Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Bewegungstempo einer verwandelten Einheit beeinflussen

Hi, ich hab in meiner Karte eine Einheit, die temporär mehr Reichweite benötigt, dafür als Malus aber weniger Bewegungstempo erhalten soll.

Klingt einfach, leider hab ich ein paar Probleme damit:
    Jeder Held besitzt als Standard ein Bewegungstempo von 1.
    Beweglichkeit/Agility steigert das Bewegungstempo um 1 pro Punkt, weshalb die meisten Helden einen Wert von 250-300 an Beweglichkeit besitzen.

Ich habe mir also gedacht, ich kann der alternativen Einheit, die durch die Morph-Fähigkeit eingesetzt wird einen Agility-Malus von X geben und sie wird um x langsamer.

Hier kommt dann leider mein Problem zu stande:
    Der Held verliert X Agility, aber X*2 Bewegungstempo durch diese Malus, obwohl mir ingame nur -100 Agility angezeigt werden scheint sich aus mir unerfindlichen Gründen der Malus auf das Bewegungstempo doppelt auszuwirken.

Ich kenn mich leider nicht wirklich mit den Effekten der Morph-Fähigkeiten aus, da ich sie selten benutze, also kann mir vielleicht jemand erklären, wie das zu stande kommt oder eine andere Methode empfehlen?

Grüße,
    Akira

Edit: Als Morph-Fähigkeit hab ich Robo-Goblin (ANrg) benutzt und für die Attribute hab ich Attribut-Bonus (Aamk) und Als3 (Attributbonus bei Items) benutzt und hatte jeweils das gleich Ergebnis.

Edit2:
    Ich weis ja nicht, warum ich darauf nicht früher gekommen bin, aber ich hab jetzt die benötigte agility mit einer triggerfunktion abgezogen bzw. hinzugefügt und das scheint meinem Zweck zu reichen.
    Trotzdem würde mich interessieren, wie es zu dem obigen Problem kommt, wenn sich jemand damit auskennt.
    Geändert von Akira Hayami (13. März 2016 um 20:31 Uhr)
    MyAnimeList
    a.k.a. BlackRose (ブラックローズ)
    Rule #11: All of your carefully picked arguments can easily be ignored.
    "Choose your own path." - Riven

Map Projects:
    Akira's Battle Arena

Morph hat so den ein oder anderen nebeneffekt und wird auch für manche tricks benutzt afaik.
    Du kannst das morphen ja auch komplett triggern. Nur abziehen geht natürlich auch.

Der Zweck des Morphs war die Reichweitenerhöhung normaler Angriffe, ich wüsste nicht, dass ich das triggern kann. Upgrades sind, soweit ich weis nicht mehr entfernbar.
    Ich hab auch viele Nebeneffekte von Morph schonmal gelesen, nur davon hab ich noch nichts gelesen.
    MyAnimeList
    a.k.a. BlackRose (ブラックローズ)
    Rule #11: All of your carefully picked arguments can easily be ignored.
    "Choose your own path." - Riven

Map Projects:
    Akira's Battle Arena