Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    [UME] Lost Temple



    present..
    Lost Temple 0.01 Closed-Alpha


    ~~Vorwort~~

    Diese Map habe ich mit dem fast selben Konzept bereits einmal vorgestellt, jedoch die Arbeit daran eingestellt. Nachdem ich nun einige Fehler im Konzept und in der Erstellung der Objekte bearbeitet habe, präsentiere ich nun diese Map. Das Terrain wurde überarbeitet, genauso wie die Systeme und die Items. Derzeit befindet sich die Map in der Closed-Alpha Phase aber die Open-Alpha wird nicht mehr lang hin sein.


    ~~Inhaltsverzeichnis~~

    1. Mapdaten
    2. Allgemeines
    3. Die Systeme
    4. Screenshots
    5. Changelog



    ~~Mapdaten~~
    - Kartengröße : 96*128
    - Mapgröße : 5.0 MB
    - Spieleranzahl : 10
    - Genre : Hack n Slay
    - Gegenstände : ~90
    - Zauber : 5

    An der Map arbeitet :

    N3hu1s ( Scripter ), Karados ( Terrainer ), muzzel ( Spells und sonstiges )



    ~~Allgemeines~~

    Um Allgemein den Sinn und Unsinn der Karte zu erläutern ist eigentlich nur ein Wort notwendig : Hack n Slay . Diese Karte strotz also nicht von gnadenlos durchdachter Story und nahezu realistischen Terrain oder aber auch abwechslungsreiche, total spannende Quests. Der eigentliche Spielablauf dieser Karte ist recht einfach : töten,leveln,questen,bauen,hauen,sterben und einfach weiter metzeln. Natürlich bietet die Karte Abwechslung durch (hoffentlich) interessante Effekte und Systeme, auch die Bosse werden nicht ohne sein.

    Das Problem das vielleicht viele mit der Karte haben werden ist das es keine Karte für Casualspieler ist die anfangen wollen und nach geschätzen 3 Stunden vorm Endboss stehen und seine 10.000.000 Lebenspunkte mit nur 5 Schlägen je 2.000.000 Schaden auf 0 dezimieren, sondern eher darum das man ungefähr mindestens eine halbe Ewigkeit am Leveln sitzt und eine ganze Ewigkeit mit dem Sammeln von Materialien beschäftigt ist um sich mal eine Ausrüstung zu bauen. Der Schaden den der Held machen kann hält sich maximal im 1.000er Bereich.


    ~~Die Systeme~~

    ~Anti-Cheat System~

    Dieses System soll verhindern das Leute, die im Einzelspieler spielen, cheaten. Da es bei dieser Map auch möglich ist diese im Einzelspieler zu spielen, mit dem Code den man im Multispieler erhalten hat und man kann diesen Code vom Einzelspieler auch wieder für Multispielerpartien verwenden. Inwieweit ich das nun wirklich zulasse wird sich zeigen, wenn ich weiss ob das System seinen Dienst macht wie ich es mir denke.


    ~Hero System~

    Wer sich jetzt fragt wieviele verschiedene Helden ich in der Karte habe und schon von Anfang davon ausgeht das ich mindestens 1 Heiler,1 Tank und um die 20 Damage Dealer habe, den muss ich leider enttäuschen ich habe genau einen Helden in der Map. Der Held ist vom Model her bekannt, es ist der einfache Dorfbewohner mit mehr als genug Animationen. Was man nun genau sein will bestimmt man selbst, soll es nun ein Tank sein der zwar viel Leben hat aber dafür zb. wenig Mana oder vielleicht direkt ein Battlemage, welcher den Gegner mit Zauber niederstreckt, aber selbst genauso viel aushält. Jeder bestimmt seine Heldenklasse quasi selber und das könnt ihr folgendermassen machen :

    Pro Level bekommt ein Held 3 frei wählbare Attributspunkte. Alle Zauber sind für jeden elernbar somit kann man sich sein eigenes Zauberset zusammensuchen. Jeder kann jegliche Ausrüstung anlegen wodurch man eine gute Balance zwischen den Werten bekommt oder aber direkt nur in eine Richtung geht. Das einzige was den Helden grundlegend verändern kann ist die Angriffsreichweite.


    ~Quest System~

    Das Quests System ist einfach erklärt und genauso einfach zu handhaben. Es gibt genau 2 Questarten töten und finden. Hierbei wird bei einer Quest auch öfter mal beide Arten vermischt um wenigstens etwas Abwechslung in die Sache zu bringen. Quests erhält man von einem Questgeber, welche reichlich vertreten sind in der Karte. Durch ein Questsystem das mir viel Arbeit beim erstellen einer Quest erspart gibt es auch dementsprechend viele Quests. Quest kriegt man wie gesagt vom Questgeber, auch Informationen findet ihr darüber. Jeder Questgeber hat 2 Interaktionen : Informationen geben, Quest geben/Quest abgeben. Einige Questgeber können auch Reihenquests haben, als Vorraussetzung um eine Quest zu erhalten gibt es 2, Das Level des Helden und das Abschliessen einer anderen Quest. Hat man eine Quest angenommen steht diese im normalen Questmenü von Warcraft 3. Jeder Spieler muss seine eigenen Quests annehmen,bearbeiten und abgeben. Gemeinsam an einer Quest zu arbeiten geht nur beim Einheiten töten, ist ein anderer Spieler in der Nähe bekommt er auch den Kill gutgeschrieben.


    ~Bag System~

    Dieses System ist wohl eines der vielen Systeme die man in so gut wie jedem Karten findet. Das Bag System bietet hier etwas Abwechslung von anderen, als Beispiel : Mit diesem Bag System ist es möglich trotz vollem Inventar ein Item aufzuheben, ist das Item weiter entfernt und ist das Inventar des Helden voll, läuft dieser trotzdem zum Item und der Bag nimmt es dann auf, sucht sich Platz und legt es in einer Seite ab. Der Bag hat eine bestimmte Anzahl an Seiten also auch nur einen bestimmten Platz (6*Seitenanzahl).Der Bag ist direkt unter dem Hero Bild, quasi als Held makiert. Die Lebenspunkte des Bags stellt die Seite die gerade offen ist. Das Mana stellt die Fülle der Seite dar die gerade offen ist.

    Desweiteren hat der Bag bestimmte Zauber zum einstellen bestimmter Sachen, aber auch die vorher erwähnten Petzauber


    ~Inventar System~

    Das Inventarsystem ist schnell erklärt. Nimmt ein Held ein Ausrüstungsgegenstand auf wird dieser direkt am Helden sichtbar, es gibt 6 verschiedene Arten (Waffe,Schild,Rüstung,Handgelenke,Schuhe und Helm). Man kann nur eine Art gleichzeitig tragen, abgesehen von einer Ausnahme "Waffen". Bei den Waffen verhält es sich also etwas anders. Es gibt 1Hand und 2Hand Waffen, jede 1Hand Waffe kann mit einem Schild oder einer anderen 1Hand Waffe tragen. Die Waffe ändert die Angriffsanimation des Helden. Das war es eigentlich auch schon.


    ~Craft System~

    Craft System bedeutet eigentlich nur das man alle Ausrüstungsgegenstände im Spiel selber herstellen muss. Dabei ist das Ganze nicht schnell getan. Ich habe in der Map wert darauf gelegt viel Zeit mit dem herstellen von Ausrüstung zu verwenden. Zwar haben die Materialien relativ hohe Dropchancen, aber man benötigt von einem Item mehr als nur eins. Desweiteren brauchen viele Ausrüstungsgegenstände Items die man auch erst herstellen muss. Wie genau ich das alles mit der Zeit ein wenig entschärfen werde ist noch unklar.



    ~Shop System~

    Auch dieses System bietet etwas interessantes und spezielles. Jeder Shop bzw. Händler gibt vielleicht dem ein oder anderen auch einen Rabatt. Die Preise werden in einem Multiboard stehen das sich beim anklicken des Händlers öffnet und beim anklicken einer anderen Einheit schliesst. In diesem Multiboard stehen nun die Preise der Items und der Rabatt den man bekommt.



    ~Pet System~

    Dieses System ist etwas was die Sammlerherzen und Tierliebhaber unter euch erfreuen wird. Bei dieser Map dropt JEDES Monster mit einer geringen Wahrscheinlichkeit ein Pet. Dieses Pet ist wenn man es anwendet ein Zauber der einen Platz beim Bag einnimmt (Maximal kann man nur 4 Pets haben). Diese Pets haben alle eine Aura mit einem kleinen Effekt. Es gibt spezielle Pets die nur ausgewählte Leute bekommen (Beta-Tester oder ähnliches). Man kann nur ein Pet gleichzeitig draussen haben, holt man ein Neues raus verschwindet das Alte.

    Also Leute : Gotta Catch' em All!


    ~Save-Load System~

    Was dieses System speziell machen wird brauch ich hier wohl keinem lang und breit erklären. Ich werde euch jetzt jediglich erzählen was genau hier gespeichert werden kann.

    Das wird gespeichert :
    - Die Attribute des Helden
    - Die Items des Helden (mit Aufladungen)
    - Die Zauber des Helden
    - Die Erfahrungspunkte des Helden
    - Die Items des Bags (Erste Seite, mit Aufladungen)
    - Die Goldmünzen
    - Die offenen Attributpunkte
    - Die Petzauber beim Bag
    - Der Name des Spielers

    Speichern und Laden kann man jederzeit im Spiel, man kann auch jederzeit einen neuen Helden starten. Dieses System ist nur kopiert und Credits folgen sobald ich es wieder finde.

    Hinweis : der Savecode wird auf dem PC gespeichert.





    ~~Screenshots~~

    Ich denke mal ihr habt jetzt genug gelesen. Jetzt kommen ein paar Screenshots.

    Hinweis :
    Diese Screenshots zeigen die Closed-Alpha Version, welche nicht ausgereift ist. Die Screenshots befinden sich im Anhang



    ~~Changelog~~




    ~~Schlusswort~~

    Die kommende Open-Alpha bietet erst eine Insel um die Map im groben vorzustellen. Für die nächsten Versionen werden auch weitere Inseln folgen.



    Geändert von N3hu1s (03. September 2013 um 17:12 Uhr)

    Meine Projekte :
    nichts

  2. #2
    Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    BaWü
    BNet Account
    muzzel
    Beiträge
    3.229
    Ich durfte bei einem der Testruns mitmachen und bin begeistert von der map.
    Zur Mapvorstellung habe ich nicht viel hinzuzufügen, außer dass es obwohl es noch nicht viel Content gibt doch einiges zu tun gibt. Mit dem Craften von Equipment ist man sehr gut beschäftigt, Questen und das Beschaffen von Materialien, Rezepten und Spellbooks kommt hinzu, sodass Leveln eigentlich nebenbei geht und nie langweilig wird (dabei helfen auch seltene Drops die immer wieder für positive Überraschungen sorgen).

    Anbei ein paar Screens: (der handlecounter rechts oben ist nur fürs debugging)
    Geändert von muzzel (03. September 2013 um 17:43 Uhr)

    <Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

  3. #3
    Benutzerbild von dk97
    Registriert seit
    Mai 2011
    Ort
    Schönstes Kaff der Welt
    BNet Account
    dk97
    Beiträge
    983
    Hört sich echt super an & nette Screenshots

    Freue mich auf die Map.
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

  4. #4
    Jo, sieht echt toll aus. Bin schon gespannt


  5. #5
    Also wenn alles so klappt wie ich es mir denke dann werde ich versuchen die Open-Alpha spätestens nächste Woche zu releasen. Aber es kommen ja gern mal immer wieder paar Bugs^^

    Meine Projekte :
    nichts

  6. #6
    Benutzerbild von Bhusta
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    286
    Wie siehts denn mal mit der open alpha aus? :P

  7. #7
    Benutzerbild von dk97
    Registriert seit
    Mai 2011
    Ort
    Schönstes Kaff der Welt
    BNet Account
    dk97
    Beiträge
    983
    Wieso vermute ich das dass Projekt tot ist?
    hällt ja nix lange....
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

  8. #8
    Jo, das denke ich auch... erst groß ankündigen und dann Pustekuchen ... lame


  9. #9
    Benutzerbild von Crigges
    Registriert seit
    Mai 2011
    Ort
    Auf der alten Mutter Erde
    BNet Account
    curryking
    Beiträge
    775
    Also N3uh1s und muzzel sind ja schon seit der steinzeit dabei. Ich bin mir sicher, dass die das projekt noch zu ende bringen. Nur weil kein update kommt heißt das nix.
    Die Intelligenz des Zufalls ist unübertroffen!

    Wurster gesucht!!!

    Für schnelle Hilfe:
    -Der inwc IRC
    -Skype: Crigges

  10. #10
    Wir werden sehen - Ich war schon vor der Steinzeit da ^^


  11. #11
    Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    BaWü
    BNet Account
    muzzel
    Beiträge
    3.229
    Hab von N3hu länger nix gehört, aber ist normal dass man mal mehr Zeit hat und mal weniger. Das heisst nicht dass das Projekt nicht fortgesetzt wird, allerdings kann ich auch auch nichts versprechen
    Bin bei der ganzen Sache ja auch nur der Bimbo für die Spells :P

    <Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

  12. #12
    Staff Maps
    Projektbetreuung
    Benutzerbild von fortress_na-f
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Bayern
    BNet Account
    fortress_na-f
    Beiträge
    404
    UME lebt. Zumindest so etwas in der Art.
    Windows ist wie ein U-boot. Sobald man ein Fenster öffnet fangen die Probleme an.

    In den Sand gesetzte Projekte:
    -[F]ight [a]nd [G]lory Orpg
    -The Darkest Night [Horror-Shooter]

  13. #13
    Benutzerbild von dk97
    Registriert seit
    Mai 2011
    Ort
    Schönstes Kaff der Welt
    BNet Account
    dk97
    Beiträge
    983
    Zitat Zitat von fortress_na-f Beitrag anzeigen
    UME lebt. Zumindest so etwas in der Art.
    Zombies?
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

  14. #14
    Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    BaWü
    BNet Account
    muzzel
    Beiträge
    3.229
    >
    Zitat Zitat von Corexx Beitrag anzeigen
    Totgesagte leben also wirklich länger?

    <Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

  15. #15
    Pala_
    Guest
    UME gibt es noch? Find ich gut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [UME] Lost Temple
    Von N3hu1s im Forum Projekte/Testing
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07. August 2011, 00:17
  2. Lost Temple
    Von ATEMNOT im Forum Community Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07. September 2007, 14:50
  3. 2 x Lost Temple :)
    Von Kümm3l im Forum Human Castle
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04. Oktober 2005, 20:20
  4. Lost Temple
    Von WarningSkill im Forum Community Forum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 24. August 2005, 23:03
  5. Lost Temple
    Von grAb im Forum Allgemeine Mappingfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07. März 2004, 12:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •