Seite 55 von 152 ErsteErste ... 5455253545556575865105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 825 von 2277
    Entweder du lässt dich auf den "Machtkampf" ein und machst was wepe sagt, oder du redest mit ihr drüber. Allerdings bist du in einer unglücklichen Position für eine Diskussion, da sieht das ganze schnell nach "Ich will weniger Zeit mit dir verbringen" aus. Da ist dann ganz viel diplomatisches Geschick gefragt.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Moderator
    LSZ Forum
    Benutzerbild von Deus
    Kann mir einer von den Informatikern hier den Unterschied zwischen einer funktionalen Sprache (z.B F# ) und einer logischen Sprache (Prolog) erklären?

Thx
    The more important the emotion is, the fewer words required to express it:
    Will you go out with me?
    I think I like you.
    I care for you.
    I love you.
    Marry me.
    Goodbye.
    (J.M. Straczynski)

Funktionale Sprachen sind Anweisungssprachen, d.h. du sagst dem Prozessor (vereinfacht gesagt) "addiere hier", "prüfe da", "wiederhole dort". Logische Sprachen bestehen aus Axiomen, d.h. du stellst eine Reihe von Fakten auf und der Computer kann aus den logischen Zusammenhängen dieser Fakten (Wenn A dann B und nicht C), Antworten auf Fragen geben.

Benutzerbild von Seshiro
    BNet Account
    ImTheUnknown
    Kann dir Funktional nicht so wirklich erklären, aber Logisch ist, dass du ein logisches System definierst und ihm Anfragen stellen kannst und das Programm versucht sie dir aus dem System herzuleiten. Mehr wie eine Datenbank als ein richtiges Programm.

Also zB Nachos sind lecker, Doritos sind Nachos. sind Doritos lecker?

Das wichtigste was ich bisher über funktionales Programmieren aufnehmen konnte ist, dass alles eine Funktion ist und es keine Objekte gibt(Was zu ziemlich coolen Tricks in der Anwendung füren kann.).
    Dazu gibt es keine Nebeneffekte, dh das jede Eingabe das gleiche Ergebnis hat, wenn die Vorbedingungen gleich sind. Also f(x) = x * c und ist immer f(5) = 5 für c = 1.

Lerne grade in der Uni Haskell(Streng Funktional) und was es von Imperativen(zB Java, C++) Sprachen unterscheidet ist, das du ihm wirklich direkt deine Mathe Logik eingibst und sie nicht umformulieren musst in einen Satz von Befehlen.

zB Zahlen von 1 bis 10 ist

Code:
    [1..10]
    Code:
    for(int i = 0; i <= 10; i ++)
        is[i] = i;

oder alle Ungeraden zahlen:

Code:
    [ i | i <- [1..], odd i]
    Was man wirklich so benutzen kann.
    Code:
    while(true)
        if((i++) mod 2 == 1)
              is[c++] = i;
    Was man so nicht benutzen kann, dank Endlosschleife du müsstest hier einen Generator schreiben oder so. Was effektiv Nebeneffekte wären.

Ich hoffe das macht mehr Sinn als ich glaube.

Wulus antwort ist auch gut, wobei das Funktionale nicht deutlich ist

Can you dig it?

Zitat Zitat von Mr.X Beitrag anzeigen
    bloß nicht klein bei geben.

hast halt was anderes vor. ansonsten macht sie es immer wieder und du bist irgendwann genervt und fühlst dich eingeengt und kontrolliert.

dann gehts später in die brüche.

zieh dein ding durch. ist in dem fall für die beziehung besser

Naja ich fahre da keine konsistente Linie. Einerseits mache ich es wie BeI es sagt und sage ihr, dass ich heute was alleine machen will etc. oder sie kommt von selber drauf, dass sie mich etwas einengt und sieht, dass ihre Idee nicht die beste ist. Hie und da gebe ich aber auch nach und es ist meines Erachtens dann auch eine schöne Zeit. Nur manchmal isses weder noch und ich hab dann schlechte Laune.
    weise dich mal auf auf Art 2 Absatz 1 GG hin. was ist das denn für eine behinderte argumentation von dir ?

ist btw nicht BeIn, der scheint leider erwachsen geworden zu sein. freundinnen sind ja auch keine hunde, die man konsequent erziehen muss. da kann man schon mal je nach lust und laune kompromisse eingehen oder sein ding durchziehen.
    so lange man darüber redet, sollte das doch kein problem sein.

Hat eigentlich jemand was von Aquarius gehört? Er hat sich seit nem guten halben Jahr ja nicht mehr hier eingeloggt.

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    Hm... die Frage allein macht ein ungutes Bauchgefühl.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Wie du Nerd einfach nach einer Minute antwortest. Hast du an nem Samstag nichts besseres zu tun?

e: Ah, Fuck. Googelte ein bisschen und fand seinen Account in einem Forum für Krebskranke. Das hier ist seine Signatur:

10.5.2011: Erster Arztbesuch
    19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
    24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
    Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
    14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
    15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
    Okt/Nov 2012: 2xDHAP
    12.12.2012: Start von HD-BEAM
    März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
    April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
    08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
    18:16 sanftes entschlafen
    Geändert von Verdammnis (07. Dezember 2013 um 19:20 Uhr)

Supermoderator
    Themenforen
    BNet Account
    Shardnadal
    Zufall. Ich bin viel im Forum ja, aber ich klick halt alle 20 min oder so einmal kurz auf mein bookmark und schreib, wenn ein Abonnierter Thread dasteht. Ich mach grad Kram für die Uni und nachher geh ich weg.

€dit:
    ;_; Das ist bitter.
    Geändert von Shardnadal (07. Dezember 2013 um 19:43 Uhr)

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    Wie du Nerd einfach nach einer Minute antwortest. Hast du an nem Samstag nichts besseres zu tun?

e: Ah, Fuck. Googelte ein bisschen und fand seinen Account in einem Forum für Krebskranke. Das hier ist seine Signatur:

10.5.2011: Erster Arztbesuch
    19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
    24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
    Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
    14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
    15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
    Okt/Nov 2012: 2xDHAP
    12.12.2012: Start von HD-BEAM
    März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
    April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
    08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
    18:16 sanftes entschlafen
    Alter, bin grad echt ernsthaft geschockt.
    Kannte ihn zwar genauso wenig wie ihr hier, d.h. nur durch seine Posts, aber das macht mich schon ein bisschen betroffen grade.
    The hall of Flame

Finlayspastentyp; Nerdtyp; unlustiger Hurensohn; Missgestalt des Jahrzehnts; Fingay to be continued

Supermoderator
    Themenforen
    BNet Account
    Shardnadal
    Fühlt sich sehr, sehr seltsam an das Gefühl gerade... :/

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Moderator ASF
    Staff News
    Benutzerbild von oO_Oo
    Dito, bin auch recht geschockt. Hätte gerne erfahren wir's noch mit seinen Frauengeschichten ausgegangen ist

Blöde Frage, aber wie kann die Signatur zu Stande? Hat er etwa schon im vorhinein gewusst dass die Maschine abschalten wird? Sehr bitter

Lese grad über seinen Thread. Offensichtlich führt jemand anderes seinen Account weiter, Angehörige oder ein anderes Forenmember.
    The hall of Flame

Finlayspastentyp; Nerdtyp; unlustiger Hurensohn; Missgestalt des Jahrzehnts; Fingay to be continued

alter shard, wie unangemessen es einfach mal ist, deine "betroffenheit" in scheiß smileys auszudrücken

ist arg bedauerlich, dass er dem krebs erlag - die gesammelten letzten posts von ihm hatte ich sehr positiv in erinnerung, es war doch die sprache vom rezidiv und dass er sich zunehmend besser fühlt und fitter wird

finde es faszinierend, wie gefasst er damit umging (vor allem jetzt, wo es viel zu offensichtlich ernster aussah, als er uns mitteilte) und er ist nicht der erste, der mich damit beeindruckt - kann mich absolut nicht reindenken, wie ich es verarbeiten würde

Seite 55 von 152 ErsteErste ... 5455253545556575865105 ... LetzteLetzte