Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 27

MapProjekt sucht Triggerlösungen

Mahlzeit & Hallo zusammen,

in der Stunde der Not wende ich mich an diese Community hier in der Hoffnung das man mir hier weiter helfen kann

Ich habe mein "Fast" schon Uraltes Projekt raus gekramt und dabei feststellen müssen das ich dringend gute wenn nicht professionelle Hilfe bei den Triggern brauche - Die Map steht soweit und wird im späteren Verlauf der Entwicklung natürlich verbessert, doch was bringt mir eine gut aussehende Map wenn ich kein Plan von den Triggern hab bzw. das was ich gerne umgesetzt hätte nicht umsetzen kann weil mir das nötige "Know How" dafür fehlt. Ich bin was Trigger angeht kein voll Noob, aber es hält sich wirklich sehr in grenzen, daher hier die Frage an Euch ob sich jemand findet der mir bei den Triggern Hilfestellung geben kann via TS oder Skype - Zeit ist genug vorhanden Momentan da ich jetzt ab dem Wochenende Weihnachtsurlaub hab und ich die Map / Projekt gerne bis ende des Jahres auf nen Betatest-Status bringen möchte.

Hier ein paar Infos zur Map / Mod ... Der Mod lehnt sich an den Vampirism Fire Mod von "VFR" an nur soll dieser eben mehr Ausgeglichenheit haben, so das man auch als Vampire im späteren Spielverlauf / LateGame nicht ganz mit heruntergelassenen Hosen da steht weil man aufgrund des übertriebenen Teamplays "was leider möglich ist" und ohne ausreichend Feed vorher es unmöglich macht wenn man nicht gerade gegen Noobs spielt.

So sieht die Map bis dato aus, also das wesentliche bis auf einige Kleinigkeiten wie Shops & der gleichen fehlt noch genauso wie die Items und die Forschungen sowie Skills & Co. Aber das ist ja relativ schnell gemacht und hat ja glücklicherweise nichts mit den Triggern zu tun, zumindest das meisten nicht

WC3_V_NextLevel.jpg

Für nen kleinen Überblick hier ein paar Beispiele was ich benötige...

- Ingame Namen ändern / färbern via html farbcodes über einen Befehl der so das aus Wc3MoDTeSTeR - Wc3MoDTeSTeR wird.

- Einen Trigger für das fusionieren von zwei SpielerChars / Helden zu einem Char mit geteilter Kontrolle. "Es gab da mal so ne Digimom Frontier Map wo man das machen konnte wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat und die Spieler Rot & Blau noch am leben waren, das Du über eine Befehl mit -xxxxxxx beide Chars verbunden haben zu einem richtig starken mit dem Du dann sehr nice Sachen machen konntest " Was sowohl für Vampire als auch für Human-Helden gelten soll

- Für die Vamps hab ich im unteren linken Abschnitt ein "Dorf" erstellt wo es alle 10 Minuten einen Trigger geben soll, des da so ne Feier / Party oder what ever veranstalltet wird und die Vamps dadurch die Möglichkeit haben in dem Zeitraum da die Dorfbewohner zu farmen / killen wofür Sie dann einen Goldbetrag bekommen, der von Event zu Event sich steigert...sprich erst 5g pro Bewohner, dann 10g - 15g - 25g und immer so weiter. Die Human-Spieler hier haben während des Events die Möglichkeit mit Ihren Helden das Dorf zu beschützen, sprich die Vampire daran zu hindern kills zu machen. Zeitraum des Events 3 Minuten und 50 Bewohner als mögliche Targets.

Das sind so denke ich zumindest meine größten Probleme bei den Triggern. Wenn sich da also jemand finden lassen würde, der mir etwas unter die Arme greifen könnte, wäre ich da sehr Verbunden

so long

Wc3MoDTeSTeR

Du suchst also ein Triggerer für dein Projekt? Das wird recht schwer zu finden, da die meisten, die das machen könnten, mit ihren eigenen Projekten beschäftigt sind.
    Ansonsten würde ich noch ein paar Angaben machen zb. welchen editor du nutzt, was du an Konzepten schon stehen hast, und evtl. etwas um die Leute anzufixen, damit man sich doch nochmal überlegt bei dem Projekt mit zu machen.
    Ansonsten würde ich dir tutorials empfehlen.

Moin zusammen,

apsyll, Tutorials sind schön und gut, bringen mich bei meinem Problem aber nicht wirklich weiter, da diese 3 Sachen nicht gerade einfach sind, zumindest denke ich mir das. Ich wusste nicht das es noch andere Editor gibt außer den World Editor, aber nichts desto trotz, jenen welchen nutze ich und was das Konzept angeht bin ich grade etwas verwirrt weil ich gerade erst aufgestanden bin Wenn Du damit meinst wie der Mod letzten Endes dann aussehen soll...es soll ne Mischung aus Vampirism Fire, B-Tanks, Dota & Digimon werden - genauer kann ich es halt leider nicht beschreiben weil wegen zu lang und so. Letzt endlich geht es ja auch nur um die Trigger wo ich selber kein weiterkommen mehr sehen aus eigener Kraft und ich denke mal das es nicht so schwer sein sollte jemanden hier zu finden der ein bisschen Ahnung vom Triggern hat der mir die ein oder anderen Fragen über TS oder Skype beantworten und den ein oder anderen Tipp geben kann wo ich was finde bzw. wie ich was ggf. machen könnte damit das klappt was ich mir vorstelle....

Greetz so long

So gerne ich dir da recht geben möchte, glaube ich, dass es nicht leicht wird.
    Da die meisten, die in den Forum unterwegs sind, meines wissens nicht mehr mit GUI arbeiten, sondern schon seit jahren weiter sind und heute mit ihren eigenen Programmen und oder Sprachen arbeiten.
    -Zu den Konzepten, meine ich die zu deinen Triggern. Deine Ansätze, wie du es machen würdest und wobei du schwierigkeiten hast.
    Ein gern genommener Satz ist hier: "Das ist kein macht mal Forum" wobei man sagt ich möchte das System und dann hofft das es einer macht. Selber Probieren wenn du nict weiter kommst, poste deine Trigger hier und wir werden gemeinsam das Problem suchen, so lernst du am besten und die Anderen können dir helfen ohne dabei zu denken "...und was hab ich jetzt davon?!".
    Wenn du dich mal drann gesetzt hast, ein paar Trigger angefangen hast und nicht mehr weiter kommst stell die hier rein, beschreib was du vor hast und wo das Problem liegt und zumindest ich werde dir dann gern helfen.

-Zum schluss(als gedankenanstoß) würde ich mich dann noch fragen, was diese systeme(vor allem das mit dem Namen) für ein mehrwert für dein Spiel hat, macht es das Spiel wirklich besser, brauchst du wirklich das System im Spiel, wenn man zb. ein Spieler verdächtigen kann und der Name des Spielers dadurch anders angezeigt wird, dann ist so ein System sinnvoll, aber wenn es nur ein nettes feature ist, warum willst du es im Spiel haben und dir die mühe machen es zu erstellen?

Mahlzeit zusammen,

apsyll, ich habe seit Jahren nichts mehr mit WC3 gemacht nicht gespielt oder gar den MapEditor benutzt, mein stand ist vor dem 1.1 Update Somit habe ich keinen Plan was es für andere Möglichkeiten / Alternativen zu dem Editor gibt was die Kompatibilität angeht und selbst wenn, stellt sich dann immer noch die Frage in welcher Sprache das ganze gemacht wird, HTML, C++, Java oder gar PHP - das sind / wären alles Faktoren wo ich gänzlich gleich passen müsste, da ich nur ein Laie in HTML bin. Wie schon gesagt ich bin in der Lage den ein oder anderen Trigger den ich brauche bzw. das was ich selber machen kann mach ich selber, wo ich aber im Vorfeld weil das ich nicht mal im Ansatz nen Plan habe wie ich den Anfang für einen Trigger machen muss / müsste damit irgendwann mal irgendwo was zustande kommt ist ziemlich Sinnlos sich da Stunde über Stunden hin zu setzten und am ende des Tages siehst Du das es nur verschwendete Zeit war...soviel zu dem"probiere es mal selber :P" Zu deinem Schluss Dir ist die freie Marktwirtschaft bekannt in der wir Leben, sprich ohne Absetzung, ohne Individualität, ohne etwas das man in den einzelnen Mods nicht hat für ein besseres angenehmeres, interessanteres und innovativeres Gameplay ist denke ich ebenfalls bei WC3 ein "Must Have" vor allem wenn Du ne gescheite Map machen willst bei der Du Skill brauchst und nicht so wie bei den meisten Mods wer zu erst schlägt oder wer hat das meiste Luck - das kann jeder und is mehr als langweilig, siehe Dota, siehe LTW / LTD oder oder oder Du hast überall einen Ablauf dem Du einfach folgen musst und alles andere läuft von alleine, wo ist aber dabei der Skill ? Ich kenne momentan nur einen wirklichen Mod wo Du wirklich Skill brauchst und das ist Vampirism Fire von VFR / VFG, allerdings ist diese Map / dieser Mod so krass unbalanced das es kein Spaß macht und die Mapper bei denen sehen es nicht ein etwas zu machen weil wozu auch is ja mit Arbeit verbunden

Aber zurück zum Thema, ich kann Dir / Euch hier nichts rein stellen was ich nicht Anfangen kann weil ich nicht weiß wie - bezüglich des Fusion-Triggers hab ich mir die alte Version von Digimon Frontiers geholt und geschaut und bei mir in die Map reingepackt, aber es klappt nicht. wahrscheinlich weil veraltet oder so keine Ahnung

Da du anscheinscheinend unerfahren bist, habe ich dir Tutorials empfohlen, hier auf der seite gibt es einige gute und wenn du der englischen Sprache mächtig bist, wirst du mit einer suchmaschiene bestimmt noch mehr gute Seiten finden, die sogar deine Systeme als tutorials zum teil erklären.
    Ich selber habe monate damit verbracht Systeme zu entwickeln, bei deren schluss ich das selbe, wenn nicht ein bessere System in wenigen Tagen neu machen konnte, da ich die erfahrung gesammelt habe um es zu begreifen, trotsdem würde ich nicht sagen, dass die Monate verschwendet waren, da ich diese Zeit brauchte um mich und das System zu entwickeln.
    Wenn du Entwicklungszeit als verschwendete Zeit siehst, kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Für die Konzepte benötigst du nicht einmal Triggererfahrung, du musst nur überlegen was wann passieren soll und welche daten du dazu benötigst, wie eine Blaupause für eine Maschiene(drücke knopf A, bewegt kolben A, bewegt Welle... brauche: "welcher knopf wurde gedrückt"), du benötigst nicht einmal ein Computer dafür.
    Wenn du dir nicht die Zeit für dein Projekt nehmen möchtest, warum sollte es ein anderer tun, außer du hast etwas womit du jemanden davon überzeugen kannst: Geld, Waren, Leistungen, die Kinder des jenigen als geisel, ect...

Wenn ich mir nicht die Zeit nehmen würde, warum verbringe ich dann meine Freizeit damit O.o ? Wie ich Dir schon gesagt habe, es liegt nicht GENERELL am Triggern, sondern an BESTIMMTEN Sachen die ich einfach nicht verstehe / umsetzen kann wie auch immer und ich NUR dafür Hilfe brauche, verstehe nicht wo das Problem ist bzw. warum Du hier jetzt ein auf ich wäre Faul machst - Das ist im Grunde nichts anderes wie wenn Du nen Quellcode zu schreiben hast für eine Seite, aber nicht weißt wie sich er Quellcode zusammen setzen soll da Du die Sprache nicht gut beherrscht. Also fragst Du jemanden um Hilfe der es Dir entweder erklärt oder Dir dabei hilft und mehr ist es nicht.

Wc3MoDTeSTeR du solltest das von apsyll sicherlich nicht als angriff sehen.

Das Erstellen einer Map und damit auch von Trigger dauert seine Zeit. In der Hinsicht heißt es machen und ausprobieren. Nur wenn man die Funktion kennt kann man sich überlegen wie man etwas angeht. "Man wächst mit den Triggern" ;D

Gut zum Thema:

Ingame Namen ändern / färbern via html farbcodes über einen Befehl der so das aus Wc3MoDTeSTeR - Wc3MoDTeSTeR wird.
    Das ist zum Beispiel eine Funktion, die ich nicht für die Betaphase brauche ;D
    nichts desto trotz hast du schon alles mitgeliefert was man braucht. Es handelt sich um farbcodes für einen Spieler. Damit ist auch klar nach was man sucht: Ereignis - Spieler Chat... und Aktion - Spieler - SetName. Ein paar Variabeln (Strings) wo z.b. Name und Farbcodes drin sind und die Funktion Substrings.(vll auch ein Loop je nachdem wie genau du das machen willst.) Dann kann man den neuen namen zusammenbauen/färben.
    (http://www.hiveworkshop.com/forums/g...ebreaks-31386/)

Das ist übrigens ein Vorgehen mit dem ich am Anfang mich im Editor zurechtgefunden habe.
    Was muss passieren - in unserem Fall: ein Chatbefehl
    Welche Vorrausetzungen hat das? - in unserem Fall: ka das was du willst
    Was soll dann passieren - in unserem Fall: Buchstaben sollen für den Spielername in gegeben Farbcode geändert werden.

Wenn du das vorgehen für die anderen beiden Sachen machst findest du die Funktion und kannst arbeiten.

Übrigens ist die Argumentation mit dem Quellcode nicht übertragbar. In dem Fall von der Map sollte der der die Trigger zusammenstellt unmittelbar beteiligt sein. Denn die Map ist hoch individuell (heißt es bringt nur deiner Map was!) und wenn du später merkst das etwas nicht passt hast du verloren. Das "wie etwas funktioniert" ist in dem Fall dann mit einem Tutorial abgehandelt.

Ich schlage dir also vor Tutorials anzuschauen (wichtig sind da auf jedenfall : Umgang mit Variablen und ein Dynamic Indexing Tutorial und Vorbeugt: Memory-Leaks). Versuch einmal das so zu machen wie ich es oben vorgeschlagen habe. Die Funktion die du brauchst wirst du schnell finden. Das genaue Konzept wie etwas ablaufen soll ist ein schöpferischer Prozess und sollte damit auch in deiner Hand bleiben.(Besonders an deinem 3. Punkt gerichtet)
    Wenn ein Trigger nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst kannst du hier immer noch fragen.

Gruß
    Suspiro

Huhu Suspiro,

mit solchen Aussagen kann ich wenigstens was anfangen oder arbeiten, dennoch muss ich bei dem was Du mir von Hive gegeben hast passen da ich NICHTS passendes im Editor unter Triggern finde wo ich da etwas machen könnte wo da beschrieben steht, geschweige denn die Möglichkeit habe irgend einen Code zu integrieren zu deinem Beispiel mit dem Farbverlauf muss ich auch passen da ich jetzt gute 2 Stunden hier gesucht probiert und gemacht habe und nicht wirklich weiter bin wie am Anfang Das ist ja das was ich meine, wenn ich nicht weiß wo bzw. wie kann ich als Laie nichts machen und da hilft mir ein Tutorial wo zwar alles schön beschrieben ist leider auch nicht viel, denn ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was ein IRC ist .... und Kommunikation ist hier denke ich nicht fehl am Platz Ich nehme gerne alles an was man mir als Hilfestellung gibt, aber wenn ich es nicht Umsetzen kann aufgrund dessen das ich es nicht verstehe oder nachvollziehen kann bringt mich das auch nicht weiter...

Greetz

Gut machen wir als erstes mal das mit der Farbe klar:
    Wenn du z.B. bei den Helden-Fähigkeiten guckst dann sind ja die Level gelb hinterlegt. Im Editor steht dann der Farbcode drin. |c00FFFF00Level01|r zum Beispiel. Für den Namen in Gelb muss also |c00FFFF00Name|r da stattdessen stehen. Als String "|c00FFFF00" + Name + "|r".
    (steht im Grunde in den Explanations in der Hive-Quelle was das bedeutet)

Der Umgang mit Strings wäre z.b. in einem Tutorial geklärt worden. (ich weiß, aber es sinnvoller es selber zu verstehen)
    Schaue dir am Besten einige Tutorials an. Es gibt hier oder auf Hive sehr gute. (Hätte ich damals die möglichkeit auch gehabt hält ich das nicht alle mit trail and error Lernen müssen ;D)

Zum Thema es ich verstehe die Begriffe nicht:
    IRC brauchst du nicht zu kennen. Hab ich auch kein plan von. Informatik bin ich nicht bewandert. Braucht man in der Regel auch nicht.

Schau dir ein paar Tutorials an z.B bei uns:
    http://warcraft.ingame.de/cms.php?se...ing&id=81140#4

Versuche einfach mal einen Trigger zu schreiben wo bei der eingabe von "blau" ein text in blau erscheint. Daraus lernst du wie du das für dein erstes Problem erweitern kannst. (nur ein Vorschlag)
    (Wie gesagt man muss einfach was probieren.)

Gruß
    Suspiro

Nabend die Herren,

also ich hab mir jetzt den ganzen Kram bei euch und das was Du mir über Hive geschickt hast durchgelesen und wirklich versucht zu verinnerlichen - entweder bin ich Gehirn amputiert das ich das nicht raffe, finde, realisiere wie auch immer (bin ja nun schon etwas älter) oder es geht wirklich nicht ohne Kommunikation via TS / Skype - ich hab jetzt mir den Kram über die Variablen angeschaut hab mir auf Youtube ich glaub 6 oder 8 Videos angeschaut die zwar alles mehr oder weniger das gleiche Sagen ich es aber einfach nicht raffe warum wieso und weshalb ich da was oder das einsetzten muss, damit ich irgendwann im Verlauf des Triggers den gewünschten Effekt erziele - wo wir wieder bei dem Punkt "Zeitverschwendung" wären...zumindest aus meiner Sicht weil ich arbeite quasi an etwas aber komme keinen Meter vorwärts.

Das Ding mit dem Versuch mal bei Eingabe von "Blau" das ein der Text in "Blau" erscheint ist genau so ne Sache - ich habe jetzt bestimmt ne Stunde geschaut gemacht und getan um ne Aktionslösung für den Befehl "-SetName #FF0000W#FF2600c#F448093#F96F05M#F98F05o#F9B005DTeSTeR bekomme oder überhaupt in einer anderen Farbe.

Ich hab jetzt soweit nen GameStart Trigger gemacht der auf die Regeln im QuestMenü verweißt mit der gewünschten einblendungszeit was relativ einfach gewesen ist und für mich auch leicht zu finden bzw. nachvollziehbar war. Aktuell steh ich bei dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Startpunkte ohne Gebäude mache, sondern das man mit einem Worker / Hero anfängt. Das sind alles so "Kleinigkeiten" wo ich eben um Hilfe bitte und das geht nicht wirklich über das was Ihr an Tutorials hier habt bzw. so wie diese erklärt sind - jene welche die sich mit der Materie auskennen und das ganze wohl schon länger machen verstehen das aber ich als Laie ohne wirkliche Ahnung verstehe es leider nicht.

Greet

Das von Hive war nur damit du weißt wie die Farbcodes heißen und wie sie sich zusammen setzen.
    zu dem Farbbeispiel:

Name in Farbe 
    Ereignisse
    Spieler - Spieler 1 (Rot) types a chat message containing blau as Exakte Ãœbereinstimmung
    Bedingungen
    Aktionen
    Spiel - Display to (All players) the text: (Vorher: + (Name of (Triggering player)))
    Spieler - Set name of (Triggering player) to (|c000000FF + ((Name of (Triggering player)) + |r))
    Spiel - Display to (All players) the text: (Nachher: + (Name of (Triggering player)))

Kannst du das für dein Vorhaben erweitern?

Zum Thema Kommunikation: Leider ist die Szene recht klein geworden und die meisten sind mit ihren eigenen Maps beschäftigt. Ich habe leider auch kaum Zeit. Es macht auch meiner Meinung nach wenig Sinn alles einem zu erzählen wie es geht. Wichtig ist dass du dich mit dem Editor auseinander setzt. Mir ist klar, dass das unbefriedigend ist für dich, das macht die spätere weiterarbeit an deiner Map aber wesentlich effizienter.

Diese "Kleinigkeiten" wie du sie nennst, sind Sachen die automatisch kommen, wenn man sich Grundlagen des Editors durch Tutorials anschaut. Dir all diese Kleinigkeiten zu erklären, das ist die Aufgabe von Tutorials. Sie geben dir einen Überblick und zeigen im besten Fall Verbindungen auf. Durch Aktives umsetzen ergibt sich dann die Kleinigkeiten. Für diese Kleinigkeiten wird sich auch keiner mit dir hinsetzen und sie dir erklären. (sry ist halt so, daher auch der Rat mit den tutorials)

Aktuell steh ich bei dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Startpunkte ohne Gebäude mache, sondern das man mit einem Worker / Hero anfängt.
    Schaue dir mal das AOS-Tutorial an:
    http://warcraft.ingame.de/cms.php?se...ing&id=81212#5

Da kannst du sicherlich vieles für deine Map raus holen. Denn die Gebäude sind nun mal in der Nahkampf-Initialisierung drin.(Ist ziemlich selbsterklärend was die einzelnen sachen machen) Löschen und dann kommen die Gebäude nicht mehr. Als Initialisierung kannst du dann ja einfach für jeden Spieler Einheiten/Worker/Helden erstellen.

Gruß
    Suspiro

Huhu =)

ich habe das mit dem Trigger gerade mal ausprobiert - ging irgendwie in die Hose würde ich sagen weil Er macht zwar den Namen Blau, aber den Effekt den ich eigentlich haben will das der Name geändert und farbig wird mit dem html farbcode tritt nicht ein...und auch der Name selbst ändert sich nicht. Ich habe schon probiert mit dem einfügen der Codes aber das geht auch nicht und warum beim Anwenden der Nachricht "Blaue" dann alles Blau wird und die Triggertexte erscheinen ist mir auch nicht schlüssig.

Color_Trigger_1.jpg

Color_Trigger_2.jpg

Was das AOS Tutorial angeht so hab ich mir das gerade angeschaut und finde nichts bis auf die Heldenauswahl, die ich ja aber gar nicht haben will, ich brauche nur etwas das den Human Spielern sagt Du hast die Einheit zu beginn und den Vampiren die Wahl lässt zwischen 5 verschiedenen Chars da diese unterschiedliche Skills haben die sich bei gescheiter Wahl addieren bzw. ergänzen sollen, sprich innovatives Gameplay ermöglichen sollen durch Kombination.

Was die Kommunikation angeht so ist mir das durchaus bewusst das jene welche die hier noch das ein oder andere machen oder gar selbst Projekte haben nicht 20 Sachen gleichzeitig machen können oder so, aber wenn man dann Zeit hätte und sich bereiterklären würde einem richtig blutigem Anfänger bei der Map zu helfen, so denke ich ist das legetime und viel muss ja eigentlich nicht mehr gemacht werden da ich soweit schon alles fertig hab was die Map angeht. Nur noch die Shops müssen gemacht werden und eben die Trigger und ich hoffe das ich für die 5 oder 6 Trigger die ich da insgesamt jetzt noch brauche jemanden finde der mir da etwas unter die Arme greifen kann.

Greetz

Ich finde es gut, dass du dich damit auseinander setzt. Ich sehe an deinem Beispiel auch dass du den prinzipiellen Ablauf eines Auslösers nicht ganz verstanden hast. Auch die genaue Funktion der Farbcodes scheint noch nicht drin zu sein.

Ein Auslöser reagiert wenn ein Ereignis eintritt. (Chateintrag)
    Danach überprüft er ob Bedingungen erfüllt sind damit die Aktionen starten (haben wir hier nicht)
    Die Aktionen werden von oben nach unten der Reihe nach abgehandelt. (hier liegt dein Fehler!)

warum beim Anwenden der Nachricht "Blaue" dann alles Blau wird und die Triggertexte erscheinen ist mir auch nicht schlüssig.
    Schau dir dein Ereignis genau an. Dann verstehst du warum "Blaue" auch geht ;D

Das mit der AOS: Du musst das natürlich nicht übernehmen. Es geht darum prinzipien zu verstehen und für dein Vorhaben zur nutzen und ggf. zu verändern. Damit kannst du (abgewandelt) deine Wahl der Chars managen.

Übrigens die Sache mit dem Fusionieren: Das hört sich so einfach an. Je nachdem wie du das machen willst kann das extrem aufwendig werden. (120 Einheiten als resultat wenn jede kombi unterschiedlich möglich ist.)
    (Die geteilte Steuerung ist sehr einfach. Das nur eine einzige Einheit und sonst keine geteilt wird ist wieder sehr sehr schwer bis nicht machbar.)

Gruß
    Suspiro

Hallo zusammen,

ich wollte auch nochmal kurz meine Meinung dazu sagen. Ich denke, dass die beiden schon recht haben. Es dürfte sehr schwer werden jemanden zu finden. Alle haben wirklich ihre eigenen Projekte an denen sie schon lange arbeiten.
    Ich arbeite an meiner Map schon seit 2008 und habe so wie du mit 0 angefangen. Das erste Jahr habe ich auch komplett alleine angefangen und mir Stück für Stück Wissen aneignet. Manchmal saß ich an einem Problem auh mehrere Tage bis ich ein kleines Stück weiter gekommen bin. Durch viel rummprobieren bin ich persönlich am Besten vorangekommen.
    Es ist aber def. von Vorteil, wenn du einen Erfahrenen findest, den du immer mal was fragen kannst. Mir hat damals der "peq" immer mit Rat und Tat zu Seite gestanden. Durch den direkten Chat via ICQ konnte ich schnell mal was fragen oder mein Problem "zeigen". Das ging auf jeden Fall schneller als mit einem Post auf hive oder hier.

Ich kann dir auch nur den Rat geben, dich intensiv mit allen Problemem selber auseinander zu setzen. Hier und vor allem auf hive gibt es fast zu jedem Problem eine Lösung und wenn nicht, poste sie einfach und man wird dir versuchen zu helfen oder suche jemanden, dem du direkt schreiben kannst -so wie du es ja planst via Skype.

Viel Erfolg weiter mit deinem Projekt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte