Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Manchmal tun die Gegner garnichts...

Hallo, hab eine kleine Frage und zwar geht es darum, dass ich feindlichen Einheiten Fähigkeiten gebe, die sie per Trigger auch ausführen. Allerdings kommt es manchmal vor, dass die Gegner garnichts machen, von einem Verbündeten zum anderen rennt, sich dreht und nicht angreift OBWOHL er das vorher beim testen gemacht hat samt Fähigkeit ausführen.
    Und manchmal macht er nur die ersten paar Sekunden nichts außer hin und herzulaufen und dann klappts wieder und er benimmt sich "normal" ^^

Ich schreib hier mal meinen Trigger rein wie ich das gemacht habe für jeden Gegner:

Ereignisse
    Einheit - A unit owned by Neutral feindlich Wird angegriffen
    Bedingungen
    Unit-type of Attacked unit Gleich "Name des Monsters"
    Aktionen
    Wait 2 Seconds
    Einheit - Order Attacked unit to Untoten-Gruftlord - Aufspießen Attacking unit
    Einheit - Order Attacked unit to Neutraler Bestienmeister - Stampede (Random point in "Gebiet")

ja und so weiter, normal macht der das auch, aber manchmal dann auch nicht und die Frage wäre, wo liegt hier das Problem?

Das mit den wait 2 Seconds hab ich auch schon ohne getestet, ist dasselbe, macht keinen Unterschied.

Vllt erwähnenswert, dass man in meiner Map Verbündete rekrutieren kann (Comp.) die dann auch gegen die Monster kämpfen, vllt wenn davon zuviele sind, dass das Monster dann verwirrt ist bei sovielen? ^^ Kann das vllt sein?

Wäre schön wenn das vllt jmd kennt, weil ist immer doof, wenn die dann garnichts machen und so.

Danke schonmal im Vorraus, ich hoffe ich hab es einigermaen gut beschrieben, sonst kann ich ja noch erklären
    mit freundlichen Grüßen
    Calicimimusi

Benutzerbild von Crigges
    BNet Account
    curryking
    Für die Trigger bitte GUI Tags benutzen.
    Orders brachen Zeit und Mana, 2 Orders gleichzeitig gehen daher eh nicht und vieleicht fehlt manchmal auch Mana.
    Die Intelligenz des Zufalls ist unübertroffen!

Wurster gesucht!!!

Für schnelle Hilfe:
    -Der inwc IRC

Mana haben die Einheiten und ansonsten machen die das ja mit den Fähigkeiten, wie kann das sein dass die das mal machen und dann wieder nicht wenn das nicht gehen würde bei 2 Orders hintereinander?

Naja ich hab es nochmal getestet und wenn ich weniger Verbündete aufs Feld schicke dann machen die Gegner auch das was sie machen sollen, also vermute mal das es wirklich an der Anzahl lag.

Aber danke für die Anwort, denke das ist schon die Lösung, muss ich eben ne Begrenzung machen für Verbündete.

Dein Fehler liegt bei

Wait 2 Seconds
    Einheit - Order Attacked unit to Neutraler Bestienmeister - Stampede (Random point in "Gebiet")
    (benutz das nächste mal ebenfalls die [ gui ] (trigger) [ /gui ] funktion

Deine neutral-feindlich-Einheit kann nicht "Aufspießen" und "Stampede" unmittelbar hinter einander einsetzen. Außerdem: Besitzt die Einheit diese Fähigkeiten (im Objekt-Editor eingefügt?)
    Ich würde dir raten, das folgendermaßen zu gestalten (wenn auch recht dürftig)

Trigger Nr.1

Ereignisse
    Bedingungen
    Aktionen
    Wait 0.5 Seconds
    Turn on "Trigger Nr.2"
    Tur off (this trigger)

Trigger Nr. 2

Ereignisse
    Bedingungen
    Aktionen
    Wait 0.5 Seconds
    Turn on "Trigger Nr.1"
    Turn off (this Trigger)

Wie gesagt, recht stumpfe Lösung, funktioniert auch nur, wenn deine Einheit nicht länger als Maximal 0.5 Sekunden für den Zauber braucht.

(Wenn das denn auch das ist, was du suchst)
    Geändert von Sephimaru (21. Juni 2013 um 19:52 Uhr) Grund: Immer diese Rechtschreibfehler D:

Moderator ASF
    Staff News
    Benutzerbild von oO_Oo
    Entweder du baust einen lang genugen wait zwischen die Orders oder du lässt einfach eine Dummyeinheit Stampede casten

Okay, das mit den Triggern und das mit der Zeit werd ich mal versuchen, habe das nochmal verändert vorhin, das hat besser geklappt, allerdings klappts bei 2 Bossen mal wieder nicht ^^

Danke für die Vorschläge, also irgendwas davon muss ja mal klappen ^^

Im leisen Verdacht hab ich immernoch die Anzahl der Einheiten, sprich kriegt der Feind zuviel (zu schnell Schaden) dann ist die Wahrscheinlichkeit immer hoch, dass der da rumbugt...
    Aber nur ne Vermutung, wär ja doof wenn das so wär, hoffe mit Euren Vorschlägen benehmen die sich normal.

Achso wegen der Zeit: ich habe die castzeit für alle fähigkeiten auf 0 gestellt, und die fähigkeiten besitzen auch alle im Objekt-Editor, alles geprüft und geschaut.
    Geändert von Bete (20. Juni 2013 um 23:49 Uhr)

Zitat Zitat von Calicimimusi Beitrag anzeigen
    Im leisen Verdacht hab ich immernoch die Anzahl der Einheiten, sprich kriegt der Feind zuviel (zu schnell Schaden) dann ist die Wahrscheinlichkeit immer hoch, dass der da rumbugt...
    Jo, deswegen war das von mir auch nur ne Stumpfe Lösung für den Anfang .
    Der Trigger wird ja jedes Mal ausgelöst, wenn deine Neutral-feindlich-Einheit angegriffen wird. (Außerdem waren meine Waits in den Triggern total falsch platziert)
    [Spontane Lösung:]

1. Du erstellst zwei Integer-Variablen
    2. Du erstellst eine Bedingung: (Integer-comparison) und "Set Variable" (Aritmethic) - Aktionen
    Trigger 1
    Beispiel
    Ereignisse
    Einheit - A unit Wird angegriffen
    Bedingungen
    (Owner of (Attacked unit)) Gleich Neutral feindlich
    NeutralSpell1 Gleich 0
    Aktionen
    Set NeutralSpell1 = (NeutralSpell1 + 1)
    Set NeutralSpell2 = (NeutralSpell2 x 0)
    Einheit - Order (Attacked unit) to Untoten-Gruftlord - 'Aufspießen' (Random point in (Playable map area))
    Wait 0.50 seconds
    Auslöser - Turn on Beispiel 2 <gen>
    Auslöser - Turn off (This trigger)

Trigger 2
    Beispiel 2
    Ereignisse
    Einheit - A unit Wird angegriffen
    Bedingungen
    (Owner of (Attacked unit)) Gleich Neutral feindlich
    NeutralSpell2 Gleich 0
    Aktionen
    Set NeutralSpell1 = (NeutralSpell1 x 0)
    Set NeutralSpell2 = (NeutralSpell2 + 1)
    Einheit - Order (Attacked unit) to Neutraler Bestienmeister - 'Stampede' (Random point in (Playable map area))
    Wait 0.50 seconds
    Auslöser - Turn on Beispiel <gen>
    Auslöser - Turn off (This trigger)

Allerdings müsstest du dann den Integer im zweiten Trigger wieder auf Null setzen. So würde dann zumindest Trigger 1 nicht durch weitere Schläge Probleme bekommen.
    Allerdings könntest du Probleme bekommen, wenn dein "Stempede" länger dauert als der Cooldown von "Aufspießen".

Bestimmt habe ich auch hier wieder was übersehen xD
    Geändert von Sephimaru (21. Juni 2013 um 20:01 Uhr)