Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Adventure Craft

So, ich habe jetzt etwas weiter daran arbeiten können

Hier mal der Zwischenstand:

Nach einer Diskussion mit Crigges, der mich auf die Spielmechanik von "Blades & Gore" verwies, hält er das Bewegungssystem mit Pfeiltasten für ungeeignet.

WAS FINDET IHR BESSER?

Pfeiltasten haben den Vorteil das es mal was anderes ist und die Fähigkeiten sofort in die Richtung in der man gerade schaut ausgeführt werden.

Mit Maus ist es so wie man es kennt, ein Nahkampfschlag müsste nach aktivieren der Fähigkeit, nochmal mit einem Mausklick bestätigt werden, um die Richtung in der diese Fähigkeit gewirkt werden soll, zu bestimmen

Mit Pfeiltasten läuft alles natürlich etwas "ruckeliger" als mit der Maus ... aber ich Frage mich, wie das andere außer mir und Crigges so sehen!?
    Geändert von Azoth (19. April 2015 um 19:46 Uhr)

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Hui, echt nice, aber ein paar infos wären doch schon nice, soll es ein RPG werden oder was hast du dir vorgestellt?

Ich bin sowieso aussen vor, dafür bin ich definitiv zu unskilled
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

Da hast du deine Infos

So ungefähr habe ich mir jedenfalls das ganze vorgestellt und bin dementsprechend die Sache auch so angegangen

Ziemlich coole Sache die du da geschafft hast. Mit was arbeitest du? GUI/jass/vJass ?

Das sieht ja schon gut aus, fände es auch interessant was zu den arbeiten zu erfahren, was brauchst du noch, kann man eigene Ideen mit einbringen, generell einfach mehr Info zur Arbeit als zum Spiel allein.

Alsooo ... ich habe gute Neuigkeiten

Ich habe das riesige Problem vor dem ich stand, endlich selbst lösen können.
    Und werde mich jetzt langsam weiter vor arbeiten.

Ich arbeite nur mit GUI ... benutze aber Muzzles AAT

Theoretisch stehe ich vor 100 weiteren Problemen, eine andere Frage ist, wie wichtig es ist, jene zu lösen.

Was ich aber dringend benötige, ist jemand, der sich mit dem manipulieren von Models und deren Animationen auskennt.

Ich verwende natürlich den 255er Villager, von dessen 255 Animationen, ich nur 50 benötige. Das er mich für 80% nicht benötigte Animationen, trotzdem 1 MB Mapkapazität kostet, geht mir ziemlich gegen den Strich.

Die unterschiedlichen Heroes, nicht nur durch Attachments, sondern auch durch Skins, unterschiedlicher aussehen zu lassen, würde bedeuten, den 255er Villager pro Hero, einmal zu importieren ... was natürlich vollkommen inakzeptabel ist.

Ich habe es auch nicht fertig gebracht, die Animationen von den Gegnern (Orks etc.), mit jenen vom 255er Villager zu ersetzen, so das man da auch viele Spielereien mit einbringen könnte.

Also wäre es cool, wenn nicht sogar fantastisch, wenn sich hier jemand dazu imstande sieht, einzelne Animationen vom 255er Villager, einem anderen Model zuzuschieben.

Ich habe es bereits mit dem "Anim Transfer03" ausprobiert, aber danach waren die Models unbrauchbar, es hatte etwas damit zu tun, dass ich eine Modelanimation mit unterschiedlichen Bones und Bonesnamen, auf ein anderes Model geschoben habe, die diese Bones/namen gar nicht besaß, dass erfordert scheinbar mehr als nur dahingehendes Grundwissen.

Also DAS ärgert mich gerade am meisten.

UPDATE
    Siehe 1. Post

Nach einer Diskussion mit Crigges, der mich auf die Spielmechanik von "Blades & Gore" verwies, hält er das Bewegungssystem mit Pfeiltasten für ungeeignet.

WAS FINDET IHR BESSER?

Pfeiltasten haben den Vorteil das es mal was anderes ist und die Fähigkeiten sofort in die Richtung in der man gerade schaut ausgeführt werden.

Mit Maus ist es so wie man es kennt, ein Nahkampfschlag müsste nach aktivieren der Fähigkeit, nochmal mit einem Mausklick bestätigt werden, um die Richtung in der diese Fähigkeit gewirkt werden soll, zu bestimmen

Mit Pfeiltasten läuft alles natürlich etwas "ruckeliger" als mit der Maus ... aber ich Frage mich, wie das andere außer mir und Crigges so sehen!?

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Ganz klar Maus! Die Präzision ist viel höher und man ärgert sich nicht über die verzögerung.
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson