Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sektionsleiter Maps Benutzerbild von WaterKnight
    BNet Account
    WaterKnight

Flying Paintball

Das war eine meiner ersten Mapideen. Damals gab es einige sehr einfache Paintball-Maps, d.h. Maps, bei denen man durch relativ offenes Terrain rannte und andere im FFA-Deathmatch abschoss. Dazu gab es oft Stealthmöglichkeiten. Irgendwann bekam ich dann auch das Spiel "Flying Heroes", was dem schon ziemlich nahkam, was mir mit Flying Paintball vorschwebte.

Prinzipiell ist es einfach ein 3d-Third-Person Shooter mit Panorama-Umgebung. "Schiffe" bzw. hätte halt die Fantasy-Air-Units von Wc3 genommen, können sich in alle XYZ-Richtungen bewegen. Man fliegt die ganze Zeit geradeaus und kann mit den Pfeiltasten lenken. Oben/unten für Z, links/rechts für Drehung um die Z-Achse. Die Maus wird für die normale Steuerung nicht benötigt. Dann kann man also mit Waffen schießen, aber mit begrenztem Tempo, finde das immer bei WWII-Shootern doof, wenn von hinten instant erschossen wirst, ohne dass etwas siehst oder ausweichen kannst. Die Geschosse erben den Geschwindigkeitsvektor vom Schiff, damit muss man gut abschätzen und erhält Flexibilität. Um die Map herum verteilt sind Powerups, durch die man durchfliegen muss. Dazu sind dann noch einige Fähigkeiten möglich wie Loopings drehen, Instant Direction Change oder eben Windwalk möglich.

Das ist alles.
    Water's Footmen Wars
    Defend Wintercastle
    Mana
    God's Ascension (coming soon)
    Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
    Prison Break

Klingt ganz nett aber ehr ne kurzweilige sache. Ist das nur ne Idee oder schon ne fertige map???

Sektionsleiter Maps Benutzerbild von WaterKnight
    BNet Account
    WaterKnight
    Wenn ich es gebaut hätte, hätte ich eine Präsentation im P/T gemacht. Es wird dadurch langweiliger (im positiven Sinne lol), dass man es in Runden einteilen könnte und dann Upgrades kaufen kann. Außerdem soll das Controlling halt nicht so leicht sein und dadurch Spaß machen. Naja Autorennen sind auch nicht anders.

Ich habe mal eine Zeit lang ein Inline Skater-MMO gespielt und das war quasi dadurch lustig, dass man überall frei herumparcourt ist mit den Moves. Da kommt es dann besonders auf Flexibilität und Darstellung an, dass es sich gut anfühlt.
    Geändert von WaterKnight (16. Juli 2013 um 14:43 Uhr)
    Water's Footmen Wars
    Defend Wintercastle
    Mana
    God's Ascension (coming soon)
    Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
    Prison Break

damit muss man gut abschätzen und erhält Flexibilität. Um die Map herum verteilt sind Powerups, durch die man durchfliegen muss. Dazu sind dann noch einige Fähigkeiten möglich wie Loopings drehen, Instant Direction Change oder eben Windwalk möglich.

Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    BNet Account
    Frotty
    Hatte dir ja schon im IRC gesagt, dass die Kontrolle ein zu großes Problem sein wird.
    Es ist ja schon bei 2d-missile maps mit viel bewegung schwierig überhaupt den gegner zu treffen.
    Hat man nun noch eine Z-Ebene könnte ich mir nur mit ein wenig homing vorstellen, dass man überhaupt was trifft.
    Vom Arrow-Key delay mal ganz abgesehen..