Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anfänger Hilfe

Hallo

ich bin Neu hier und hab das WC3 Mapping für mich endeckt .

Ich erstelle gerade eine map für mich und meine Freunde und habe eine paar Probleme bei denen ich nicht weiter weiß.

- Wie kann ich einen Held/in erstellen?
    - Die Map ist für 3 Spieler ausgelegt. Ist es möglich das die Spieler zu beginn Verbündet und im laufe der Story Feindlich gesonnen sind und am ende wieder freunde werden?
    - wie kann ich einen trigger aktivieren mit der bedingung das ein anderer trigger imvoraus gelaufen sein muss?
    - Im laufe des Spiels können die Spieler einmalig einen Helden auswählen, ich möchte das sie das über eine Menüauswahl machen, wie geht das?
    - wie kann ich machen das creeps bei video sequenzen verschwinden?

danke für eure aufmerksamkeit

lg Löckchen86

Benutzerbild von Crigges
    BNet Account
    curryking
    Willkommen im Forum

Um einen NEUEN Helden zu erstellen solltest du dir den JassNewGenPack besorgen. Wenn du dort eine neue Einheit erstellst, und du den ersten Buchstaben der object Id groß machst, dann wird die Einheit automatisch zum Held. Ansonsten kannst du nur die standard Helden editieren.

Der rest ist Trigger kram, und eigentlich recht einfach, dazu einfach mal die Suchfunktion benutzen. Da solltest du ne menge finden.
    Die Intelligenz des Zufalls ist unübertroffen!

Wurster gesucht!!!

Für schnelle Hilfe:
    -Der inwc IRC

Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    BNet Account
    Frotty
    DU scheinst kaum oder gar kein trigger-vorwissen zu haben.
    Ich würde dir die Tutorial Sektion (http://warcraft.ingame.de/cms.php?se...pping&id=81140)
    und die Suche empfehlen, zB hättest du damit schon das hier gefunden: http://warcraft.ingame.de/forum/show...auswahl+dialog

JNGP brauchst du NICHT, wäre auch quark as Mapperneuling.

Kurzantworten die du dann weiter eroieren kannst:
    1. Standardheld duplizieren, modifizieren
    2. Per Trigger kannst du streitmächte modifizieren
    3. Globale "Wahrheitswert"-Variable prüfen, auf wahr setzen wenn der trigger ausgeführt wurde
    4. Siehe Suchergebnis, Stichwort Dialog
    5. Einheit - Remove Unit ?

Ok, falls du noch nicht alle Fragen beantwortet hast, kann ich noch kurz helfen:

"- Wie kann ich einen Held/in erstellen?"
    Je nachdem, wenn du ein eigenes Model machen willst, geht das nich mit dem World Editor, ansonsten kannst du einfach in den "Objekt Editor" und da eine neue eigene Einheit auf Basis eines Helden erstellen.

"- Die Map ist für 3 Spieler ausgelegt. Ist es möglich das die Spieler zu beginn Verbündet und im laufe der Story Feindlich gesonnen sind und am ende wieder freunde werden?"
    Ich weis nicht, wie ganau du das machen willst, aber das kannst du nur über den Trigger Editor. (Aktion findest du unter "Spieler", wenn ich mich richtig erinnere.)

"- wie kann ich einen trigger aktivieren mit der bedingung das ein anderer trigger imvoraus gelaufen sein muss?"
    1. Du machst bei dem Trigger, der angehen soll das Häckchen bei "zu Beginn ein" weg.
    2. Du fügst in dem Trigger, der vorher laufen muss die Aktion "Turn on (dein Trigger)" ein.

"- Im laufe des Spiels können die Spieler einmalig einen Helden auswählen, ich möchte das sie das über eine Menüauswahl machen, wie geht das?"
    Ich weis jetzt nicht, was du mit "Menüauswahl" meinst, da müsstest du präziser werden.

"- wie kann ich machen das creeps bei video sequenzen verschwinden?"
    Je nach dem, ob die Creeps wieder auftauchen sollen, gibt es zwei Möglichkeiten (wenn die Creeps nicht vom Spieler sind, der auch einen Helden Steuert):
    a)
    Aktion: Pick all Units in playable maparea matching condition owner of matching unit gleich Spieler (z.B.) Neutral feindlich and do action Hide picked unit
    (Unhiden am Ende nicht vergessen)
    oder b)
    Aktion: Pick all Units in playable maparea matching condition owner of matching unit gleich Spieler (z.B.) Neutral feindlich and do action remove picked unit from game
    (aber dann bleiben sie auch weg)