Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Anfänger will Warcraft-3 Könner werden

Heyho, ich habe vor, Warcraft 3 (Classic) aktiv zu spielen, um das Spiel gut beherrschen zu können. Da ich vorher immer nur so ne RPG Sachen gezockt habe, die das Köpfchen nicht unbedingt beanspruchen, wollte ich nun mal ein StrategieSpiel ausprobieren. Ich merkte allerdings, dass man in Warcraft 3 Ziemlich viele Sachen im Kopf haben muss, wie z.B: Den Ausbau der Armee, Das Bauen weiterer Gebäude und deren Weiterentwicklung, Sicherung des Gold und Holzvorrates, Kaempfe des Helden und der Armee usw. und das alles gleichzeitig... da bin ich als jemand der bis jetzt nur casual sachen gezockt hat etwas überfordert.
    Meine Frage: Gibt es vielleicht einsteigerfreundliche Guides, die einem anfänger beibringen, wie man als warcraft 3 spieler zu denken hat, und welche einem helfen, grundlegende spielmechanismen zu perfektionieren?
    ich möchte kein meister werden, aber jemand, der das spiel akzeptabel spielen kann!

Benutzerbild von yoggy
    BNet Account
    yoggy
    hi erstmal find ichs gut,dass es immer noch neue spieler gibt
    dennoch musste dir bewusst sein dass das spiel schon sehr alt ist und es somit eigtl keine exestiierende "progamer " szene gibt.Also falls du vorhattest mit wc3 noch geld zu verdienen

ich hoffe mit warcraft 3(classic) meinste nicht RoC,sonst kann ich dir nicht helfen

Das wichtigste was man zu erst lernen sollte ist imo die einzelenen einheiten mit ihren armor/damage typen hier ist auch ein guter link :
    http://warcraft.ingame.de/das_spiel/exp/

und dann einfach viel spielen, ich bin der meinung dass man man anfang noch keine strategie verfolgen muss, lieber ein spielgefühl entwickeln
    dennoch für ein paar strategievorschläge:
    http://warcraft.ingame.de/kommentare...n&newsid=87707
    und ne replayseite:
    Replayers.com/

Und noch was spiel am besten alle Rassen mal an, aber entscheide dich dennoch schnell für ne rasse, da alle eben ihre Eigenarten haben und es zuviel auf einmal wäre

geh mal auf http://rocarena.com, da findest du die Pro Szene von Wc3 RoC!

Viel Spaß

Benutzerbild von LamaMitHut
    dort würde er doch sang und klanglos untergehen...

Er müsste erstmal antworten. Da fängt es an....nur ein aktiver Forumuser is ein guter WC3-Spieler
    ocrana.take hat sich damals auch nich lumpen lassen und Tillerman....nunja er war halt Tillerman

Aber im ernst. Überprüfe erstmal deine Zielstellung/Erwartung. Wenn Dir ein Spiel genug spass macht, müsste man sich eigentlich selber reinknien und herausfinden wie alles geht. Es gibt Videoportale, Guides, Replays....die helfen immer wenn man nur will und richtig sucht.
    started wc3 playing in Feb/2003
    inactive wc3tft since Jun/2010
    Wc3 Rente, es gibt Dinge die kann man nicht kaufen.

Hallo alle,
    mich würde es auch mal interessieren ab und an zu spielen (nur casual). Spiele gerne im team also 2on2 bis wie weit es auch geht. Gibt es dafür (egal ob roc oder addon) noch eine aktive szene von leuten die es spielen? Also so das man auch einsteigen kann und nicht gleich total kaputt gemacht und vll auch noch beschimpft wird? Das spiel ist ja nicht so krass auf 1on1 ausgelegt wie sc2 oder? Die 2on2s in sc2 öden mich teils schon an und da dachte ich mir wieso nicht den rts vorgänger mal testen. zahlt sich das noch aus, oder lieber finder weg?

also beschimpft wirst du immer es sei denn du gehst in games wo schon im namen sowas wie "noobs" steht, da biste dann richtig aufgehoben. (nicht böse gemeint) ;-)

ok also selben zustände wie lol/dota usw, schade.

ja, in jedem game gibts die überempflindlichen whinerkiddies die mehr auf worte als aufs game geben. wer auch nur den geringsten fick auf den chat gibt sollte einfach off gehen.

zocken is eben nur was für echte männer.
    Ihr habt interesse an CoNteMpT's Bloodmage Replays? Dann checkt meinen Replaypack-Thread
    Fernsehn langweilt euch? Dann entdeckt CoNteMpT's WC3 Commentaries! Hier findet ihr alle Episoden!

Gibts eigentlich noch neulinge oder laufen da nur mehr leute herum dies wirklich können? Ich hätte einfach nur gerne ein nette community, das spielen lernt man ansichd an eh immer recht schnell. die 2on2 frage hat noch keiner beantwortet

im wc3 trifft man immer wieder auf Anfänger, die sich wohl grad erst das Spiel gekauft haben. Es ist wie meine Vorgänger schon sagten, du musst den chat ignorieren. Du kannst dich ja mit ihm "unterhalten" aber sobald er anfängt zu flamen, ignoriere den Scheiss. Manche sind einfach nur dumm. Ich spiele seit 2006 und weiß wo von ich rede.
    Ich spiele übrigens immer noch die Ladder aber deutlich weniger als vor einigen Jahren aber das geflame hat leider nicht nachgelassen. Gibt halt immer noch so ein paar Idioten xD

@ czi: join einfach clan xone da findeste immer jemanden zum 2on2 zocken vom pro bis zum vollnoob und da flamet dich keiner zu weil du noob bist :-)

also join clan xone, a class of its own :-)

hallo JJcool,

danke für den hinweis. wenn ich im google clan xone eingebe finde ich nur spieler profile oder ich bin einfach z'blöd. hat dieser clan einen web auftritt oder joint man da nur ingame?!

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Er bezieht sich auf einen Chatchannel im BNet.
    Wenn im BNet ein Clan erstellt wird, bekommt dieser seinen eigenen Channel mit Name "clan <name>" und dort, meint er, sollst du rein gehen.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

ah kay, bin bisschen sc2 verblödet
    danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte