Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Von Elf auf UD umgestiegen und gleich gegen Elf verloren replayanalyse bitte

Hallo,
    ich bin von Elf auf UD umgestiegen und brauche paar Tipps was ich hätte besser machen können in dem Match.
    Meine Einschätzung:
    nicht mit dem Ghul am anfang rüberlaufen obwohl ich die Creeps zu seinem AOW gepullt habe.
    normalerweise mit Gargs harassen aber da ich beim Rushversuch gesehen habe das er schon 2 APs hatte hab ichs gelassen.
    Ich konnte 2 oder 3 mal sein DH killen aber den Vorteil nicht ausnutzen/ habe zwar versucht zu exen aber er hat sie wieder eingerissen da ich im fight zuviel verloren habe und sie nicht verteidigen konnte.
    Seine exe habe ich auch direkt verhindert.
    als er hippos gemacht hat hab ich die gefallenen Gargs durch ghoule ersetzt weil er sonst nur Dryaden hatte und die hippos damit useless waren.-falsch?
    hab überlegt auf abos zu gehen aber gold war knapp und ich hatte schon 2 crypts.
    War es allem in allem nur ein microfehler im fight oder was meint ihr?

Danke jungs

hier das replay srry für doppelpost hab erst nicht gerafft wies geht xD
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Moderator
    Undead Necropolis
    Benutzerbild von rem1xx
    BNet Account
    ptbu.graveyard
    jetzt hab ich fuer dich mein w3 geupdated
    also deine BO war murks, hast selbst aber gemerkt denk ich. wenn der DK rauskommt ist die Rod of necromancy einfach pflicht...sowohl zum creepen als auch (gerade gegen elf) zum harassen.
    der aow cancel hat doch ganz ok funktioniert. wenns net klappt aber auch net so wild, er wird schon gut einstecken bei dem camp und seine offene base bietet viel spielraum zum eskalieren.
    du rennst dann in seine base mit deiner krabbelgruppe, siehst 3 APs, in dem moment musst eigtl gross auflachen, weil er gold und wood im grossen stil verprasst hat fuer NIX...du hast noch net mal einen garg , und du nimmst ihm viele wisps mit, was auf jeden fall gut war. ob du nicht vlt besser gecreept haettest, werden wir nie wissen, aber ne moeglichkeit waers auch gewesen.

das TP raus war hingegen unnoetig, du konntest ja jederzeit aus der base rauslaufen. kein grund dir da die 350gold aus der nase zu ziehen

grade auf 2r wo es nur begrenzte moeglichkeiten gibt mit mid game armeen zu creepen, solltest du beim elfen mit der schwachen kombo (DH und hunt +2 archer) auf tuchfuehlung gehen. du haettest ihm das creepen komplett unterbinden koennen bzw. mit nem guten jack alles zerreissen koennen. dh hatte ja kein tp (er war ja auch stockpleite und hatte kein shop ).

du gehst dann t3, aber kaufst erstmal 'nur' den orb... bau gleich n SH oder boneyard dazu. man kann auch versuchen gegen seine hero kombi mass ghouls zu spielen, da er ja kein aoe hat. aber das trau ich dir noch nicht zu, nicht boes gemeint .

nach dem shop creep jack hast du komplett falsche prioritaeten. deine helden haben mana, deine gargs gute vision. du coilst die low hp huntress, anstatt direkt den low hp bear zu coilen und mit nova gargs den anderen bear zu finishen. damit haettest du ihm direkt wesentlich mehr schaden gemacht.

zum fight an deiner exe:
    die idee eine zu nehmen fand ich richtig, du warst klar ahead.
    im fight hast du aber die komplett falschen sachen gemacht. du musst dir ueberlegen, was deine armee kann, und was seine kann. du hast quasi NUR gargs und 2 helden, er hat 2 helden, der DH kann keine air attacken und dryaden. dann MUSST du die dryaden rausfocusen. nicht den baeren. und ruhig mit der ganzen gruppe auf eine schiessen, keine angst vor overkill das microst da dann bisl zurecht und coilst vlt mal n garg zwischendrin. das sollte erstmal so passen dann.
    nach 10 sekunden ist seine gesamte armee futsch und du kannst auf den keeper hauen.

die exe selbst wuerd ich lieber mit 2 ziggurats beschuetzen als ne necro hinzupappen. deine main ist 20 sekunden weiter weg um acos zu bauen, kein stress

du MUSST MUSST MUSST surrounden ueben! gerade mit UD ist das wichtig. du verfolgst da seine armee ewig und killst nix. rennst sogar komplett um den keeper rum um ne dryade abzugreifen, wobei der keeper schon 3/4 down ist. falsche prios gesetzt. mit dem kill ez win

danach nicht einfach reinrennen wenn du nix holen kannst... total unnoetig

am ende mass ghouls is sympathisch weil ich sie mag, aber totaler misplay :/ hattest natuerlich auch keine andere wahl, weil du kein SH hattest. das braucht man IMMER, wenigstens um statues zu bauen, die hp und mana reg geben.

du musst generell an deiner awareness arbeiten. sobald es los geht musst du voll dabei sein... da kann ruhig mal das gefuehl von ueberforderung und stress aufkommen am anfang. ist ganz normal wenn man auf einem gewissen niveau mitmachen will.
    n generellerplan vom fight muss in deinem kopf sein, bevor es losgeht. sonst bist du immer behind und kannst dich nicht aufs 'machen' konzentrieren. wenns net alles 100% klappt musst du neu 'berechnen' ob du lieber raus gehst ausm fight etc pp.
    generelles grundverstaendnis, was wann wichtig ist und was du ein wenig vernachlaessigen kannst.
    immer raus mit den fragen
    sorry dasses so lange dauert, aber hier wird nur seeeeeehr unregelmaessig gepostet
    The building turned it's back ignored my call.The concrete looks too thin to break my fall. The sunset stretched across this night time scene, I counted people as I neared the streets below. I saw it all, I saw it all go down. The shadow grew as he approached the ground. The sunset stretched across this night time scene. They turned away as he came near the streets below