Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Alphatester gesucht!

Hallo,
    damit das Projekt fertig wird, möchte ich mit ein paar Leuten kleinere Tests starten.

Dazu bräuchte ich Freiwillige, die am Test teilnehmen und Spaß an Rollenspielen haben.
    Ihr braucht dazu nur Warcraft III: The Frozen Throne und die EXE-Datei.

Download
    ModDB

Ladet zunächst die EXE-Datei herunter, führt sie aus und führt die Installation durch.
    Danach gibt es die Datei "The Power of Fire.exe" in eurem Warcraft-III-Verzeichnis. Startet diese und startet entweder bei "Einzelspieler - Eigene Kampagnen" die deutsche Kampagne oder im Mehrspieler die Karte "The Power of Fire/de/Kapitel 1: Talras".

Informationen zum Test
    Infos über das Projekt findet ihr hier.
    Bilder gibt es hier und hier.

Jeder kann dann seine Liste von Fehlern und Wünschen führen und an mich weiterleiten. Außerdem habe ich ja das Replay mit dem Chatverlauf.
    Ihr hättet also auch die Chance eure Wünsche einzubringen, solange ihr nicht nur Dampf ablasst.

Die Karte kann mit bis zu 6 menschlichen Spielern gespielt werden

Mindestens 2 oder 3 wären aber auch schon genug. Da die Karte momentan nur deutschssprachig ist, frage ich auf inwarcraft.de. Wenn ihr Freunde habt die Interesse hätten, einfach fragen.

Termin wäre idealerweise dann an einem Samstagabend oder so, wenn sich genug Leute finden. Wie gesagt ihr müsst von Technik keine Ahnung haben, nur Spaß am Testen und eine hohe Frustschwelle. Ich persönlich werde natürlich auch noch bei Freunden von mir anfragen.

Bei Interesse einfach hier posten!
    Geändert von Barade (19. Mai 2016 um 15:41 Uhr)

Benutzerbild von Bhusta
    Würde beim testen gerne helfen. Aber dieses Wochenende ist FA. Also hätte ich erst nächstes Wochenende Zeit.

Schließe mich meinem vorposter an.
    Eine kleine Beschreibung bzw link zum Projekt könnte noch ein paar Tester einbringen, könnte ich mir vorstellen

ok cool habe Links hinzugefügt. In zwei Wochen wäre ja dann schon relativ bald. Da muss ich mich aber noch mal hinsetzen und Fehler korrigieren
    Wenn ihr noch Leute kennt die wc3 haben fragt einfach mal.

Moderator
    Community Forum
    Benutzerbild von azrael77
    BNet Account
    AZRAEL77
    so langfristig voraus kann ich leider nicht sagen ob ich Zeit haben werde oder nicht, aber evtl. schließe ich mich euch dann kurzfristig an, wenn noch Platz ist

Ist die Alpha denn auch alleine startbar? dann könntest du sie ja schon im Voraus rumschicken ob zu testen ob sie denn grundsätzlich auf allen Rechnern läuft (verschiedene OS und so...)
    variables are the only constant in life

Klar man kann eigentlich auch für sich alleine spielen. Ich versuche mal die nächsten Tage eine exe und die Map hochzuladen.

edit:
    Heißt das jemand benutzt Mac oder Linux für wc3?

Moderator
    Community Forum
    BNet Account
    AZRAEL77
    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen

edit:
    Heißt das jemand benutzt Mac oder Linux für wc3?
    ich nicht, aber gibt schon ein paar Leute die das machen

So die EXE gibt es hier (Achtung: 150 MB) und die normale Karte hier und eine Debug-Version mit Cheats und Ausgaben hier.

Die EXE habe ich mit MPQDraft erzeugt. Keine Ahnung ob sie dann überhaupt auf anderen Rechnern geht. Wenn das nicht klappt müssten die Spieler selbst eine EXE erzeugen indem sie nur das MPQ-Archiv herunterladen.

Edit: Hinweis: Bis zum Test werde ich die Karte dann natürlich nochmal aktualisieren.
    Geändert von Barade (11. April 2015 um 12:39 Uhr)
    wc3lib (C++-Entwickler gesucht)
    Advanced Script Library (vJass-Entwickler gesucht)
    Die Macht des Feuers (Modelierer und 2d-Grafiker gesucht)
    Die-Macht-des-Feuers-Blog
    Mappedia

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Zitat Zitat von azrael77 Beitrag anzeigen
    ich nicht, aber gibt schon ein paar Leute die das machen
    Aber mit wine.
    Linux hatte nie ein natives WC3 und während WC3 zwar noch nativ auf OSX läuft, wurde die Netzwerk-Bib, die WC3 benutzt, dort inzwischen entfernt, weshalb nur noch offline Spielen funktioniert.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Hey Leute,
    hat schon jemand die exe-Datei ausprobiert? Also mit wine gehen MPQDraft-EXE-Dateien glaube ich grundsätzlich nicht.
    Es gibt noch eine Möglichkeit mit smpq für Linux, aber ich denke jetzt nicht, dass einer von euch wirklich mit Linux spielen will.

Es wäre auch cool, wenn wir z. B. für nächstes Wochenende mal einen Termin vereinbaren könnten. Bis da hin werde ich noch ein paar Sachen beheben, aber es geht darum einfach mal einen Test anzustoßen.

Falls die exe schon geht könnte jemand auch heute Abend schon mit mir testen, ob man das Spiel im Battle.net hosten und zocken kann.

Also der Samstag wäre schon morgen, da sich aber keiner mehr meldet wird es wohl nichts.
    Mappedia

Moderator
    Community Forum
    BNet Account
    AZRAEL77
    morgen hab ich leider keine Zeit...

ich habs gerade getestet, auf meinem Laptop (Windows 7, 32 bit) funktioniert das Ganze problemlos

ok thx, super dass die Mod läuft. Hast du die Map auch mal gestartet?

Wenn es morgen nicht klappt, habe ich vermutlich auch erst in zwei Wochen wieder Zeit.
    Mappedia

Moderator
    Community Forum
    BNet Account
    AZRAEL77
    Zitat Zitat von Barade Beitrag anzeigen
    ok thx, super dass die Mod läuft. Hast du die Map auch mal gestartet?
    Jo die Map lief auch. Sah soweit auch ganz gut aus, das einzige was mir aufgefallen ist ist dass meine spells keine hotkeys hatten, wäre auf jeden Fall cool wenn man die irgendwann mal nachrüsten könnte (ist jetzt aber nicht unbedingt etwas was ich als allerhöchste Priorität ansiedeln würde )

Ich konnte jetzt immerhin einen Test mit einem anderen Spieler durchführen. Wir haben ca. eine Stunde gespielt und ich habe dadurch schon mal eine Menge Feedback bekommen.

Also grundsätzlich waren die Gegner zu schwach, ein paar Quests hatten kleinere Fehler und bei Spieler 2 wurden mal Items im Inventar verdoppelt.
    Die Hauptstory kommt etwas zu kurz, da es nur ein größeres Hauptquest gibt, dafür aber echt viele Nebenquests. Ich werde daher eventuell noch die Hauptstory erweitern.

Leider mussten wir dann nach 1h den Test beenden, da wir am Ende nicht mehr wiederbelebt wurde xD Ich habe jetzt auch versucht diesen Fehler zu beheben.

Ansonsten lief aber alles ganz gut und ich hatte auch das Gefühl, dass Dialoge und Quests halbwegs gut ankommen.
    Auch die Bedienung schien zu funktionieren.

Ich will bis in zwei Wochen eine aktualisierte Version hochladen und einen neuen Test versuchen. Wer Lust hat soll sich melden

Und Tastenkürzel baue ich denke ich dann ein wenn alle Zauber da sind. Die sind auf jeden Fall ein Muss am Ende.
    Mappedia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte