Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Probleme mit der Bestenliste

Hi,
    im Moment erstelle ich eine Map ähnlich wie 3corridors bzw. Dday. Jedoch habe ich Probleme bei der Bestenliste:

2. wie kann ich erreichen, dass im Spiel die Bestenliste mit den Begriffen "Show" und "Hide" verschwindet und nach bedarf wieder aufgerufen werden kann?
    3. der erste Kill wird in der Liste so angezeigt, als hätte ich drei Kills gemacht (aber das ist nur bei Spieler rot so).. also er rechent den ersten Kill dreimal. die restlichen Kills zählen immer als ein Kill. Was muss gemacht werden damit der erste Kill auch nur als ein Kill gezählt wird?
    4. außerdem wäre es gut, wenn nur die Kills gezählt werden, die auch dem Gegnergehören, also nicht dass ein Kill gezählt wird, wenn ich meine eigenen Einheiten töte.

Hier mal die Trigger:

LB Initialisation
    Ereignisse
    Zeit - Elapsed game time is 1.00 seconds
    Bedingungen
    Aktionen
    Bestenliste - Create a leaderboard for (All players) titled Creep KiIls
    If ((Spieler 1 (Rot) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 1 (Rot) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 1 (Rot)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 2 (Blau) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 2 (Blau) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 2 (Blau)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 3 (Blaugrau) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 3 (Blaugrau) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 3 (Blaugrau)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 4 (Lila) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 4 (Lila) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 4 (Lila)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 5 (Gelb) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 5 (Gelb) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 5 (Gelb)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 7 (Grün) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 7 (Grün) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 7 (Grün)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 8 (Rosa) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 8 (Rosa) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 8 (Rosa)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 9 (Grau) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 9 (Grau) to (Last created leaderboard) with label (Name of Spieler 9 (Grau)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 10 (Hellblau) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 10 (Hellblau) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Picked player)) and value 0) else do (Do nothing)
    If ((Spieler 11 (Dunkelgrün) slot status) Gleich Spielt) then do (Bestenliste - Add Spieler 11 (Dunkelgrün) to (Last created leaderboard) with label (Name of (Picked player)) and value 0) else do (Do nothing)

LB Update
    Ereignisse
    Einheit - A unit Stirbt
    Bedingungen
    (Owner of (Killing unit)) Ungleich Spieler 6 (Orange)
    (Owner of (Killing unit)) Ungleich Spieler 12 (Braun)
    Aktionen
    Set Kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] = (Kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))] + 1)
    Bestenliste - Change the value for (Owner of (Killing unit)) in (Last created leaderboard) to Kills[(Player number of (Owner of (Killing unit)))]
    Bestenliste - Sort (Last created leaderboard) by Wert in Absteigend order
    Bestenliste - Zeigen (Last created leaderboard)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Bis dahin
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von igby (25. August 2015 um 17:04 Uhr)

Beim leaderbord mein ich kann man nicht für einzelne spieler verbergen, benutz dazu am besten ein multiboard.
    - In den triggern sehe ich nichts was das hervorrufen würde, guck mal ob du nicht ausversehen den startwert auf 2 gestetzt hast oder irgendwo in einem anderen trigger benutzt.
    -Musst bei LB Update nur die Bedingung boolean: owner of triggering unit in group enemies of owner of killing unit gleich true; hinzufügen.

danke für deine Antwort. Läuft jetzt alles korrekt.