445

Ich spiele die englische Version und mir sind keinerlei Hotkeyprobleme aufgefallen. Dafür hatte ich in 50 Spielen schon mindestens zwei Joinbugs die jeweils zu losses geführt haben.

Nur ein Profil verwenden zu können finde ich tatsächlich recht gut, Multiaccounting führt ja generell doch zu recht vielen Problemen. Aber solange sie im Teambereich kein MMR verwenden und damit extrem unfaire Matches zustande kommen schaffen sie sich das Problem eh schon selber...

Ansonsten gebe ich dir völlig Recht: basierend auf einer so guten Vorlage herzugehen, 30 Euro pro Spieler zu kassieren und dann etwas zu liefernwas eine ganze Reihe der Stärken der Vorlage entbehrt ist eine ziemliche Frechheit.

Einziger echter Pluspunkt ist dass es weiterhin einfach viel Spaß macht WC3 zu zocken.
    Gezockt habe ich von 2003-2006.

Sind ja nicht nur Joinbugs, ich hab zig losses durch disconnects (warum auch immer), anscheinend werden Server global verwendet, d.h. wenn ich gegen einen aus korea spiele habe ich mal ez 300+ping sprich unspielbar.

Naja multiaccounting ist so ne sache, war halt ganz net irgend so n cheese shit oder ne Funstrat auszupacken, wobei das ja eh egal ist da es keine stats gibt. Danke dennoch für die seite, immerhin habe ich somit ein bischen einen Überblick wie ich mich so schlage.

Zitat Zitat von Argon Beitrag anzeigen
    Das geile ist ja, dass das inzwischen gefixt wurde. Theoretisch. Wenn man Grid Layout wählt, dann hat y jetzt einfach keinen Hotkey mehr bzw. den Default (nicht-grid) Key. Geil.
    Das ist halt so was das man doch sofort merkt, wenn man es auch nur ein mal testet.
    Genau das ist ja der Punkt, nicht nur das. Bei den ersten paar mal zocken war ich verwirrt weil ich dauernd den Deathknight Todesschrei gehört habe, denke mir, hä der lebt doch noch? Stellt sich heraus dass das an den geschlachteten Grunts lag die anscheinend vom pferd? gefallen sind, zumindest in der deutschen Version ist der Todesschrei der Grunts die das DKs, lol. Also das sind wirklich dinge die man in 5min gefixt hat. Das muss doch absicht sein?!

Zitat Zitat von Argon Beitrag anzeigen
    Ich versteh es auch nicht. Wie oben gesagt, selbst absichtlich kann man doch so viele Aspekte gar nicht gegen die Wand fahren.
    Hat ja niemand was neues erwartet mit der Ausnahme von Grafik, aber selbst das ist ja ein Fiasko: scheinbar wird die alte Engine mit neuen Modellen verwendet. Die kam schon früher nicht mit vielen Einheiten zurecht, hat man aber meist nur auf Funmaps bemerkt. Mit den komplexeren, neuen Modellen kann man jetzt schon Probleme in Teamgames im Endgame bekommen.

Ja aber wie bitter ist es, dass das andere machen müssen und in Rekordzeit sogar hinbekommen?
    Gleiches mit der Ladder: http://w3champions.com/
    Kann halt auch nicht sein, dass ich als Spieler mein eben gekauftes WC3R mit einem 3rd Party Tool patchen muss um alte, versprochene Features zu bekommen und dafür eventuell noch von Blizzard gebannt werde.

Neulich hab ich erst gelesen, dass Blizzard im letzten (vorletzten?) Patch etwas an einer Laddermap geändert hat. Dadurch war die ausversehen nicht mehr als "Melee Map" klassifiziert und das Patchlevel wurde resettet. Resultat: keine Clarity für Orcs, Totem erst ab T3: https://www.reddit.com/r/WC3/comment..._pots_for_orc/
    Und das im Mappool.
    Mir kommt es so vor als wäre das irgend ein bizarrer scherz wie im letzten Joker Film, oder als hätten die nicht mehr als zwei Leute Vollzeit für das Projekt engagiert, und eine handvoll Leute die auf Bedarf was machen. Im Prinzip hatte man ja ein fertiges Game bei dem man nur die Grafik gemoddet hat?
    Ich würde wette eine handvoll modder hätte das in der hälfte der Zeit doppelt so gut hinbekommen.
    Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Würde ich nicht wissen dass man hierfür 30euro bezahlen müsste und hätte Blizzard nicht gesagt dass das ein hauseigenes Projekt wäre, ich würde sagen es wäre ein ambitionierter Mod von einer Gruppee enthuisastischer Fans.
    Geändert von Sokrates (28. März 2020 um 18:26 Uhr)
    <DkH|Eve> Irgendwer CG?
    <n|Sokrates> spiel halt ladder
    <n|Sokrates>
    * DkH|Eve sets mode: +b *!*@p549BFF2D.dip.t-dialin.net

<n|Sokra> ich spoiel gerade gegen nen fan von mir
    <n|Sokra>
    <n|def23> stabguy?

Mitglied der R-E-I (Remove-Elf-Initiative)!

Original geschrieben von OrderOfHellsing
    freu mich jetzt schon drauf sex gehabt zu haben nur um es hier posten zu können xD