Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Modelle glitchen rum

Ich habe mir eine kleine Fun-map erstellt und ein wenig rumgetestet, auf einmal passiert das hier:

http://i.imgur.com/4MshfEw.jpg

Dieses "Phänomen" tritt erst im späteren Spielverlauf auf (und nur bei dieser map), also wäre es logisch, wenn es mit einem sich stetig wiederholendem Auslöser verbunden ist.
    Allerdings konnte ich bisher keine direkten Fehler feststellen, aber vermute, dass es mit meiner kontinuirlichen Einheitenverteilung über die Variable "Einheitspieler"(1-8) zusammenhängt, da sich die Variable ständig auf eine neue Einheiten überschreibt. Der Gedanke kommt daher, dass ich ja auch bei Punkten die Aktion "call RemoveLocation" benutze, um ständige Überschreibungen zu vermeiden.

Eineheitenverteilung Spieler 1
    Ereignisse
    Zeit - NeueEinheitTimer1 expires
    Bedingungen
    Aktionen
    Set Einheitspieler1 = (Random unit from (Units in Heldenabstellkammer <gen> owned by Neutral passiv))
    Einheit - Change ownership of Einheitspieler1 to Spieler 1 (Rot) and Farbe wechseln
    Einheit - Move Einheitspieler1 instantly to (Random point in Kampfgebiet <gen>)
    Kamera - Pan camera for (Owner of Einheitspieler1) to (Position of Einheitspieler1) over 0.30 seconds
    Auswahl - Select Einheitspieler1 for Spieler 1 (Rot)

Wenn dies die Problemquelle sein sollte, wo kann ich die benötigte Aktion zum "clearen" der Variable einsehen? (wäre generell ganz nützlich, eine Liste für die wichtigsten custom scripts zu haben)

Wenn es nicht die Problemquelle sein sollte, welche anderen Auslöser-typen sind typische Kandidaten für diese Grafikfehler?

Edit: heh, silly me. Das Problem lag die ganze Zeit direkt vor meinen Augen - nicht die Einheitenvariable war das Problem, sondern dass ich beim Respawn der Einheiten (was direkt vor dem Auslöser ^ da oben passiert) für Neutral passiv den Respawnpunkt nicht mit dem custom script entfernt habe.
    Edit2: Okay, leider war's dass doch nicht, das Problem tritt nach wie vor auf und nirgendwo gibt es infos über ein custom Script zum zurücksetzen der Einheiten-Variablen. Evtl. liegt das Problem aber doch wo anders?

Edit3: Habe die Problemquelle gefunden, lag nur an ein paar Spezialeffekten in periodic Auslösern, die ich nicht entfernt hatte.
    Geändert von Sephimaru (02. Januar 2017 um 01:57 Uhr)