Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Brainstorming für Fishing Map

Hallo...ich stecke aktuell bei einem kleinen Problem fest bei dem mir evt jemand helfen könnte. Ich bastel zur Zeit an einer Fishing map aus spass an der Freude.
    Es wird dort common fische geben die sich nur nach Süss- und Salzwasser unterscheiden. desweiteren soll es für spezielle Fische spezielle Gebiete geben. Diese können sich auch verschieben.

Wie stellt man sowas am blödesten an?

Per Dummyunit die irgendwo random im wasser gestellt wird und im Umkreis davon kann man fisch X fischen?
    Das ganze würde triggertechnisch so ablaufen das random eine unit hingestellt wird und das event
    "native TriggerRegisterUnitInRange takes trigger whichTrigger, unit whichUnit, real range, boolexpr filter returns event" eingestellt wird.

Hat evt jemand eine bessere idee?

Meine Projekte :
    nichts

Ich würde einfach dummy Einheiten für die verschiedenen Sorten von Fisch erstellen und diese dann in eine Einheitengruppe packen und über einen Periodic Event die ganze Zeit von einem random Punkt in ihrem Gebiet zum anderen gehen lassen.

Wenn ein Köder in das Becken kommt, "clear"st du die Gruppe und nimmst

a) bei einem Netz oder dergleichen für mehrere Fische: Die Fische in einem bestimmten Radius um den Köder herum und fügst sie einer anderen Einheitengruppe für den Köder hinzu, dann lässt du sie auf den Köder zulaufen und holst sie aus dem Wasser.

b) bei einem einzelnen Köder für einen Fisch: Du nimmst einen random Fisch im Radius, lässt ihn zum Köder schwimmen und ziehst ihn hinaus.

Dann kannst du noch für große Fische minigames einbauen, bei denen man den Fisch irgendwie aus dem Wasser zerren muss.