Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: versicherung

versicherung

hallo jungs und mädels

ich werd dieses jahr den vw polo von meinen Eltern übernehmen. Ich hab Anfang Mai ausgelernt und werde in meinem Betrieb auch übernommen. Anlässlich der guten finanziellen Voraussetzungen für die nächste Zeit, möchte ich gerne den Zweitwagen meiner Eltern ganz übernehmen. Ich durfte den bisher so nutzen und habe lediglich das Benzin selbst gezahlt. Das möchte ich aber nicht mehr. Stattdessen will ich die volle Verantwortung des Fahrzeuges übernehmen.

Das heißt also in erster Linie: Die Kfz Versicherung selbst zu bezahlen

Da stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich die Versicherung von meinen Eltern einfach übernehme (übernehmen kann). Ich glaube, ich bin bisher als zusätzlicher Fahrzeugnutzer unter 25 Jahren eingetragen. Wie das nun mit der Übernahme alles laufen würde, kann ich ja da telefonisch klären, aber viel mehr interessiert mich die Frage, ob ich nicht vielleicht ne günstigere Versicherung noch finde. Und zwar online! Habt ihr Erfahrungen mit so Vergleichsportalen? Also nen Überblick bekommt man da ja auf jeden Fall schon, aber lohnt sich ein Vertragsabschluss online? Eigentlich bin ich ja immer der Meinung, dass man im Internet meist besser wegkommt, weil da weniger Arbeitsschritte/Personal benötigt wird ...
    Also ich hab mal gegoogelt und was bei tarifcheck gefunden http://www.tarifcheck24.com/kfz-versicherung/vergleich/

schockt das?

besten gruß und danke, falls hier jemand senf dazu hat

Moderator
    LSZ Forum
    Benutzerbild von Mr.X
    lass den wagen doch weiter auf deine eltern laufen und du zahlst denen die kohle. dürfte preiswerter sein

Solange du unter 25 bist lass den Wagen auf deine Eltern laufen, ist sogar möglich Halter und Rechnungsaddresse zu unterscheiden.

Unter 25 als Halter zahlst du dich als "Fahranfänger" dumm und dusselig.

umm ya well. Ich bin nun 2 Monate 25. Hab ich vergessen zu erwähnen...