Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Benutzerbild von Kopicon.m4l
    BNet Account
    Kopicon.M4L

inWarcraft.de & Forum

Junge Junge... ich mein ich war seit 8-9 Jahre nicht mehr hier... was ist passiert? Kaum Redaktionelle Beiträge.... Forum spackt Technisch rum....
    Mit Warcraft Reforge und dann evtl Warcraft 4 steht bzw wird es ja bald neues Futter geben in der Warcraft-Welt, wird dann inwc.de auch wieder zum leben erweckt oder bleibt es eine Internetleiche?

Das ist jetzt mal an die Macher von inGame ( noch Forlani?? ) gerichtet.
    Mama ist immer der Beste !

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Das ist eigentlich sehr einfach.
    Zitat Zitat von Kopicon.m4l Beitrag anzeigen
    was ist passiert? Kaum Redaktionelle Beiträge
    Irgendjemand muss diese schreiben. Es ist schon lange niemand da, der das will.

Hast du Lust?
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Webmaster Benutzerbild von Lord_Helmi
    BNet Account
    Lord_Helmi
    Mit Warcraft Reforge und dann evtl Warcraft 4 steht bzw wird es ja bald neues Futter geben in der Warcraft-Welt, wird dann inwc.de auch wieder zum leben erweckt oder bleibt es eine Internetleiche?
    Mal von meiner Seite eingeworfen: Die Zeiten explizit deutscher Szeneseiten zu speziellen Games, gerade in der Nische RTS, sind auch vorbei. Wer sich wirklich dafür interessiert nimmt die muttersprachlichen Angebote der jeweiligen Publisher wahr (für Patches etc), oder treibt sich gleich auf den viel größeren Szeneseiten rum (readmore sei hier genannt) die teils auch schon komplett englischsprachig alles abdecken (esport & communities). Da kann man mit einer komplett kostenlosen und nur von der Willenskraft einiger Weniger betriebenen Seite nicht mithalten. Schade um die Community, aber so ist leider der Lauf der Dinge - hat aber auch viel mit dem gewollten, schleichenden Verfall seitens höherer Stellen zu tun.
    Tits and elf ears. That's what it's all about.

[InW3] Inwarcraft Community Clan

BNet Account
    Kopicon.M4L
    Das nach den Jahren wie WC 3 schon alt ist hier die Foren nicht so überlaufen sind wie früher, das war mir ja klar. Aber hier ist ja echt garnichts mehr los

@ Argon : Ich war ja schon Staff, hätte damit also kein Problem. Allerdings finde ich mich gerade erst wieder ein, ich hab doch fast meine BO für UD vergessen
    @ Lord_Helmi : Schade eigentlich.... ist Forlani eigentlich nich dabei ?

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Der hat genug mit ingame/inwave zu tun.
    Zu dem was Helmi sagte sei noch hinzuzufügen, dass Foren allgemein heutzutage schwierig sind. Die heute zeitgemäßen Kommunikationskanäle sind einfach andere. WC3 z.B. findet extrem stark auf Reddit und um eine handvoll Streamer auf Twitch statt, die ihre eigene Community bilden. Die Publisher zentrieren sich um die "Content-Creators" rum. Aggregationsseiten wie wir sie sind, die außer "Community" keinen eigenen Mehrwert haben und auch noch eine kleine Nische bedienen (nur ein Spiel in einer "kleinen" Sprache) gibt es auch kaum noch. Guides werden nicht mehr gelesen, heute gibt es Video-Tutorials. Alles so Änderungen die das Konzept, das hier einstig mal gefahren wurde, schwierig bis unmöglich machen.
    Deswegen hat sich ingame (die Firma) schon lange umorientiert (umorientieren müssen) und tritt heute als Medienagentur und Vermarkter einer großen, breiten Plattform auf. Das haben sie erfolgreich geschafft und deswegen ist hier bisher auch noch nicht der Stecker gezogen worden, wofür man dankbar sein kann. Mit kleinen, Nischen-Fansites wie uns kann man in diesem Geschäftsmodell nicht wirklich was anfangen.

Diese Entwicklung war natürlich abzusehen und verlief über Jahre hinweg. Es gab dabei durchaus Bemühungen und Versuche uns als etwas zu platzieren, das auch in dieser neuen Zukunft einen Platz hat (z.B. Turnierorganisator). Das wurde auch ausprobiert. Letztlich hat es uns aber an Ressourcen (personell wie monetär) gefehlt, das langfristig und groß genug aufzuziehen.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

BNet Account
    Kopicon.M4L
    Mhhhh Ok, nun bin ich ein wenig mehr im Bilde was inGame angeht.
    Trotzdem finde ich schade das hier nix mehr geht. Also wenn ihr noch jmd sucht der hier taglich reinschaut, dann sagt bescheid

Was ist eigtl mit der alten Mapbase, ist die komplett weg?

Webmaster Benutzerbild von Lord_Helmi
    BNet Account
    Lord_Helmi
    Was ist eigtl mit der alten Mapbase, ist die komplett weg?
    Unser gesamter DL Bereich wurde ersatzlos und relativ vorwarnungslos abgeschaltet. Das sind Dinge die besonders weh tun, denn besonders in die Map und Replaybereiche wurde extrem viel Arbeit gesteckt über die Jahre. Allerdings waren das auch große laufende Posten, zum Ende hin lief ein Großteil des Traffics nur noch über diesen Bereich, obwohl diese kaum noch bzw gar nicht mehr aktiv gepflegt wurden.

Zu Forlani kann ich selbst nicht viel sagen, nur das die alte Firma "ingame" unter "inwave" weiter existiert, "ingame" ist jetzt nur noch eine Marke der Firma. Aber wie Argon schon anmerkte, es hat sich einiges geändert, vorallem das Kerngeschäftsfeld.
    Tits and elf ears. That's what it's all about.

[InW3] Inwarcraft Community Clan