Seite 227 von 246 ErsteErste ... 127177217224225226227228229230237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 3676
    Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    Benutzerbild von Balnazzar
    Zitat Zitat von schlaef3r Beitrag anzeigen
    und das geht schon, wenn sie was mehr wollen, müssen sie mehr machen oder was anderes, wo ist jetzt da das Problem?
    Also dir ist egal, wie viel jemand arbeitet, solange jeder ähnlich bis gleich viel Unterhalt kriegt?
    Was hindert Leute dann daran, rumzugammeln und Müll zu machen? DDR-Style?
    Ja ne, mehr arbeiten muss wohl schon mehr Geld geben. Aber is halt schade dass verschiedene Jobs verschieden gut bezahlt werden, weil dann die Leute ihren Job nach dem Verdienst und nicht weil sie auf den Job an sich Bock haben wählen.

leider ist die Natur ein Arschloch und hat Menschen nicht immer mit irgendwas gesegnet, während andere sowohl mitm goldenem Löffel als auch mit den besten gewürfelten stats geboren sind.
    Du bestätigst immer mehr, dass du einfach nur in einer Traumwelt leben willst.
    Klar, wär am schönsten
    Ich würde gerne in einer Welt leben, die keinen Staat und keine Gesetze braucht, weils so funktioniert. Dass das in dieser Welt nicht funktioniert, ist mir auch klar.

wenn ein Neger nigga sagt, sollte er kein Problem damit haben, wenn seine Freunde und Bekannte ihn auch so nennen, solange es nicht degradierend gemeint ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=UJmD--_-c4I
    Du verwendest "die Deutschen" leider in einer negativ verallgemeinernden Weise wie ich weiter oben "die Griechen" bezeichnet hatte. Wie hart willst du noch weiter heucheln?
    Lach. Du hast allen Griechen den Tod gewünscht, während ich kritisch betrachte, dass in Deutschland sich alles ums Geld dreht. Mach dich nicht lächerlich. Vielleicht hätte ich es lieber so ausdrücken sollen.

Bei vielen Dingen muss jemand einem das erst sehr deutlich sagen, was für ein Versager er ist.
    Ansonsten wie stellst du sicher, dass sich genug Leute für systemwichtige Dinge interessieren? Wie motivierst du Leute dazu, Kanalarbeiter und Müllmänner zu werden, die für die Zivilisation unersetzlich sind, aber nicht gerade der Traumberuf ist für die meisten?
    Wie gleichst du es aus, wenn zu viele den gleichen Traum haben und den "Markt" übersättigen? Es gibt jetzt schon in vielen Berufen Mangel an Interessenten, zu wenige wollen Bäcker werden und zu viele Mechaniker, es gibt zu viele Biologen, aber zu wenig Physiker und Mathematiker etc.
    Solange du nicht irgendein Konzept anbietest, bist du einfach nur ein Traumtänzer.
    Träume sind doch toll.
    Mit der aktuellen Entwicklung können ja zum Glück auch immer mehr Aufgaben, auf die keiner Bock hat, mechanisiert werden.
    Ohne Träume und Vorstellungen kann man eine Gesellschaft ja auch nicht in eine positivere Richtung lenken. An vielen Stellen müsste natürlich ein Umdenken für eine bessere Welt stattfinden. Und das Umdenken wird durch die kapitalistische Politik nicht gerade vorangetrieben, sondern man macht die Menschen nur geiler auf Geld.

Und wo ist jetzt das Problem mit der aktuellen Schulbildung? Einige meiner Kollegen haben auch erst nach Ausbildung etc. über den zweiten Bildungsweg
    die Hochschulreife erlangt und schreiben gerade ihre Dissertation zusammen, paar Jahre auf den Assistentenhungerlohn gelebt aus Interesse am Fach und möglichen Aufstiegschancen, wo ist jetzt das Problem, wenn man sich etwas anstrengt?
    Ich find im aktuellen Schulsystem muss man einfach viel zu viele Sachen lernen, auf die man keinen Bock hat und was man deshalb auch nie brauchen wird.
    You are the church, I am the steeple.
    When we fuck, we are all god's people.
    Listen.

Ex-Administrator Benutzerbild von schlaef3r
    Zitat Zitat von Balnazzar Beitrag anzeigen
    Ja ne, mehr arbeiten muss wohl schon mehr Geld geben. Aber is halt schade dass verschiedene Jobs verschieden gut bezahlt werden, weil dann die Leute ihren Job nach dem Verdienst und nicht weil sie auf den Job an sich Bock haben wählen.

Klar, wär am schönsten
    Ich würde gerne in einer Welt leben, die keinen Staat und keine Gesetze braucht, weils so funktioniert. Dass das in dieser Welt nicht funktioniert, ist mir auch klar.

Träume sind doch toll.
    Mit der aktuellen Entwicklung können ja zum Glück auch immer mehr Aufgaben, auf die keiner Bock hat, mechanisiert werden.
    Ohne Träume und Vorstellungen kann man eine Gesellschaft ja auch nicht in eine positivere Richtung lenken. An vielen Stellen müsste natürlich ein Umdenken für eine bessere Welt stattfinden. Und das Umdenken wird durch die kapitalistische Politik nicht gerade vorangetrieben, sondern man macht die Menschen nur geiler auf Geld.
    also selbst wenn alle Jobs, auf die keiner Bock hätte, automatisiert wären, wie wird sicher gestellt, dass nicht alle Leute auf das gleiche Bock haben?
    Erklär mir wirklich, wie in deinem Modell verhindert wird, dass es in manchen Bereichen Überangebot gibt und in anderen Mangel.
    Ansonsten Automatisierung und Optimierung von Arbeitsläufen wird jetzt schon gemacht, nur aus anderen Beweggründen, solltest du nicht den Kapitalismus dafür lieben, dass er behinderte Fließbandjobs immer obsoleter macht?
    Du kennst den Unterschied zwischen theoretisch machbar und reinen Seifenblasen überhaupt nicht, oder? Gibst ja selber zu, dass du ein reiner Traumtänzer bist, dann lebe damit, dass du ein dumer Traumtänzer bist. Eine bessere Gesellschaft machst du so nicht, wenn deine Träumereien weltfremder sind als der Realkommunismus, Pol Pot wollte bestimmt auch nur alles besser machen.

Ich find im aktuellen Schulsystem muss man einfach viel zu viele Sachen lernen, auf die man keinen Bock hat und was man deshalb auch nie brauchen wird.

Lach. Du hast allen Griechen den Tod gewünscht, während ich kritisch betrachte, dass in Deutschland sich alles ums Geld dreht. Mach dich nicht lächerlich. Vielleicht hätte ich es lieber so ausdrücken sollen.
    Hättest mal in Mathe besser aufgepasst, dann würdest du vllt nicht in Logik so dermaßen verkacken. Die Schwere ist was anderes, aber du pauschalisierst genauso. Einfach ein drecks dumer Heuchler.
    Ansonsten selbst wenn man das macht, was man mag, ist das keine Garantie dafür, dass man nicht auch Dinge machen muss, die frustrierend sind und man darauf keine Lust hat. Leider kann man in der Realität nicht die ganze Pflicht weglassen und nur die Kür machen.
    Wusstest du schon nach der Grundschule, was du genau machen wolltest? Woher weißt du vorher, worauf du keinen Bock hast? Naturwissenschaften kommen erst ab der Mittelstufe, viele sind davon am Anfang (oder auch immer) frustriert, können die das einfach weglassen? Jemand ist schlecht in Sprachen, auch Deutsch, einfach skippen, ist egal, dass man nicht mal paar Sätze verständlich dann hinkriegt?
    Politikunterricht einfach weglassen, wenn es einen nicht interessiert? Scheiß auf Sport, wenn jemand keinen Bock hat?

Mir hatte das Schulsystem sehr geholfen, mein Horizont zu erweitern, was es alles gibt, einfach drauf ficken und wie der Schuster und sein Vater bei seinen Leisten bleiben?

Aber kein Wunder, dass immer mehr Menschen ein elementares Verständnis der Natur und der Welt fehlt, wenn sie so denken wie du.
    (15:30:25) (Calantiel) sleeper brauch eine freundin.
    Was denkt ihr über den Poster über euch? Huansohn? Schwachmat?[/center][/size]

Und alles nur, wegen den Griechen

bayern spielt seit wochen so grotte.

FORÇA PORTO! SEMPRE PREPARADOS!
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

komplett verdient. Ist Badstuber nicht fit genug oder warum darf Dante.

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Zitat Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
    FORÇA PORTO! SEMPRE PREPARADOS!
    Wir sind in einem doitschen Forum, hier wird Doitsch gesprochen!
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

die größte Gefahr für Doitschland ist eher was anderes:
    http://www.tape.tv/kiz/videos/doitsc...ei-tape-dot-tv

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    also selbst wenn alle Jobs, auf die keiner Bock hätte, automatisiert wären, wie wird sicher gestellt, dass nicht alle Leute auf das gleiche Bock haben?
    Erklär mir wirklich, wie in deinem Modell verhindert wird, dass es in manchen Bereichen Überangebot gibt und in anderen Mangel.
    Ansonsten Automatisierung und Optimierung von Arbeitsläufen wird jetzt schon gemacht, nur aus anderen Beweggründen, solltest du nicht den Kapitalismus dafür lieben, dass er behinderte Fließbandjobs immer obsoleter macht?
    Ich könnte auch Hitler dafür lieben, dass er Autobahnen gebaut hat.

Du kennst den Unterschied zwischen theoretisch machbar und reinen Seifenblasen überhaupt nicht, oder? Gibst ja selber zu, dass du ein reiner Traumtänzer bist, dann lebe damit, dass du ein dumer Traumtänzer bist.
    Warum dum?

Eine bessere Gesellschaft machst du so nicht, wenn deine Träumereien weltfremder sind als der Realkommunismus, Pol Pot wollte bestimmt auch nur alles besser machen.
    Häh, wenn alle Leute perfektionistische Moralvorstellungen/"Träumereien" hätten, würden sich manche Probleme in Deutschland/auf der Welt bestimmt von alleine lösen oder verbessern.

Hättest mal in Mathe besser aufgepasst, dann würdest du vllt nicht in Logik so dermaßen verkacken.
    Hab genau die Prüfung im Studium dieses Semester bestanden.

Die Schwere ist was anderes, aber du pauschalisierst genauso. Einfach ein drecks dumer Heuchler.
    Ich finds ja echt mega lustig, dass du so angry bist, aber wär doch trotzdem kool, wenn wir uns die Beleidigungen sparen, oder nicht?

Ansonsten selbst wenn man das macht, was man mag, ist das keine Garantie dafür, dass man nicht auch Dinge machen muss, die frustrierend sind und man darauf keine Lust hat. Leider kann man in der Realität nicht die ganze Pflicht weglassen und nur die Kür machen.
    jo klar. is aber trotzdem noch n unterschied dazu wenn jmd sein leben lang am band arbeiten muss, um seine familie zu ernähren.

Wusstest du schon nach der Grundschule, was du genau machen wolltest? Woher weißt du vorher, worauf du keinen Bock hast? Naturwissenschaften kommen erst ab der Mittelstufe, viele sind davon am Anfang (oder auch immer) frustriert, können die das einfach weglassen? Jemand ist schlecht in Sprachen, auch Deutsch, einfach skippen, ist egal, dass man nicht mal paar Sätze verständlich dann hinkriegt? Politikunterricht einfach weglassen, wenn es einen nicht interessiert? Scheiß auf Sport, wenn jemand keinen Bock hat?
    Ne, so krass nicht. Dass Mathe als Hauptfach Pflicht ist find ich zB dumm. sollte man doch ab der 8. Klasse oder so wenigstens zum Nebenfach degradieren können. Genauso wie Deutsch.

Mir hatte das Schulsystem sehr geholfen, mein Horizont zu erweitern, was es alles gibt, einfach drauf ficken und wie der Schuster und sein Vater bei seinen Leisten bleiben?
    Nene, ne bestimmte Allgemeinbildung sollt schon sein. Ne Gedichtsinterpretation oder Polynomdivision gehört da halt imho nicht dazu.

Aber kein Wunder, dass immer mehr Menschen ein elementares Verständnis der Natur und der Welt fehlt, wenn sie so denken wie du.
    Keine Sorge, ich komme mit meine Natur- Weltverständnis sehr gut durch.
    Geändert von Balnazzar (18. April 2015 um 16:57 Uhr)
    Listen.

du versuchst wirklich mir mit aller Macht einen Hirntumor zu geben, oder?

€:
    http://warcraft.ingame.de/forum/thre...=1#post5024210
    Definitiv ein Unterschied.
    Ob man sich jetzt wegen seiner Nationalität oder wegen seiner "Rasse" über andere stellt find ich persönlich halt gleich dumm.
    http://warcraft.ingame.de/forum/thre...=1#post5024226
    Ich kann natürlich zu deinen persönlichen Erfahrungen nichts sagen. Dass andere Deutsche dich wegen schwäbischer Herkunft oder VfB Tricko necken, hat damit aber imho nichts zu tun, auch wenn das natürlich auch dumm ist.
    dumer Traumtäner halt.
    Häh, wenn alle Leute perfektionistische Moralvorstellungen/"Träumereien" hätten, würden sich manche Probleme in Deutschland/auf der Welt bestimmt von alleine lösen oder verbessern.
    solltest mal ernsthaft überlegen, ob es gut ist, andere Meinungen als dum abzutun, wenn man selber keinen Meter weiter denkt.
    Fick auf allgemeine Hochschulreife, gibt es sowas wie Fachabitur oder andere Abschlüsse nicht mehr, in denen man auf die Allgemeinbildung verzichten kann? Ist ja fick egal, wenn jetzt schon Leute mit angeblicher allgemeiner Hochschulreife erst noch für alles eine Eignungsprüfung brauchen.
    Geändert von schlaef3r (18. April 2015 um 16:46 Uhr)

Pala_
    Guest
    Zitat Zitat von Argon Beitrag anzeigen
    Wir sind in einem doitschen Forum, hier wird Doitsch gesprochen!
    Blizzard ist aber kein deutsches Entwicklerstudio!

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    Ich will deine Meinung (zumindest im Gesamten) nicht als dumm abtun, drückst dich halt gern mal radikaler aus. Fands eher interessant, mehr über deine Einstellung zu erfahren, will dich bestimmt nicht einfach als dumm abstempeln. Auch wenn du das wohl gern tust.
    Listen.

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    solltest mal ernsthaft überlegen, ob es gut ist, andere Meinungen als dum abzutun, wenn man selber keinen Meter weiter denkt.
    Fick auf allgemeine Hochschulreife, gibt es sowas wie Fachabitur oder andere Abschlüsse nicht mehr, in denen man auf die Allgemeinbildung verzichten kann? Ist ja fick egal, wenn jetzt schon Leute mit angeblicher allgemeiner Hochschulreife erst noch für alles eine Eignungsprüfung brauchen.
    Wir haben einen Stand erreicht bei dem die "Allgemeine Hochschulreife" in BW nicht mehr ausreicht, um mit dem Studium eines MINT Faches zu beginnen, ohne vorher einen extra (verpflichtenden) Mathe Brückenkurs abzuschließen. Du kannst an vielen Gymnasien seitdem einen zusätzlichen Mathe Leistungs-Leistungskurs belegen und mit einem dort erworbenen Zertifikat dann auf diesen Brückenkurs verzichten.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

deswegen ist es für paar meiner Kollegen so lustig, Mathe- und PC-Klausuren zu korrigieren. Früher warens nur Pfälzer oder andere ohne Hauptfach Mathe, jetzt alle.

balnazzar, du solltest andere und ihre Meinungen nicht als dum abtuen, wenn deine "Argumentation" realitätsempfindlich ist und nichts mehr kommt und du das scheinbar nicht verstehen kannst.

Ich diskutiere gerne, aber wenn nur der selbe hohle Schwachsinn wiederholt wird ist es vollkommen für den Arsch.

Moderator
    Off-Topic Forum

Staff Maps
    balnazzar, du solltest andere und ihre Meinungen nicht als dum abtuen, wenn deine "Argumentation" realitätsempfindlich ist und nichts mehr kommt und du das scheinbar nicht verstehen kannst.
    Das sollte man eig allgemein nicht. Jemanden als dumm abstempeln bringt nie irgendwas, außer vllt dass der Gegenüber noch trotzig wird.
    Vorschnell andere dumm abtuen, tue ich doch auch garnicht. Etwas scheiße finden ist imo was anderes.
    Listen.

Seite 227 von 246 ErsteErste ... 127177217224225226227228229230237 ... LetzteLetzte