Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

laufende Einheit soll Angreifer angreifen

Hallo,

ich probiere mich ein bisschen an den WC 3 Editor allerdings hab ich ein Problem, welches ich nicht lösen kann.
    Es fallen Einheiten vom Himmel (Höllenbestien) und die sollen die nächstgelegenen Feind-Siedlungen angreifen. Das habe ich auch mehr oder weniger so hinbekommen. Muss ich noch austesten.^^
    Mein Hauptproblem ist aber, wenn die zu Ihrem Punkt hinlaufen und zwischendurch durch mehrere Feinde angegriffen werden, das die dann verwirrt sind und zu jedem Angreifer rennen statt die einzeln nacheinander anzugreifen und zu töten.

Ich habe mal mein Auslöser dafür angehängt evtl. geht das auch ohne.

LG
    Wallnussi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Warum genau triggerst du das Angreifen überhaupt?
    Wenn du einer Einheit den Befehl gibst zu Punkt X zu laufen kannst du auch auswählen "Angreifen/Bewegen nach". Dadurch greifft die Einheit alles an was es auf dem Weg trifft.

Dein Aktueller Auslöser lässt deine Einheit jeden Angreifen der als letztes angegriffen hat.

Meine Projekte :
    nichts

Inzwischen hab ich den Befehl den du meinst auch gefunden und der funktioniert auch sehr gut.
    Ich habe seit den 2 Tagen wo ich das hier geschrieben hatte nochmal viel probiert und experimentiert, da war ich auch über den gestolpert.

Ich hatte zwar zu Beginn geschrieben, dass ich das hinbekommen habe, das die Höllenbestien zur nächstgelegenen Siedlung/Feind laufen sollen, aber irgendwie geht das doch nicht so richtig.
    Es funktioniert soweit, dass die dahinlaufen wo die hin sollen und alles platt machen, aber dann stehen die nur rum und tun garnichts mehr.
    Ich habe schon an verschiedenen Auslößern gebastelt, wenn Spieler X Tot ist, das die dann woanders hingehen sollen, aber das funktioniert einfach nicht. Da ich keine Bedingung finde, wo ich auswählen kann, wenn Spieler oder Team x erledigt ist gehe dann gehe zu Team 2 oder Spieler x. (sowas in der Art)

Auch wenn es eine neue Frage ist hoffe ich das jemand einen oder mehrere Lösungsvorschläge hat.

also so spontant fällt mir da auch nix brauchbares ein...ausser abzufragen ob alle gebäude von spieler X verschwunden sind.
    Alle gebäude am Anfang hochzählen und nach dem kill eines gebäudes runter zählen. wenn der counter auf 0 ist ist spieler X quasi auch verschwunden.

Andere Lösung..wenn es ein Hauptgebäude gibt das quasi fallen muss damit alles andere fällt (moba style) muss man die bedinung nur abfragen ob das gebäude noch steht oder nicht.

Doofe Lösung welche du nicht benutzen solltest : Frage alle Gebäude in einem Gebiet ab und schau ob mehr als 0 gebäude drin stehe. Aber davon würde ich dir abraten
    "Einheitengruppe - Pick every unit in (Units owned by Spieler 1 (Rot) matching (((Triggering unit) is Ein Gebäude) Gleich True)) and do (Actions)
    Schleifen - Aktionen"

Ansonsten. Wenn du evt schon einen Auslöser dafür hast wenn ein Spieler verloren hat. Nimm eine Boolean variable...Verliert der Spieler wird die Variable verändert und du kannst die bei anderen auslösern abfragen.

Leider muss man die Karte genau kennen um das perfekte zu haben^^
    Hoffe ich konnte dir dennoch denkanstösse geben

Meine Projekte :
    nichts

Ich habe wieder mehr oder weniger rumgewerkelt, aber es passiert einfach nichts.
    Versteh es einfach nicht.

Ich füge mal ein Beispiel ein wie ich das habe evtl. habe ich ja ganz dumme Fehler drin die ich nicht sehe.

Die Höllenbestien erscheinen bei dem Gebiet "oben 1" und laufen dann Richtung Startposition von orange. Das funktioniert problemlos.

Der 2te Auslößer soll dann bewirken, wenn das Hauptgebäude, in diesem Fall der Baum der Ewigkeit, stirbt, dann sollen die zur Startposition von gelb laufen, das tun die aber nicht. Trotz gefühlter 5000 probierter Möglichkeiten. Ich hab sowohl Ereignis als auch Bedingung gemacht, wenn dieser Baum tot ist, das die dann zum nächsten gehen, aber das funktioniert beides nicht und einzeln genauso wenig.
    Bedingungen
    (All units of (Units owned by Spieler 12 (Braun) of type Höllenfeuer) are in (Playable map area)) Gleich True
    (All units of (Units owned by Spieler 12 (Braun) of type Hölleninferno) are in (Playable map area)) Gleich True
    (All units of (Units owned by Spieler 12 (Braun) of type Höllenwächter) are in (Playable map area)) Gleich True
    Aktionen
    Einheitengruppe - Pick every unit in (Units of type Höllenfeuer) and do (Actions)
    Schleifen - Aktionen
    Einheit - Order (Triggering unit) to Angreifen/Bewegen nach (Spieler 6 (Orange) start location)
    Einheitengruppe - Pick every unit in (Units of type Hölleninferno) and do (Actions)
    Schleifen - Aktionen
    Einheit - Order (Triggering unit) to Angreifen/Bewegen nach (Spieler 6 (Orange) start location)
    Einheitengruppe - Pick every unit in (Units of type Höllenwächter) and do (Actions)
    Schleifen - Aktionen

Unbezeichneter Auslöser 002
    Ereignisse
    Einheit - Baum der Ewigkeit 0320 <gen> Stirbt
    Bedingungen
    (Baum der Ewigkeit 0320 <gen> is dead) Gleich True
    Aktionen
    Einheitengruppe - Pick every unit in (Units within 2000.00 of (Spieler 6 (Orange) start location)) and do (Actions)
    Schleifen - Aktionen
    Einheit - Order (Triggering unit) to Angreifen/Bewegen nach (Spieler 5 (Gelb) start location)

Aktuell machst du es so das der auslöser 2 nur zündet wenn das gebäude stirbt und nur dann. Und er nimmt glaub nur units die in einem 2000. Radius ist.
    Ist das so gewollt?

Selbst, wenn ich das Ereignis deaktiviere passiert nichts und die Bedingung ist doch eigentlich richtig, wenn der Baum nicht mehr lebt dann lauft zum nächsten, aber irgendwie geht das ja nicht.

Ja das mit dem Radius ist so gewollt, sonst nimmt der alle auf der gesamten Karte und das ist ein wenig heftig.^^

Hmm also erklär mal haargenau was du machen willst...liegen die gebäude der spieler zufällig auf einer linie? D.h. wenn zu einem hinwollen müssen die bei den anderen spielern vorbei?
    Du kannst auch einfach mit einheitengruppen arbeiten...also als variable...du fügst die höllenbestien mit dem selben ziel in eine gruppe und gibst denen dann gemeinsam befehle.