Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Erster Held soll nur Nahrung kosten.

Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einer modifizierten Nahkampfkarte mit zusätzlichen Rassen (Hochelfen, Naga, Draenei und Brennende Legion). Dabei habe ich folgendes Problem: Wie schaffe ich es, dass auch bei meinen selbst erstellten Rassen der erste Held nur Nahrung und kein Golz/Holz kostet? Konnte bisher leider nichts dazu finden.

Vielen Dank für eure Antworten!

Im Editor oben in die Toolbar, Erweitert->Gameplay-Konstanten ...->Häckchen eigene Konstante verwenden (oben links)->Technologie-Baum Abhängigkeits Äquivalente - Held:
    Da fügst du jetzt all deine eigenen Helden hinzu und dann sollte das passen.

Hallo apsyll,

danke erstmal für die Antwort! Leider hab ich das bereits getan. Meine Helden verhalten sich zu 100% wie die Native-Helden. Mit Ausnahme der Kosten für den ersten Helden... Ich kanns mir nicht erklären.

An den triggern hast du auch nichts geändert, das könnte auch dazu führen?
    Von welcher grundeinheit hast du die denn erstellt, wenn du zb. Kampagnenhelden oder evtl. Helden hast, die man in der Taverne kauft könnte da etwas anders sein im OE.
    Ist aber nur ne Vermutung. Hab es mit einem auf Blutmagier basierend getestet und es gab bei mir keine Probleme.

Nach langem Suchen hab ich die Ursache des Problems nun endlich gefunden:

Die Kosten für den ersten Helden werden über einen der beiden Auslöser geregelt. Dabei kommt es beim zweiten auf Einschließen Heroes an. Die Rasse ist egal.

Nahkampf-Spiel - Create starting units (for all players)
    Nahkampf-Spiel - Create [Race] starting units for [Player] at [Point] (Einschließen Heroes)
    Anstatt meine neuen Starteinheiten direkt zu Beginn des Spiels platzieren, werde ich also zunächst die Standardeinheiten mithilfe des zweiten Auslösers platzieren und sie anschließend durch meine eigenen ersetzen.

Danke übrigen apsyll, dass du mich auf die Idee gebracht hast die Auslöser nochmal genau unter die Lupe zu nehmen.