Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zombie Action

Sektionsleiter Maps Benutzerbild von WaterKnight
    BNet Account
    WaterKnight

Zombie Action

Hatte gestern mit Garfield wieder mal eine Zombie-Survival gespielt und fragte mich, warum alle Zombiemaps so lahmes Gameplay, schlechte Controls und unkenntliches Display haben müssen.

Wieso Auto-Attack? Wieso keine Skillshots wie bei Elimination Tournament? Statt Single-Targeting hätte man AoE-Effekte, die man skilltechnisch maximieren kann. Knockbacks im großen Stil, Zombies fliegen durch die Luft und gegen Hindernisse. Man schaufelt sich den Weg frei. Feurige Skulls wie bei Doom rasen auf einen zu. Explosionen. Kamerashakes. Mit Raketenwerfern ausgestattete Bosse. Nicht alle Zombies müssen primitive Nahkämpfer sein. Jetpacks. Explosionen. Auch die Menschen nicht normale Menschen sein lassen, sondern sie in bionische Kampfanzüge stecken, die ihnen wie bei Crysis spezielle Superkräfte verleihen. Fahrbare Vehikel mit Roadkills. Abominationen die mit Untoten nach einem spucken. Explodierende Zombies und Leichenteile. Knochenhooks, die nach einem greifen. Casterbanshees, die hinten stehen und an die man irgendwie herankommen muss. Herobuilds. Unsichtbare Gegner. Plasmagranaten. Hi-Tech-Schwerter. Von mir aus auch Weihwasser-Supersoaker. Hauptsache alles geht in Flammen auf.

Reales Equipment wie bei Counterstrike und zillionen anderen Shootern ist irgendwie das Langweiligste, das man sich vorstellen kann.
    Water's Footmen Wars
    Defend Wintercastle
    Mana
    God's Ascension (coming soon)
    Dark Colony (coming soon)

Versunkene Zeiten - Vortex - Wild Scope - Hells Edge -
    Prison Break

Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    BNet Account
    Frotty
    So eine Schnetzel-map mit ansprechender Physik und gutem Gegner/Spell/Waffen Design hatte ich ja auch mal vor.
    Die Gründe die du genannt hast waren ja auch der Auslöser dafür, dass ich nicht mitgespielt habe.

City of Terror von kleinerhauck ging ja mal in die Richtung. Es gibt Jetpacks, Explosionen, versch. Gegner aber es war halt doch recht sperrig und eher survival als cooles schnetzeln.

Wenn du deine drölf anderen endlos-projekte mal fertighast -> go for it with wurst

Benutzerbild von Dark_Light
    Falls daraus ein Projekt wird und ich behilflich sein kann, kannst du dich bei mir melden.
    Panda Arena Beta zum Download bereit. Neue Version ist in Arbeit.

BNet Account
    WaterKnight
    Das Forum hier ist zum allgemeinen Spinnen da. Ich habe zig Ideen, was man machen könnte, was nicht heißt, dass ich alles selber angehe, umsetze oder in näherer Zukunft plane. Also bitte nicht ständig Gegenteiliges denken. Ich möchte das Forum auch nur ein wenig mit Diskussion am Leben erhalten und andere dazu anstacheln, sich zu beteiligen.
    Water's Footmen Wars
    Defend Wintercastle
    Mana

Prison Break

Ich weiss ja nicht warum es immer zobies sein müssen,
    ich fände es auch spannend wenn man viel mehr mit Menschen, die um ihr Überleben kämpfen zu tun hätte als mit den Zombies!
    Ich selbst hatte mir sogar mal ein Szenario ausgedacht wo es gar keine Zombies gibt sondern nur von einer Versammlung der mächtigsten entschieden worden ist, durch Überbevölkerung und Nahrungsknappheit, dass Menschen ebenfalls als Nahrung gezüchtet und gehandelt werden darf.
    Das hat ein leichten sklavenhandel Beigeschmack und die so gern gesehene apokalyptische Welt!
    Geändert von apsyll (08. Juli 2013 um 22:38 Uhr)

BNet Account
    WaterKnight
    Und dann spielt man die vermeindliche Nahrung, die sich zur Wehr setzt? Selber der Zombie zu sein, hatten wir in dem Game ebenfalls angesprochen. Aber das wäre natürlich besser, wenn man der Underdog ist, dem Unrecht zuteil wurde. Man könnte auch zwischen beiden Fraktionen sein. Menschen machen Experimente, ein radioaktiver Luftangriff trifft das Labor, ihre Nahrungsquelle oder Zucht verfällt in Raserei, aber ein paar der "Produkte" sind stattdessen intelligent geworden und verfolgen nun ihre eigenen Ambitionen.
    Water's Footmen Wars
    Defend Wintercastle
    Mana

Prison Break

Das wäre dann auch cool, wenn die Nahrungsaufnahme ein besonderen Stellenwert hat, so wie die anderen menschlichen (oder falls wirklich in radioaktiven Angriffsfall) nicht mehr ganz so menschlichen Bedürfnisse^^
    Man kann auch ein gewissen Reiz schaffen, indem man selber mutieren kann, allerdings sind Mutanten bei Menschen verhasst, und so muss man sich entscheiden ob man stark mutiert und starke fähigkeiten besitzt oder weniger stark mutiert aber sich dann unter normalen Menschen "frei" bewegen kann.

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Ich habe das schon vor 2 Jahren oder so mal vorgeschlagen.. naja okay, da konnte ich so gut wie nihts erklären

Jedenfalls, hätte ich, wär ich nicht viel zu unfähig, statt eine schnetzel Map ein Survival gemacht.
    Ich wollte mich dabei stark an dem Browsergame: Die Verdammten
    orientieren.

also eine kleine stadt, mitten in der wüste, die mit Wasserknappheit kämmpft.
    Um recourcen für z.B. wasserpumpen wälle, stadttore oder sonst etwas zu erhallten, muss man sich allerdings außerhalb der stadt bewegen, dass ist allerdings sehr gefählich, da ein spieler maximal mit 2 Zombies alleine fertig wird.

Dann hallt noch ein paar klasen hinzufügen, z.B. nen typ mit autotür, der dann 3 zombies besiegen kann weil er ein schutzschild hat, ein survivalerfahrener, der länger ohne wasser leben kann, ein typ mit hund der mehr sachen tragen kann...
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson