Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Venus Fliegenfalle (Fleischfresser Pflanze)

ich habe mir Gestern eine Besorgt, konnte mich anfangs nicht entscheiden, bis ich eine sah, die schon ne Fliege intuss hat.
    Heute morgen hab ich festgestellt: Sie zuckt noch! Die Fliege mein ich. Jetzt hab ich aber Angst, das die Pflanze garnicht anfängt sie zu verdauen, die Fliege könnte demnach sterben und faulen wodurch das Blatt schimmeln könnte. Die Fiege sitzt mit dem Kopf vorran ganz tief in der Falle, guckt jedoch zur hälfte raus. Ist sie zu groß für das Fangblatt? Wie soll ikch micnh jetzt verhalten? Ich will nicht, das sie stirbt! ...Also die Fliege schon, die Pflanze soll's überstehn ^^
    Was soll ich machen?
    "Wie offt muss ich dich noch töten!?"

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    In einem Spezialforum fragen.. am besten eins für Warcraft.. oh wait.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Benutzerbild von Staddi
    Bei Pflanzen/Fleischfresserfragen gehe ich gerne hierhin, hilft mir meistens ganz gut weiter.

Ex-Administrator Benutzerbild von schlaef3r
    Aus kleinen, sitzenden Drüsen wird jetzt ein Verdauungssekret ausgeschieden, das Amylasen, Esterasen, Phosphatasen, Proteasen, Ribonukleasen und in kleinen Spuren auch Chitinasen enthält. Damit verdauen die Pflanzen die gefangenen Insekten und nehmen die gelösten Nährstoffe durch Zellen auf; übrig bleiben unverdaute Reste wie Chitinpanzer und Beine.

Die Verdauung kann je nach Größe der Beute bis zu zehn Tage andauern, dann öffnet sich die Falle wieder und ist erneut einsatzbereit, nachdem die unverdaulichen Reste vom Regen oder Wind entfernt wurden. Eine Falle schließt sich jedoch höchstens sieben Mal, dann stirbt das Blatt mit der Falle ab.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Venusfl...4tter.2FFallen
    die Natur ist so ein Arschloch.
    (15:30:25) (Calantiel) sleeper brauch eine freundin.
    Was denkt ihr über den Poster über euch? Huansohn? Schwachmat?[/center][/size]

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Schneller Tod ist anders.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

danke danke. Habe isgesammt wikipedia und 2 weitere websites gelesen, das mit der verdauungsdauer allerdings übersehen. Sadistische kleine pflanze
    Die Fliege zuckt immernoch ^^
    Da stand ausserdem, das sie keinen chitinpanzer verdauen kann, da spinnen (sofern ich richtig liege) von aussen damit gepanzert sind, fallen die quasi als nahrung weg, obwohl es hier und da steht, das die pflanze sie frisst. Sicher wird sich das fangblatt schließen, wenn ich eine reinschmeiss aber kann die pflanze spinnen gebrauchen?

Moderator
    Community Forum
    Benutzerbild von azrael77
    BNet Account
    AZRAEL77
    jeder panzer hat löcher ->verdauungssaft kann rein kommen -> spinne wird verdaut

dauer halt wohl etwas länger, da kleines loch = kleine Oberfläche für Verdauungsangriff

(das war jetzt aus technischer sicht, kA wie das biologisch/in Realität aussieht)
    variables are the only constant in life

Also müsste es gehn, wenn ich die Spinne erst ähh... Aufmache?
    Naja warum nicht... xD

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    Benutzerbild von Balnazzar
    Rennst du jetzt in deiner Wohnung rum, um eine Spinne zu finden, sie "aufzumachen" und dann deiner Pflanze zu füttern?
    nice.
    You are the church, I am the steeple.
    When we fuck, we are all god's people.
    Listen.

naja es gibt eine spinne, die mit ihrem netzt zwischen den armen auf jagt geht, bei mir hängen aber nur so faule vicher rum. Wenn die schon nix fangen und sonst nicht zur Miete beitragen können se entweder abhaun oder als opfergabe hinhalten. Ich kann doch meine arme venus nicht hungern lassen!

Moderator
    Community Forum
    BNet Account
    AZRAEL77
    les mal meinen post nochmal genau durch... die köcher sind schon vorhanden, auch ohne dass du die spinne "aufmachst"...

oh... Zu spät..

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Hast du jetzt eine Spinne aufgemacht? O.o Was hast du denn bei dir für Viecher rummlaufen? Ich habe in meiner Wohnung nur diese Langbeine....
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

die mit den dicken kugelkörpern, wo wirklich jede frau kreischt. Ich hab mehr probleme mit mücken, wenn ich im halbschlaf sowas ahgeflogen hör, bin ich sofort hellwach, mit dem drang sie zu töten. Jetzt kann ich die leichen weiterverwerten...

Moderator
    Community Forum
    BNet Account
    AZRAEL77
    gieß deine Pflanze lieber als sie zu füttern. Um Nahrung sollte sie sich selber kümmern können

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte