Das von Hive war nur damit du weißt wie die Farbcodes heißen und wie sie sich zusammen setzen.
zu dem Farbbeispiel:
Name in Farbe
Ereignisse
Spieler - Spieler 1 (Rot) types a chat message containing blau as Exakte Übereinstimmung
Bedingungen
Aktionen
Spiel - Display to (All players) the text: (Vorher: + (Name of (Triggering player)))
Spieler - Set name of (Triggering player) to (|c000000FF + ((Name of (Triggering player)) + |r))
Spiel - Display to (All players) the text: (Nachher: + (Name of (Triggering player)))
Kannst du das für dein Vorhaben erweitern?
Zum Thema Kommunikation: Leider ist die Szene recht klein geworden und die meisten sind mit ihren eigenen Maps beschäftigt. Ich habe leider auch kaum Zeit. Es macht auch meiner Meinung nach wenig Sinn alles einem zu erzählen wie es geht. Wichtig ist dass du dich mit dem Editor auseinander setzt. Mir ist klar, dass das unbefriedigend ist für dich, das macht die spätere weiterarbeit an deiner Map aber wesentlich effizienter.
Diese "Kleinigkeiten" wie du sie nennst, sind Sachen die automatisch kommen, wenn man sich Grundlagen des Editors durch Tutorials anschaut. Dir all diese Kleinigkeiten zu erklären, das ist die Aufgabe von Tutorials. Sie geben dir einen Überblick und zeigen im besten Fall Verbindungen auf. Durch Aktives umsetzen ergibt sich dann die Kleinigkeiten. Für diese Kleinigkeiten wird sich auch keiner mit dir hinsetzen und sie dir erklären. (sry ist halt so, daher auch der Rat mit den tutorials)
Aktuell steh ich bei dem Problem das ich nicht weiß wie ich die Startpunkte ohne Gebäude mache, sondern das man mit einem Worker / Hero anfängt.
Schaue dir mal das AOS-Tutorial an:
http://warcraft.ingame.de/cms.php?se...ing&id=81212#5
Da kannst du sicherlich vieles für deine Map raus holen. Denn die Gebäude sind nun mal in der Nahkampf-Initialisierung drin.(Ist ziemlich selbsterklärend was die einzelnen sachen machen) Löschen und dann kommen die Gebäude nicht mehr. Als Initialisierung kannst du dann ja einfach für jeden Spieler Einheiten/Worker/Helden erstellen.
Gruß
Suspiro