Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Hippos vs Mass Gargs und was danach

Hallo ich bins mal wieder!!

ich hab folgendes Problem und zwar dieses Mal gegen nen UD.
    Ich bin gewohnt das die meisten UDS einfach Gargs weiterpumpen
    aber der hat nachdem ich seine Gargs gekillt hab destros und 3Heros gebracht. Da ich aber nicht genug Gold hatte um 2 AOLS nach den AOWS hochzuziehen hab ich nur einen gebaut und logischerweise Bären weil wenn die destros morphen hatte ich ja noch die 6-8 Hippos.
    Das Problem ist auch das der meine exe abgerissen hat.
    Was soll man mit den HIppos machen wenn er nur noch groundarmy baut und die Hippos sozusagen nutzlos werden..lohnt es sich archer dazuzupumpen und zu besteigen??? oder sind talons vllt sinnvoll statt bears.... ich hab das Spiel glaub ich verloren als ich Ihn creepjacken wollte und er mit 3 heroes meinen dh,panda und die 2 bears genuked hat.
    Wie kann man die exe sonst sichern ausser 2 aps der rest wär dohc zu teuer hm?
    Thx für eure Ratschläge immer die helfen echt weiter

oder ist es sinnvoll 1 aow und 1 aol hochzuziehn dann hippos und dryaden pumpen

Benutzerbild von yoggy
    BNet Account
    yoggy
    wenn er noch nur groundunits hat würd ich mass bären spieln, da bären imo stärker als jede groundunit des uds ist (ausgenommen er spielt mass banshees ) ich behalt dann mwist 5-6 hippos, damit womögliche dessis/wyrms gecountert werden.sind zwar 10 "tote supply" dennoch müssten die bodengefechte an dich gehen

jetzt bin ich genau so schlau wie vorher xD

Benutzerbild von yoggy
    BNet Account
    yoggy
    ok dann hab ich mir mal das rep angeschaut^^
    -wie immer auch ihr du verschenkst dein tp einfach, bzw verlierst deinwn dh beim harass
    -Bei MV kannste/sollteste du ggn ud den nördlichen grünen creepspot mit nem aow
    creepen.
    -Bis zudem punkt, wo der ud seine taktik geändert hat haste taktisch imo alles richtig
    gemacht
    -wenn du ggn einen ud bären spielst sind 2 staffs pflicht, anders kannste die bären fast
    nicht microen
    -solltest vielleicht auch 2 aols bauen wenn du genug wood hast
    das spiel hättest du gewinnen müssen wenn du eben wie du selbst gesagt hast nicht alles beim creepjack verloren hättest
    -talons kannste ggn ud vergessen dank nova

zu den Aps an der exe wenn du welche hast nicht so offen bauen, entweder hinter dem tol oder noch einen aow davorbauen
    ich für meinen teil baue wenn überhaupt nur nen aow, solange der gegner nicht mass air oder tanks spielt

ich hatte kein wood für aol deswegen hab ich talons gebaut damit ich noch groundarmy hatte...
    wenn ich den grünen spot creep und er ghulrush macht bin ich im arsch würd ich mal sagen
    aber sonst wie h#tte ich die exe verteidigen können?

Benutzerbild von yoggy
    BNet Account
    yoggy
    ich bin der meinung lieber gar nix, als 1-2talons ggn highlvl ud heroes
    ohne armee, die du ja kurz davor verloren hast, kannste eben keine exe halten da helfen auch keine tower
    der aow creep hängt eben stark von dem scouting ab, kann man pauschal so nicht sagen
    würd ihn aber immer schon an der richtigen posi setzen
    und wenn du schon die riskante takik mit zwei aowinds spielst würd ich zeitig 2-3 wood wisp nachbauen

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Du brauchst ne Exe, dann guckst du was er macht. Entweder er pumpt weiter gargs, dann musst du weiter hyppos pumpen, oder er geht auf fiends, dann musst du kämpfe etwas vermeiden bis du bears hast. Archer->Hyppos bringen nur für max 1 Kampf was, wegen des Überraschungseffekts. Zur Not kannst du auch zwischen durch ein paar Faeries oder Talons adden, lange durch hälste damit aber nicht.

So allgemeine Gedanken ohne das Rep gesehen zu haben.

Direkt auf Hyppos zu gehen brin gt eh nur was wenn man direkt am Start Fe, z.B. mit Dr, macht.

Finde als UD gegen Hippos einfacher zu spielen als Dryaden. Wenn der Ne Hippos macht liefert er sich dem UD taktisch mehr oder weniger aus. Zwar sind die Garg vs Hippos Fights für den UD schwierig zu holen (es sei denn Nova Level 2 bei BoF Level 1), aber er erhält die Initiative, da er problemlos auf Fiends/Abos switchen kann. Dann muss man irgendwie Hippos behalten, könnten ja Dessis kommen, was gegen die Fiends aber eher nicht so gut klappt. Dann auf Bären/Drys umzusteigen kommt oft zu spät, man braucht beide Upgrades und solange man nur 1 oder 2 Bären hat kann der UD die problemlos wegnuken und dann steht der Ne recht nackig da.

tl;dr : Spiel von Anfang an Dryaden/Bären. Ist gegen Gargs zwar frustrierender, auf lange Sicht aber die bessere Taktik.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

okay dann spiel ich besser dryaden/bären aber die option wenn gold da ist kann man noch paar hippos pumpen oder lohnt sich das nicht weil man mind. genausoviel hippos wie er gargs hat braucht?

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Theoretisch brauchst du genausoviel, bei nem gemischten Kampf mit bears/dryrads kann man aber auch so ein paar Hyppos adden, da Gargs bei a-click nicht unbedingt die hyppos angreifen sondern auch ground.