Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 40
    Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason
    Warcraft 3 unter der GPL, dass ist das wovon ich träume .

WaterKnight: Ja, hab die Links jetzt nochmal geändert. Komisch, den Error, den der zweite hergibt, hatte ich noch nie.
    Aktiv in Warcraft III. Regelmäßiger Forengast. (Stand: 26.10.2018)

Pala_
    Guest
    Zitat Zitat von Reason Beitrag anzeigen
    Warcraft 3 unter der GPL, dass ist das wovon ich träume .
    Ein Anfang:
    http://www.golem.de/news/ubuntu-bliz...301-96699.html

Wenn es wohl auch eher WoW werden wird. Aber ich hoffe trotzdem noch auf Warcraft 3. ^^

Also ich spiele regelmäßig noch wc3 2on2 ladder. Das ist zwar auch frustrierend, aber es gibt auch gute Tage und spannende Matches. Außerdem hält es mich angenehm vom studieren ab

Und hey, ich hab mich sogar neu registriert hier! Da geht was!

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Zitat Zitat von pa1adin Beitrag anzeigen
    Außerdem hält es mich angenehm vom studieren ab
    Willkommen in der Welt in der keiner mehr ein Leben hat
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

Also ich als jemand, der hier neu im Forum ist kann euch verraten:

Diejenigen, die jetzt noch mit Warcraft 3 zu tun haben spielen meist nur noch funmaps, die sie sich ab und zu runterladen.
    Sollte irgendwann mal sowas wie "Warcraft 4" rauskommen (oh nein! Wenn dann auch noch ein neuer Editor dabei wäre ...?) gäbe es bestimmt auch wieder ein bisschen mehr Leute, die sich für Warcraft interessieren und feststellen, das "Blizzard Entertainment" mehr gemacht hat, als nur das kostenpflichtige MMORPG "WoW". (Ernsthaft, viele wissen gar nichts von Warcraft 1-3[!]) Ich finde es ziemlich Schade, wenn viele das bekanntere "Age of Empires 3" spielen, dass dann doof finden und alle Strategiespiele für PC in eine Schublade stecken. (Ja, sowas gibt's)

Moderator
    Undead Necropolis
    Benutzerbild von rem1xx
    BNet Account
    ptbu.graveyard
    ahh wc3cl it has risen, fallen and risen again right? hab frueher mal in der PL (1n1 liga da ^^) season 1 gespielt. hat leider auf dauer nicht sooo gebockt aber war immer ganz nett und im nachhinein sag ich mir zwar: mit scbw haette ich vermutlich mehr spass gehabt und waere absolut weniger angepisst weil (insert balance flame here), ABER: mehr spass als mit ego(taktik)shootern hatte ich wohl auf jeden fall. cs konnte man ja immer super nebenher spielen.
    The building turned it's back ignored my call.The concrete looks too thin to break my fall. The sunset stretched across this night time scene, I counted people as I neared the streets below. I saw it all, I saw it all go down. The shadow grew as he approached the ground. The sunset stretched across this night time scene. They turned away as he came near the streets below

Benutzerbild von Loxodonta
    Zitat Zitat von Sephimaru Beitrag anzeigen
    Also ich als jemand, der hier neu im Forum ist kann euch verraten:

Sollte irgendwann mal sowas wie "Warcraft 4" rauskommen (oh nein! Wenn dann auch noch ein neuer Editor dabei wäre ...?) gäbe es bestimmt auch wieder ein bisschen mehr Leute, die sich für Warcraft interessieren und feststellen, das "Blizzard Entertainment" mehr gemacht hat, als nur das kostenpflichtige MMORPG "WoW".

(Ernsthaft, viele wissen gar nichts von Warcraft 1-3[!]) Ich finde es ziemlich Schade, wenn viele das bekanntere "Age of Empires 3" spielen, dass dann doof finden und alle Strategiespiele für PC in eine Schublade stecken. (Ja, sowas gibt's)
    Naja, das "ob" ist ja nicht die Frage, nur das "wann"...auch wenn "nachgeborene Generationen" mit einem WC IV - vielleicht (!) - nichts anfangen können weil sie es für ein weiteres Add-On zu WoW halten und sich denken "was ist das denn für ein Scheiß" denke/hoffe ich doch, daß es sich etablieren wird/würde...

Es muß einfach kommen...nur damit man erfährt wie die Geschichte weitergeht...

ich vermisse die guten alten Zeiten

Benutzerbild von dArCReAvEr
    BNet Account
    dArCReAvEr
    Wird halt Zeit für was neues. Wc 3 ist halt kaputtgeladdert^^ So wie d2.
    Zitat Zitat von rem1xx Beitrag anzeigen
    (Topic: ud vs hu)
    //e: pala kann holy light auch ueber ne range casten, da kannst zubaun genauso vergessen. + human benutzt zeppeling noch lieber, da sie nix anderes zu tun haben als dich anzupissen waehrend sie die chinesische mauer bauen.

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Zitat Zitat von Loxodonta Beitrag anzeigen
    Naja, das "ob" ist ja nicht die Frage, nur das "wann"...auch wenn "nachgeborene Generationen" mit einem WC IV - vielleicht (!) - nichts anfangen können weil sie es für ein weiteres Add-On zu WoW halten und sich denken "was ist das denn für ein Scheiß" denke/hoffe ich doch, daß es sich etablieren wird/würde...

Es muß einfach kommen...nur damit man erfährt wie die Geschichte weitergeht...

Zumindest storytechnisch wird es kein WoW:Addon; Blizzard gab vor einiger Zeit mal bekannt, dass die WoW Story für einen WC3 Nachfolger keinerlei Rolle spielt und direkt nach WC3 angeknüpft wird.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason
    Bedenke man, wie die EULA bei Warcraft 4 ausschauen wird, hält sich die Vorfreude in Grenzen.
    So gezielt wie man Warcraft 3 eingehen lassen konnte, wird es mit den nächsten Versionen bestimmt noch einfacher.
    Eins habe ich mittlerweile erkannt: Ein goldener Käfig ist von innen nichts wert.
    Geändert von Reason (02. März 2013 um 22:02 Uhr)

Pala_
    Guest
    Zitat Zitat von dArCReAvEr Beitrag anzeigen
    Wird halt Zeit für was neues. Wc 3 ist halt kaputtgeladdert^^ So wie d2.
    Das finde ich jetzt eigentlich nicht. Obwohl vielleicht ein neuer Mappool bzw. ein neuer Patch wieder ein wenig Leben ins Bnet bringen könnte.

Bedenke man, wie die EULA bei Warcraft 4 ausschauen wird, hält sich die Vorfreude in Grenzen.
    So gezielt wie man Warcraft 3 eingehen lassen konnte, wird es mit den nächsten Versionen bestimmt noch einfacher.
    Eins habe ich mittlerweile erkannt: Ein goldener Käfig ist von innen nichts wert.
    Naja, schaut man sich an, welche Änderungen D3/SC2 gebracht hat, kann man sich schon ein Bild davon machen, wie WC4 aussehen könnte bzgl. Bnet2-Anbindung. Aber schlimm finde ich das nicht, da ich sowieso den Onlinemodus bevorzuge.

Und eingegangen ist WC3 sicher nicht, die Server werden noch gehostet und das Statssystem funktioniert auch noch, worauf beziehst du dich also jetzt speziell?

Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason
    Warcraft 3 hat es nur deshalb so lange überlebt, weil durch ein paar Freiheiten die Möglichkeit Funmaps (auch eine Form von Freiheit) auf Alternativen wie Garena oder W3Arena zu spielen gegeben sind.

Hätte man nur die Möglichkeit, auf Battle.net spielen zu können, ist es für eine Community schlecht bestellt. Mit der Wartung stirbt die Community - und zwar vollständig.

Mit den neuen Regelungen wird auch das unmöglich. Selbst Funmaps sind noch eingeschränkter wie zuvor.
    Ob man diese Einschränkungen toleriert oder nicht, ist Ansichtssache. Das Spiel an sich mag gut sein, aber für mich ist es unter diesen Bedingungen nicht spielbar.

Das mit den CD-Keys, denke ich, hat doch gut funktioniert. Wer auf einen damals guten Online-Dienst nicht verzichten wollte, hat es sich gekauft.

Zum Onlinemodus: Ich finde dass schon schlimm. Anstelle das LAN-Kabel zu nehmen und mit dem Gegenüber zu matchen, muss du mit dem Internet verbunden sein. Wenn der Server mal was hat, wird das Spiel für dich unspielbar.
    Geändert von Reason (03. März 2013 um 13:38 Uhr)

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Naja das mit dem fehlendem LAN finde ich auch schade, allerdings hat doch heutzutage jeder einen auszureichenden Internetzugangn (außer ich), habe auch irgendwo mal gehört das man SC2 auch über LAN spielt und die Daten nicht erst zum Server übermittelt werden wenn man nur mit Leuten in einem Netzwerk spielt... ob das stimmt, weiß ich nicht.
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Das mit den CD-Keys, denke ich, hat doch gut funktioniert. Wer auf einen damals guten Online-Dienst nicht verzichten wollte, hat es sich gekauft.
    Und wer einen der zahlreichen Drittanbieter nutzen will, der macht das einfach kostenlos - gute Welt! Nur leider keine Option für Konzerne mit Inestitoren.

Zum Onlinemodus: Ich finde dass schon schlimm. Anstelle das LAN-Kabel zu nehmen und mit dem Gegenüber zu matchen, muss du mit dem Internet verbunden sein. Wenn der Server mal was hat, wird das Spiel für dich unspielbar.
    Das gab bei SC2 nun noch nicht wirklich Probleme.
    Sagen wirs doch so, der Grund, weshalb Blizzard da volle Kontrolle haben will ist doch, weil die Freiheiten auch ausgiebig ausgenutzt wurden. Wenn ganz Korea sich von deinem BNet loslöst, ein eigenes Netz bildet und damit ungefragt recht gut Geld macht, versteh ich irgendwo, wie das einen stören kann.

Wie es für die Community bestellt ist, kannst du doch noch überhaupt gar nicht sagen. Warte ab was mit SC2 und D3 passiert, ziehe davon Rückschlüsse, aber rate nicht herum. Probleme sehe ich 'für die Community' keine große, außer für gewisse Ostblockbereiche, die nicht mehr ganz so günstig an ihre Accounts kommen.
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte