Hallo liebes Forum,
bin neu hier, weil ich Hilfe brauche :-)
bin erst seit kurzem in der WC3 Szene unterwegs und es macht mir echt verdammt viel Spass :-)
Hin und wieder zocke ich auch mal 1on1 gegen einen Kumpel der das Spiel in seiner Jugend mehr als nur einmal gespielt hat.
Er spielt hauptsächlich immer UD.
Da ich in der Ladder gegen UD oft den Pala mit Riflern im Rücken spiele, was auch oft zum Erfolg führt, versuche ich das natürlich gegen meinen Kumpel auch. Zu anfangs hat es auch funktioniert... mitlerweile spielt er aber oft entweder den Gruftlord oder den Schreckenslord mit massig Ghulen dabei... wie kann man das abwehren? Meine Rifler gehen dabei ziemlich schnell down und auch wenn ich andere Sachen versuche, wie nen MK mit Clap oder so, funktioniert das meistens nie. Achja und wenn ich massig Ghule meine, dann ist das so in Zahlen ca 12-15 Ghule (vllt mehr).
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich besser dagegen bestehen kann? Es früher scouten und auf Air gehen? oder was kann man dagegen tun?
Bzw. wie kann man generell gegen Rush Taktiken vorgehen als Human? Eigentlich sträube ich mich etwas dagegen so Taktiken zu spielen, aber gegen mich kommt er damit immer durch. Wenn wir "normal" spielen, sind wir meiner Meinung nach gleich auf. Mal gewinnt er, mal gewinne ich. Aber was kann man gegen diese Rushs machen? Er zieht dann oft zwei Gebäude hoch um die einheiten zu pumpen und sonst macht der nichts... gehe ich in den Tech hab ich verloren... spiele ich nur eine Kaserne... habe ich verloren.
Vielen Dank im Voraus :-)
DerOtzelot