Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Einheit wird doppelt replaced

Guten Abend!
    Also meine Idee war die Arbeiter zu Soldaten ausbauen zu lassen, dafür habe ich den Arbeitern zwei Fähigkeiten gegeben: Upgrade to militia(Ersetzt den Arbeiter durch eine Miliz) und Upgrade to ranger(Ersetzt den Arbeiter durch einen Bogenschützen). Ich habe für beide Fähigkeiten den Donnerschlag zu einer Dummyfähigkeit umgebaut(Habs auch mit der Fähigkeit "Gebrüll" versucht(selbiges Ergebnis)) und lasse alles über Trigger laufen. Nun wenn ich ingame aber beispielsweise die Fähigkeit "Upgrade to militia" einsetze wird der Arbeiter durch eine Miliz und einen Bogenschützen ersetzt, als wenn ich beide Fähigkeiten gleichzeitig eingesetzt hätte. Hier meine Trigger und die Fähigkeiten(nur für den Ranger, da ich beim militia so gut wie überall das selbe stehen hab, nur die richtigen Namen und Werte eingesetzt für den Trigger): https://imgur.com/a/5FTet
    Ich hoffe mal ich habs im richtigen Forum gepostet
    MfG Deonisos69
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Alle Fähigkeiten haben den selben "Channel" d.h. alle Zauber mit dem Channel werden alle aktiviert solange alle Fähigkeit bei einer Unit vorhanden sind.

Würde zb. eine Fähigkeit auf Gebrüll und die andere auf Donnerschlag basieren sollte es klappen.

Versuche mal als Basisfähigkeit Kanalisieren zu nehmen

Neutral Feindlich -> Helden

dort kannst du dann bei "Daten - Basis-Befehl-ID" den channel Namen ändern.

Ich denke das könnte dein Problem beheben.

PS : du musst die Fähigkeit selber natürlich noch anpassen. Ziel Sichtbarkeit etc.
    Geändert von N3hu1s (25. März 2018 um 11:10 Uhr)

Meine Projekte :
    nichts

Hat funktioniert dankeschön!

Kein Problem.

Einfach fragen falls weitere Probleme auftreten.

Meine Projekte :
    nichts

Nächstes Problem, wenn ich eine Einheit upgrade und danach nicht genug gold/holz habe für ein theoretisches zweites upgrade habe, kommt trotzdem die Meldung "nicht genug Holz / nicht genug Gold" , als würden meine "NOG"(No gold) und "NOW"(No wood) Trigger erst ausgeführt werden nachdem die Einheit schon ersetzt wurde und das Gold und Holz abgezogen wurde

Lad mal eine aktuelle Version der Map hoch. Morgen hätte ich die Zeit mir das genauer anzuschauen.

Hier eine aktuelle Version der Map, danke schonmal für die Hilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

hmm bei mir kommt der Fehler nicht. Ich habe alle 3 Einheiten am Anfang zu Nahkampfeinheiten upgegraded aber ohne Fehlermeldung beim letzten. Sag mir mal bitte genau wie der Fehler zustande kommt

Meine Projekte :
    nichts

Komisch, mittlerweile kommt das Problem auch nicht mehr, kann es sein ,dass es daran liegt ,dass ich die Trigger für No wood und No gold über den Trigger fürs replacen geschoben habe? Oder ist die Reihenfolge der Trigger egal im Triggereditor?

wenn es danach nicht mehr aufgetreten ist würde ich sagen das das des Rätsels Lösung war.

Ich arbeite nie mit GUI daher weiss ich nicht wie das dort mit der Reihenfolge zusammen hängen kann.

Meine Projekte :
    nichts