Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hilfe bei Spell Monsun (AOE)

Hallo Leute,

ich krieg es einfach nicht gebacken den Trigger zum laufen zu bringen... bitte werft ein Auge drüber, was mache ich falsch?

Möchte dass wenn der Spell Monsun gecastet wird, bestimmte Einheiten gegnerischer Spieler von diesem Schaden ausgenommen werden.

Monsun ist ein AOE Effekt mit einer bestimmten Duration an einer bestimmten Area. Er schießt eine Zeit lang immer wieder Blitze von oben auf die Einheiten herab.
    Daher kann ich mittels "Unit-type of (Target unit of ability being cast))" keine funktionierende Bedingung machen und das macht mich grad verrückt...

Mit diesem Trigger funktioniert es leider nur beim ersten Blitz - sobald der Spell einen weiteren Blitz abwirft, wird die Unit leider getroffen:

Ereignis
    Einheit - A unit Beginnt, eine Fähigkeit zu wirken
    Bedingungen
    (Ability being cast) Gleich Monsun
    Aktionen
    Einheitengruppe - Pick every unit in (Units of type Soldat) and do (Einheit - Make(Picked unit) Unverwundbar)
    Wait 0.20 seconds
    Einheitengruppe - Pick every unit in (Units of type Soldat) and do (Einheit - Make(Picked unit) Verwundbar)

Danke für Eure Zeit und Mühe

Du kannst ja mal die anderen Events ausprobieren. Vielleicht wird ein Event bei jedem Blitz getriggert, was ich aber bezweifle. Ansonsten musst du den Zauber Monsun komplett selbst bauen und dann die Einheiten nicht verwunden. Deine Lösung mit 0.20 verhindert ja dann auch anderen Schaden und evtl. Zauberverstärker usw.?

Monsun nachzubauen sollte nicht so schwer sein. Einfach Kanalisieren nehmen und dann eine Einheitengruppe im Zielgebiet auswählen. Darin kannst du ja dann die Einheiten rausfiltern, die keinen Schaden kriegen sollen.
    wc3lib (C++-Entwickler gesucht)
    Advanced Script Library (vJass-Entwickler gesucht)
    Die Macht des Feuers (Modelierer und 2d-Grafiker gesucht)
    Die-Macht-des-Feuers-Blog
    Mappedia