Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Adventure of Fishing

Adventure of Fishing 0.07 Open-Alpha

~~Vorwort~~

In dieser Map geht in im Grunde "nur" um das Fischen. Was genau daran fesselnd sein soll und auch auf Dauer Spass machen soll, kann man niemandem erklären, es ist einfach spannend. Die Mapidee hatte ich schon damals als ich die Map Go Fish! gespielt hab. Mir hat dort immer irgendetwas gefehlt. Eine gewissen Tiefe kann man sagen.

Aktuell ist der Stand der Map noch in einer sehr frühen Version aber spielbar ist diese bereits. Einige Features fehlen jedoch und werden nach und nach hinzugefügt.

~~Inhaltsverzeichnis~~

1. Mapdaten
    2. Allgemeines
    3. Die Systeme
    4. Screenshots
    5. Changelog

~~Mapdaten~~
    - Kartengröße : 320*160
    - Mapgröße : 1.2 MB
    - Spieleranzahl : 6
    - Genre : Fishing Map, Adventure, Relax
    - Gegenstände : 3

An der Map arbeitet :

N3hu1s

~~Allgemeines~~

Wie schon im Vorwort erwähnt geht es in der Map darum Fische zu fangen um damit Quests zu erledigen, um Gold zu farmen um bessere Fische zu angeln. Das ganze wird darin gipfeln das man am Ende jeden Fisch gefangen hat und sich in Wettbewerben gegen andere Spieler messen kann.

~~Die Systeme~~

~Anti-Cheat System~ (COMING SOON)

Dieses System soll verhindern das Leute, die im Einzelspieler spielen, cheaten. Da es bei dieser Map auch möglich ist diese im Einzelspieler zu spielen, mit dem Code den man im Multispieler erhalten hat und man kann diesen Code vom Einzelspieler auch wieder für Multispielerpartien verwenden. Inwieweit ich das nun wirklich zulasse wird sich zeigen, wenn ich weiss ob das System seinen Dienst macht wie ich es mir denke.

~Bag System~

Jeder gefangene Fisch landet nicht im normalen Inventar des Heldens sondern wird gespeichert und über ein Multiboard angezeigt. Das Helden Inventar steht somit für Ausrüstung und benutzbare Items zur Verfügung. Diese sind in verschiedenen Inventaren gespeichert welches durch die Benutzung eines Zauber gewechselt werden können.

~Pet System~ (COMING SOON)

Pro abgeschlossener Insel bekommt ihr ein Haustier. Ausserdem wird es für Erfolge Haustiere geben.

Diese Haustiere laufen einem hinterher und geben Buffs für den Helden.

~Fishing System~

Das eigentlich wichtigstes System ist wohl das Angelsystem.

Alles funktioniert durch die Benutzung eines Zaubers. Man zielt danach auf eine Wasserfläche und wartet bis über dem Schwimmer "!!!" zu sehen ist. Nun wählt man seinen Schwimmer an. Mit etwas Glück bekommt man dann einen Fisch. Die Heldenattribute beeinflussen den Angelvorgang.

Für bestimmte Fische gibt es Schwärme welche durch Blubberblasen im Wasser zu erkennen sind.

~Save-Load System~

Was dieses System speziell machen wird brauch ich hier wohl keinem lang und breit erklären. Ich werde euch jetzt jediglich erzählen was genau hier gespeichert werden kann.

Das wird gespeichert :
    - Die Attribute des Helden
    - Die Erfahrungspunkte des Helden
    - Die Goldmünzen
    - Ausrüstung des Helden
    - Erfolge
    - Eventpunkte
    - Die offenen Attributpunkte
    - Abgeschlossene Inseln

Speichern und Laden kann man jederzeit im Spiel, man kann auch jederzeit einen neuen Helden starten. Dieses System ist nur kopiert und Credits folgen sobald ich es wieder finde.

~~Screenshots~~

Ich denke mal ihr habt jetzt genug gelesen. Jetzt kommen ein paar Screenshots.

Hinweis :
    Diese Screenshots zeigen die Closed-Alpha Version, welche nicht ausgereift ist. Die Screenshots befinden sich im Anhang

~~TO DO 0.08~~

- Bug tests

~~Schlusswort~~

Die Closed-Alpha bietet erst eine Insel um die System zu testen und das Grundprinzip der Map vorzustellen. Für die nächsten Versionen werden auch weitere Inseln folgen.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.jpg (269,2 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (620,5 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (759,1 KB, 8x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (791,2 KB, 9x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (776,2 KB, 8x aufgerufen)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von N3hu1s (18. September 2018 um 13:17 Uhr)

Meine Projekte :
    nichts

Ich habe nun die neue Version hochgeladen.
    Ich arbeite bereits an der nächsten Version. Diese soll allgemeine Verbesserungen beinhalten und eine weitere Insel. Desweiteren wird es in der nächsten Version ein Tutorial geben und Quests.

Aktuell ist natürlich die Map noch komplett WIP aber im Grunde ist die Map gut spielbar.

Meine Projekte :
    nichts

Es ist wieder Sonntag und das neue Update ist raus.

Es wurden neue Inseln hinzugefügt und ein neues Haustier. Leider funktioniert der Buff des Haustieres aktuell noch nicht.

Im nächsten Update sollen alle normalen Inseln fertig sein und ein paar mehr Gegenstände sollen auch kommen.
    Jede Insel bekommt ein Haustier das auch funktioniert.

Ausserdem folgen weitere Mapverbesserungen.

Meine Projekte :
    nichts

Nice! Terrain könnte aber schöner aussehen.

Danke! Bist du mit dem Tutorial gut klar gekommen? Oder garnicht angespielt?

Leider bin ich kein experte was terrain angeht und arbeite auch allein an der Map. Sollte sich evtl ein terrainer finden könnte evtl was nachgebessert werden oder falls vorschläge und tipps kommen

Diesen Sonntag gibt es leider kein neues Update da ich aktuell auf eine neue version von SharpCraft warte. Sorry

Meine Projekte :
    nichts

Nächste Woche Sonntag gibt es die neue Version 0.05. Ausserdem hab ich eine Projekt Präsentation auf Hive erstellt.

Es wird weiterhin am Projekt gearbeitet.

Funktioniert sharpcraft überhaupt mit den neusten patches?
    Kannst mal hive link posten.

https://www.hiveworkshop.com/threads...ishing.305044/

leider bin ich aktuell wieder bissl inaktiv. Ein paar Fehler in der Map bringen mich in Rage.

Meine Projekte :
    nichts

Wenn du mal wieder was dran machst, könnte ich eine Insel terrainen oder so. Denn eine Map, bei der man viel wartet, muss durch anderen Content glänzen

Ich werd mal schauen wann mich wieder die lust packt^^

Meine Projekte :
    nichts

Nach langer Zeit mal ein frisches Update.

Es ist einiges passiert. Es gibt unter anderem Equipment und Events.

Download gibt es im ersten Post

Meine Projekte :
    nichts