Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Mahlzeit zusammen,

du schlägst mir also vor Pred das ich mich für eine Map die bis auf die Trigger (nicht wirklich viele und im Vergleich zu einer RPG Map ziemlich simpel sind, "WENN" man weiß wie, wo & was) Monate hin setzen soll obwohl die Trigger in ner Woche mit etwas Hilfestellung fertig wäre O.o ? Ich seh da irgendwie nicht so ganz den Sinn und Nutzen dann von einer Hilfestellung. Sicherlich wenn ich jetzt ne RPG Map machen würde wo ich 20 Mio Trigger für jeden scheiss brauche könnte ich das ja verstehen, aber es sind ja ledeglich wie bei einer einfachen Footy Map iwi nur 10 Trigger bzw. Kategorien mit Triggern - Und wie Du schon sagtest Du bist an Deiner Map schon seit 7 Jahren dran, so wird das wohl ein größeres Projekt sein, oder Du machst nur alle jubel Wochen / Monate mal was an der Map was ich nicht glaube

Das mit der Rat & Tat zur Seite stehen ist das wo ich Ursprünglich erbeten habe - es hat niemand davon etwas gesagt das man mir hier alles machen soll oder so, aber ohne verständliche Erklärung bringt weder das Schreiben hier was noch bringt es mich bei meiner Map vorwärts und da ich unter Normalen Umständen einfach nicht die Zeit haben um mich um so was zu kümmern habe ich mich hier angemeldet und gehofft etwas aktive Hilfe zu bekommen, damit mein Vorhaben innerhalb meines Urlaubs realisierbar ist, denn wenn ich dann wieder Arbeiten bin fällt jegliche Zeit weg da ich 12 bis 13 Stunden am Tag arbeite. Was das auseinandersetzen mit Problemen / Triggern angeht, so tue ich das, aber wie schon gesagt wenn ich die Thematik nicht verstehe kann ich auf kurz oder "lang" keine Lösung für das Problem finden oder ? Das ist genauso wie wenn ich Dir jetzt sagen würde mach mir mal was in C++ oder Java da müsstest Du dich erst mal Monate hinsetzen damit Du überhaupt die Grundlagen beherrscht, was aber dann nicht heißt das Du etwas großartiges machen kannst - solche Sachen kann man machen wenn man die Zeit dazu hat, jedoch in meinem Fall habe ich diese nicht darum habe ich ja um Hilfe gebeten =)

@ Suspiro: Ich hab mir das AOS Tutorial angeschaut aber nichts gefunden was ich nutzen könnte, denn die Herowahl bei AOS ist im wesentlichen anders wie ich es mir Vorstelle, somit müsste ich dann den Trigger wieder umschreiben so das es bei mir passen würde, aber da ich dazu nicht in der Lage bin weil ich 0 Plan hab fällt das leider auch wieder flach.

Ich hab mir mal die Zeit genommen und hab mir nen altes Script rausgesucht wo man das mit der Fusion nachvollziehen kann also zumindest so würde ich mir das Vorstellen...

Fusion_1.jpgFusion_2.jpgFusion_3.jpgFusion_4.jpgFusion_5.jpgFusion_6.jpg

Da ich aber leider die nötigen Voraussetzungen auf meiner Map nicht habe und ich nicht weiß welche ich dafür benötigen würde bzw. wie diese sich zusammen stellen würde, kann ich den Triggerverlauf auch nicht nutzen, oder doch ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Tja, wenn du es so siehst, dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Suchen wobei ich nicht glaube, dass einer so viel Zeit hat dir alles zu erklären. Ich denke, dass du dich selber damit beschäftigen musst. Fragen zu Problemen wird man dir sich hier beantworten, wenn sie im Rahmen bleiben. Alles andere wirst du dir wohl oder übel selber beantworten müssen. So hat das hier jeder gemacht.
    Wer eine Map baut muss Zeit einplanen. Wenn du sie nicht hast kannst du halt keine machen. So ist das leider. Du kannst aber nicht erwarten, das andere ihre Freizeit opfern um dir jedes Detail zu erklären oder dir ganze Spiellogiken programmieren.
    Wenn es tatsächlich nur so wenig Trigger sind, dann sollte die Thematik mit der du dich beschäftigen musst ja nicht so groß sein.

Zu deinem Bsp. mit dem C++/Java. Wenn ich diese Sprachen nicht beherrsche kann ich dann auch nix damit programmieren. Ich kann aber nicht so an die Sache herangehen, dass ich jemanden suche, der c++/java kann, ihn bitte er soll mir alles erklären. Ich muss schon selber tätig werden.
    Wenn ich weiß, ich habe nicht so viel Zeit, müsste ich dir halt sagen, dass ich das nicht schaffe. Ganz einfach.

Also Du meinst das es Sinnlos wäre wenn Du kein C++ / Java beherrscht aber beschließt es Dir von Leuten anhand von Beispielen / Vorschlägen zeigen das Du es dann selber hinbekommst? Nehmen wir an Du willst was in Excel machen ne Kalkulation hast aber keinen Plan davon, nen Bekannter von Dir kann so was und bietet Dir die Erklärung anhand von Beispielen an wo ist das denn bitte Zeitverschwendung ? Dann müsste ich ja meine Zeit außerhalb meiner Arbeit vollkommen verschwenden weil ich anderen helfe Sachen fertig zu bekommen die Sie benötigen. Ich hab mich hier mal etwas umgeschaut im Forum und es gibt / gab nicht gerade wenige User hier die sehr gute Tipps / Hinweise / Hilfe gegeben haben anhand von Triggern bzw. von Möglichkeiten wie man was machen könnte, warum ist / soll das jetzt auf einmal ein Problem sein ?

Im Grunde gebe ich Dir recht was die Thematik bzw. den Umfang angeht, doch wie schon gesagt wenn Du keinen Plan hast wie Du überhaupt anfangen musst sollst mit den Gegebenheiten Voraussetzungen ect. wirst Du zu nichts kommen was die Zeit die Du in das Projekt steckst ziemlich Sinnlos macht und was die notwendige Zeit angeht so ist dies relativ denn Du kannst ein Projekt egal welcher Art in unterschiedlichen Intervallen abschließen, da es abhängig ist von deinem Wissensstand und ob Du es alleine machen musst oder ob jemand bereit ist Dir zu helfen, wenn das natürlich nicht der Fall ist (was traurig wäre) dann ist das so und Du musst halt alles alleine machen, was wiederum frustrierend sein könnte und Du die Lust daran verlierst und das Projekt aufgibst was im übrigen auch auf das normale Berufsleben zurück zuführen ist ^^

Mach deine Erfahrung hier in der Wc3 Community - Ich bin gespannt ob dein Plan aufgeht. Ich sehe es halt etwas anders, sowie die anderen ja auch. Naja... Viel Erfolg.

Gruß
    Patrick

Falls du meine Komentare als angriff gedeutet haben solltest, wollte ich klarstellen, dass sie auf jeden fall nicht offensiv gemeint waren.
    Ich helfe gerne leuten, nur verlange ich auch, dass diese eine gewisse eigenbeteiligung an den start bringen und das habe ich leider durch deine Aussagen, das du denkst es nicht notwendig wäre etwas zu tun, worin du kein ergebniss siehst, nicht gesehen, denn vor allem bei Computerarbeit sieht man leider am ende des Tages nicht was man geschaffen hat, in gegensatz zu zb. Handwerksarbeit.
    Wenn wir dir also sagen es wäre ratsam dir tutorials anzuschauen, möchten wir nur das du die Grundmaterie der Trigger verstehst, damit ein Fundament vorhanden ist worauf man dann die Systeme aufbauen kann.
    Damit ich hier sagen kann:
    Du musst alle Spielernamen, sowie Farbcodes in jeweils ein Array speichern, wobei du die Spielerzahl für die Namen als index und den Wert deiner Farben als den Index deiner Farben speicherst.
    Wenn du jetzt durch ein Chatcomand der auslöser aktiviert wird musst du mit einer For-Schleife den wert der Farben durchlaufen und den Farbstring aus dem Array dem endgültigen String in der entsprechenden Stelle hinzufügen. dieser wird dann dem Spieler ausgegeben den du ja durch triggering player direkt als wert hast. ganz einfach
    und du weisst was ich meine was nur geht wenn du weisst wie ein Trigger aufgebaut ist Event, Bedingung, Aktion, was ein Array ist und wie du die Namen sowie die Farbcodes in diese speichern kannst wozu es eben tutorials zu den themen gibt.
    Ansonsten muss ich sowas sagen wie dann doppelklickst du den Welteditor exe, dann gehst du mit dem curser oben in die toolbar, dann suchst du in der Toolbar nach dem Auslösereditor, dann klickst du auf den Butten, dann öffnet sich ein neues Fenster....
    Ist jetzt stark übertrieben aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Vor allem da du dann erst verstehst was du da wirklich machst und nicht einfach machst in der hoffnung irgendwann deine Karte fertig zu machen und zum schluss ist dein helfer ein Fehler unterlaufen aber du kannst ihn nicht finden, geschweigen dem beheben, da du ja eigentlich keine Ahnung hast was du eigentlich gemacht hast.

ps: damit du nicht immer umständlich screenshots machen und hier hochladen musst, du kannst auf dem namen des Triggers in dem rechten großen fenster, rechtsklicken und als text kopieren, wenn du den dann hier einfügen möchtest musst du nur unter erweitert auf das Zahnradicon(GUI)klicken und einfügen.
    Action: Test
    event: Das ist ein Beispielcode

Sieht dann so aus und wir können es einfacher lesen, da wir keine Bilder öffnen müssen

Wie ich schon gesagt habe bin ich gewillt Zeit in diese Projekt zu investieren was ich jetzt die letzten 3 Tage eigentlich schon mache und meine Freundin auch schon recht unruhig wird deswegen, was mir aber egal ist da ich das ganz gerne fertig hätte bis mein Urlaub vorbei ist - Du / Ihr sprichst / sprecht immer diese schönen Grundlagen an die "Jeder" (die meisten) von euch schon haben, somit ist es ein einfaches für euch zu sagen mach mal dies mach mal das oder verbring erst mal 6 Monate für die Grundlagen. Find ich auch alles schön und gut und könnte das auch irgendwo verstehen wenn es sich hier um eine gigantisch großes RPG Konzept handeln würde wo man wie schon erwähnt 20.000.0000 Trigger für braucht - was die getane Arbeit am Ende des Tages angeht so kann man das schon nachvollziehen anhand ob es klappt oder die Umsetzung die man als Vorgabe hatte geschafft hat oder ob man noch mal nachbessern muss weil etwas nicht ganz so passt wie es sein soll, aber alles funktionieren würde wie es soll.

Du schmeißt mir jetzt wieder Wörter in den Raum wo ich keinen Plan von hab bzw. nicht wüsste / weiß was ich damit machen soll, wo ich da was finde bzw. welche Parameter man wo ggf. eingibt oder oder oder was mich wieder zu dem "Ich sag Dir mal was Du machen "kannst" führt (was nicht böse gemeint ist) es hilft mir halt nur nicht wirklich weiter, das ist alles. Wenn es dazu ein Tutorial gibt so habe ich das hier oder bei Hive bisher noch nicht entdeckt also zumindest so das ich es dann auch verstehe bzw. nachvollziehen kann und das mit den Screens is praktsich, Danke =)

Bei der Gelegenheit - wie sieht das aus wenn ich einem Item / Waffe / Helm wie auch immer einen höheren Wert zuordnen möchte wie Angriff + 200 / 2000 anstatt das was normal zur Auswahl steht mit 3+ bis 20+ oder so was, läuft das dann auch über nen Trigger oder gibt es da nen Punkt im ObjektEdit wo ich das einfügen / ändern kann ?

Greet

Man braucht halt die Grundlagen um zu Triggern egal ob man 1 oder 20.000.000 Trigger machen möchte, da man verstehen muss was man macht, was nur geht wenn man die Grundlagen beherrschst.
    Du hast ja zugang zu Triggern, wo deine Systeme schon umgesetzt sind, jetzt musst du diese lesen/ verstehen und in deiner Karte übertragen können. Dazu benötigst du eben die Grundlagen.
    Ich würde gerne wissen wozu du schon Tutorials angeguckt hast, damit ich sehen kann was du noch benötigst ein paar Tips meinerseits http://warcraft.ingame.de/cms.php?se...g&id=81348#5.1,http://warcraft.ingame.de/cms.php?se...pping&id=81352,http://warcraft.ingame.de/cms.php?se...pping&id=81353
    Zu den Angriffswert: in dem Objekteditor, Fähigkeitenreiter gibt es "Gegenstand: Schadenbonus" davon erstellst du dir deine Eigene Fähigkeit und setzt deine gewünschten Werte ein, dann gibst du deinem Item deine neue Fähigkeit.

PS:wenn mein Freund von jetzt auf gleich sich nur um sein PC statt um mich kümmern würde, vor allem im Weihnachtsurlaub, wäre ich auch angesäuert, also kömmer dich auch um die schönen Seiten des Lebens. Pausen sind ein wichtiger Bestandteil der Arbeit, in der Zeit kann dein Gehirn sich entwickeln, du versuchst ja auch nicht ein Gewicht Tagelang hochzuhalten um deine Kraft zu Trainieren

Ich stöber schon die ganze zeit bei euch in de Tutorials versuch zu verstehen warum wieso und weshalb, aber bei rum kommen tut da nicht viel weil es einfach zu viel ist was Du beachten musst bzw. erst über Monate hinweg erlernen so wie mir scheint. Ist leider kein Vergleich zu nem Scrip via Java oder so wo Du weißt was Du schreiben musst damit Du das bekommst - was meine Freundin angeht, die kann damit umgehen is ja nicht so das Sie keine Lebensqualitäten bekommen würde oder magelnde Zuneigung / Aufmerksamkeit den Frauenkram halt und über die Feiertage sind wir jetzt bei Ihren Ellys -.- wie ich Weihnachten liebe *_* but zurück zu meinen Problemen, den Grundlagen die man braucht damit ich irgendwann mal irgendwo was komplexeres Triggern kann als ne GamestartInfo oder SoundTrigger bei start eines Events bzw. Itemkauf oder oder oder was im übrigen recht einfach ist im Gegensatz zu dem was die Map spielrelevant macht *hmpf* : /

Was die Variablen angeht so habe ich gestern ungelogen 6 Stunden damit verbracht etwas vergleichbares zu machen wie ich in ner Map gefunden hab, aber da ist nichts passiert da kam dann immer nur nen Error das irgendwas nicht vorhanden wäre oder es passiert überhaupt nichts. Das mit den Faslefehler finden ist eindeutig zu hoch für mich, da ich eh keinen Plan hab wie die Reihenfolge bzw. worauf man bei der Reihenfolge bei einem Trigger achten muss / sollte - youtube sagt da das eine und Hive als Beispiel was ganz anderes und wenn man es dann probiert kommt nur Bullshit raus und man löscht es frustriert wieder und geht CSS zocken und ferteilt nur Headdys wenn ich aktuell ne Standleitung hätte ich würd nen 24h Tag über Fraps laufen lassen und den Online stellen, spätestens dann würde jeder von euch sagen " Helfen wir den jungen / alten Mann mal, der macht und tut und bekommt nichts gebacken *lach* nein Scherz bei Seite. Es ist halt verdammt viel was man beachten muss wenn man etwas komplexeres machen möchte und um das zu erlernen braucht man weit aus länger als ich die Zeit dazu habe und so blöde sich das jetzt anhören mag auch nicht gewillt bin weil es einfach ne Idee ist die ich gerne Umsetzen möchte da die Mapper von VFG es nicht gebacken bekommen ne gescheite balanced Map hin zu bekommen.

Danke im übrigen für die ItemInfo, hat wunderbar geklappt und hat mich wieder ein Stück voran gebracht jetzt fehlen pi mal daumen noch 15% incl Trigger dann ist / wäre die Map fertig.

Greetz

Es ist halt verdammt viel was man beachten muss wenn man etwas komplexeres machen möchte und um das zu erlernen braucht man weit aus länger als ich die Zeit dazu habe und so blöde sich das jetzt anhören mag auch nicht gewillt bin weil es einfach ne Idee ist die ich gerne Umsetzen möchte da die Mapper von VFG es nicht gebacken bekommen ne gescheite balanced Map hin zu bekommen.
    Dann wirst du wohl oder übel deine Idee nicht umsetzen können. Wenn du keine Zeit hast und auch nicht gewillt bist dir diese zu nehmen wird deine Idee nur eine Idee bleiben.

Benutzerbild von Crigges
    BNet Account
    curryking
    Nach 10 jahren poste ich auch mal wieder was in dem forum.
    Ich hab hier nicht mega den durchblick da ich zu faul war alles zu lesen, aber soweit wie ich es mitbekommen habe hast du schiwerigkeiten einfachste trigger zu erstellen.

Man sieht hier mal wieder diese "mach mal" und "copy and paste" mentalität. Das erstellen einer individuellen map erfordert individuelle lösungen, daher kannst du nicht einfach via copy and paste dir deine map "zusammenkopieren" und deinen namen drunter schreiben.

Wie hier bereits erwähnt wurde gibt es unzählige tutorials zu GUI triggern. Dass dort nicht direkt dein problem angesprochen wird ist normal. Aber du hast ja auch nicht in der Schule gelernt wie man 1349+4362 addiert und trotzdem kannst es weil du das grundprinzip der addition verstanden hast. Genauso musst du nur das grundprinzip des triggerns verstehen um dein problem lösen zu können.

Wir alle sind immer bereit dazu anregungen und hilfestellungen zu liefern, aber wir übernehmen nicht deine arbeit. Zudem solltest du dir die frage stellen in wie weit du dein projekt noch DEIN projekt nennen kannst wenn am ende nahezu keine eigenleistung vorhanden ist. Bei weiteren fragen zu triggern rate ich dir den irc aus meiner signatur zu joinen. Alternativ kannst du mich auch bei skype adden.
    Die Intelligenz des Zufalls ist unübertroffen!

Wurster gesucht!!!

Für schnelle Hilfe:
    -Der inwc IRC

Ich habe mir jetzt auch kaum was durchgelesen aber was benötigst du konkret? Post einfach mal was du brauchst + was du versucht hast und wir helfen dir

Es ist halt verdammt viel was man beachten muss wenn man etwas komplexeres machen möchte und um das zu erlernen braucht man weit aus länger als ich die Zeit dazu habe und so blöde sich das jetzt anhören mag auch nicht gewillt bin weil es einfach ne Idee ist die ich gerne Umsetzen möchte da die Mapper von VFG es nicht gebacken bekommen ne gescheite balanced Map hin zu bekommen.
    Es ist viel Arbeit worauf du keine Lust hast und deswegen sollen wir es machen? nun gut..wenn du mich bezahlst dann gerne.
    Geändert von Avire (26. Dezember 2015 um 22:43 Uhr)

Es scheint ja dann doch nicht so wichtig gewesen zu sein...
    Wc3MoDTeSTeR: Letzte Aktivität 25. Dezember 2015 11:20

Seite 2 von 2 ErsteErste 12