Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Suche "verrückte" Taktiken für 1on1

Hey Leute,
    hab vor 3 monaten wc3 ausgepackt und wieder angefangen zu laddern..
    In letzter Zeit versuch ich immer wieder was neues auszuprobieren, doch schon recht schnell gingen mir die Ideen aus..
    So nun zu meiner Frage:
    kennt einer gute reps, von Leuten, die mal nicht den normalen Weg gehen? Also wo jmd mal nen Tavernen hero 1st nimmt, den man normalerweiße nicht nimmt.. solche beispiele hat..
    mir fällt spontan ein rep ein , nämlich das rotw aus replayers.com
    Ne vs. Ud
    Ne pickt darkranger.. mit ulti lvl 6 holt sie sich vom Ud Acos und es wird zum Ud mirror.. war schon lustig, der ein oder andere wirds bestimmt kennen
    so was mein ich eben
    wenn jmd reps dazu einfallen, sagst es mir bitte race is mir relativ egal,aber bevorzuge Ne
    Geändert von icetea.peach (07. Februar 2013 um 20:25 Uhr)

Webmaster Benutzerbild von Lord_Helmi
    BNet Account
    Lord_Helmi
    Kommt darauf an, welches Niveau du schon hast. Ausgefallene Taktiken von halbwegs guten Spielern erfordern meist, dass man dem Gegner in irgendeiner Art überlegen ist: Micro, Macro oder das reine Spielverständnis.

Generell sind die meisten Standardtaktiken nämlich auch die einfachsten, jede Abweichung kann hier gegen einen ähnlich guten Spieler direkt dazu führen dass man auf den Sack bekommt.

Direkt zum Topic fällt mir als NE nur Hipporider gegen einen relativ schlecht scoutenden Human der ne Exe baut ein. Das kann man mit einer Menge Helden koppeln, ganz nach Geschmack. Wobei da natürlich ein Held der gut im early stören kann und trotzdem im Late nicht nutzlos ist, von Vorteil wäre. Beastmaster zum Beispiel, nur so als Gedankenanstoß.
    Tits and elf ears. That's what it's all about.

[InW3] Inwarcraft Community Clan

also von meinem Niveau würd ich mich als ich schlichtweg gut bezeichnen.. kann also mit den meisten aus der Battlenet Ladder mithalten.. zumindest z.Z

klingt ja schonmal gut mass hippos gegen hu werd ich mal testen, wenn dieser Fall eintreten sollte :d

die standart taktiken gehen mir halt iwie mittlerweile auf die Eier und selber bin nich so kreativ deswegen die frage wobei es im 1on1 eh wenig spielraum für "neues" gibt find ich
    Geändert von icetea.peach (07. Februar 2013 um 21:59 Uhr)

Webmaster Benutzerbild von Lord_Helmi
    BNet Account
    Lord_Helmi
    Richtig "Neues" gibt es halt eh nicht, ich wage mal zu behaupten das alles schonmal irgendwie gespielt wurde....
    Tits and elf ears. That's what it's all about.

[InW3] Inwarcraft Community Clan

Zitat Zitat von Lord_Helmi Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, welches Niveau du schon hast. Ausgefallene Taktiken von halbwegs guten Spielern erfordern meist, dass man dem Gegner in irgendeiner Art überlegen ist: Micro, Macro oder das reine Spielverständnis.

Generell sind die meisten Standardtaktiken nämlich auch die einfachsten, jede Abweichung kann hier gegen einen ähnlich guten Spieler direkt dazu führen dass man auf den Sack bekommt.

Goes, auf lowlevel verkacken 90% der Spieler, wenn es gegen was geht was sie nicht kennen.

Hier mal ausgefallenere Sachen die mir spontan so einfacllen
    Hu :
    invisible Mortar
    BlM mit Cannon Towers im Wald

Orc :
    TC, Mass HH, später Caster+Tauren

Nelf :
    Mountaingiant Drop (DH oder Warden, viel harassen und defensiv spielen, Zeppelin mit 4 MGs mit Baumkeule beladen, gegnerische Main/Mine kicken)

UD :
    CL / DL Fastexe
    Acolyte Rush (EI, CL first. Geht aber nur gegen Ne, maximal noch im Mirror)
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    2x UD, Tinker/CL + 2/3 Crypt, auf den gegnerischen Elf und die Main focusen, Factory ggf. zwischen Mine und Main. Klappt aber nur auf etwas niedrigeren Leveln. ;D
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Moderator ASF
    Staff News
    Benutzerbild von oO_Oo
    Archer - AoW rush

Benutzerbild von DienerG
    BNet Account
    LustigerPeter
    bester no-normal Spieler:
    SQK COMMUNISM
    einfach ein paar Replays anschauen, sind aber glaube ich alle noch aus 1.24
    Geändert von DienerG (07. Februar 2013 um 23:27 Uhr)

Benutzerbild von LamaMitHut
    Zitat Zitat von icetea.peach Beitrag anzeigen

[...]Battlenet Ladder [...]
    tu dir selber einen gefallen, und spiel auf w3arena. wenige klicks aufwand, und schon bist du lag und hacker los. http://w3arena.net/

oder wie AKM einfach auf den Hero verzichten... und vllt. wenn möglich Mass Mercs abuse

Wie schon gesagt wurde, kommt es natürlich auf das Niveau des Gegenübers an.
    Im Bnet ist das Niveau wirklich nicht so gut, bei w3arena ist das schon anders.
    Dort wird ein Game bestimmt nicht so weit kommen, dass man die Ulti vom DR bekommt und dann sogar noch ne UD Base bauen kann...
    Spielst du denn Random oder ne bestimme race?
    Was mir so spontan einfallen würde, wäre:

- Ghulrush mit Alchemist (mit Acid Bomb)

-UD mit Tinker first und dann mass Air (Gargs und dann später Wyrms)

-Dreadlord first mit Aura + Ghule (wird ja auch schon als außergwöhlich bezeichnet)

-(Wie schon gesagt wurde)Tauren sind auch immer ganz lustig, vor allem mit Bloodlust (man bräuchte halt noch was gegen Air)

-Mass Archer mit der Aura von POTM

-TC first kann man auch mal versuchen

-Mass Witch Doctors hab ich auch mal gesehen (man braucht dann halt noch Grunts oder HH, etc), wenn mans kann funktioniert das auch

-Mit den AoE-Spells von AM und BlM harrassen bis man auf 80 supply ist und dann mit Castern oder Air n Go macht

Gibt viele Möglichkeiten, wenn man das nötige Micro und Macro hat, wird das wohl gehen, gegen Pros ist es allerderings schwer denke ich mal...

Benutzerbild von BeNerd44
    BNet Account
    Knusperhaus
    hab auf tr schonmal mit ud gegen nen elfen verloren, der sich am Anfang mit aows und aps zugebaut hat und dann auf t2 das upgr für schnelleres bewegen der Bäume gemacht hat und dann alles ausgewurzelt hat und mit ner riesigen Baumarmee auf meine base gegangen ist ....Am Anfang hat er dh gespielt und damit beim creepen harasst...
    ist aber wichtig, dass man sich nicht so lange Zeit lässt bis der ud massig meatwagons hat, wobei der dmg bei entwurzelten trees mit repair whisp nicht allzu heftig ist....wenn der ud doch schon einige mws hat kann man vielleciht auch kreativ sein und paar archer adden, aows hat man ja genug dafür

Ich hoffe, ich konnte dir nen interessanten Vorschlag machen

Gruß
    BeNerd

edit: kann mir vorstellen dass das bestimmt auch gegen orc gut funztz, denn hanf hat mit sowas ähnlichem mal früher gegen sokol gewonnen ...
    Geändert von BeNerd44 (08. Februar 2013 um 11:57 Uhr)
    P.t.b.U.

besser bekannt als : Herzog_Igzorn

Gewinner
    Replaycontest #9
    Benutzerbild von PatchOrc
    zwar diese taktik noch nicht in der praxis getestet aber in der theorie hört die sich net schlecht an:
    orc mirror, 2x spiritlodge und mass walker pumpen. im early harrased du mit deinem bm den gegner um ihn vom creepen abzuhalten. man macht selber fast tech und baut 1-2 (gut platzierte tower)
    sobald man die ersten walker hat macht man burrowrape, das lustige ist das dein gegner nix hat womit er die walker in astralform angreifen kann (außer selber max 1-2 walker). sobald du alle burrows gekillt ahst einfach in astralform machen und nachhause gehen
    auf t3 angekommen machste master upgrade und evtl. tauren. durch ancestral spirit kannste die immer wiederbeleben, und da der orc keine magic dealende units hat (außer die caster) kannste gemütlich low hp walker in astral gestalt umformen. falls paar sterben np dann benutzte halt revive aber du musst aufpassen du seine helden nicht zu stark feedest

Benutzerbild von BeNerd44
    BNet Account
    Knusperhaus
    Zitat Zitat von PatchOrc Beitrag anzeigen
    zwar diese taktik noch nicht in der praxis getestet aber in der theorie hört die sich net schlecht an:
    orc mirror, 2x spiritlodge und mass walker pumpen. im early harrased du mit deinem bm den gegner um ihn vom creepen abzuhalten. man macht selber fast tech und baut 1-2 (gut platzierte tower)
    sobald man die ersten walker hat macht man burrowrape, das lustige ist das dein gegner nix hat womit er die walker in astralform angreifen kann (außer selber max 1-2 walker). sobald du alle burrows gekillt ahst einfach in astralform machen und nachhause gehen
    auf t3 angekommen machste master upgrade und evtl. tauren. durch ancestral spirit kannste die immer wiederbeleben, und da der orc keine magic dealende units hat (außer die caster) kannste gemütlich low hp walker in astral gestalt umformen. falls paar sterben np dann benutzte halt revive aber du musst aufpassen du seine helden nicht zu stark feedest
    klingt auf jeden fall auch interesant
    P.t.b.U.

besser bekannt als : Herzog_Igzorn

Klingt wirklich gut. Zumal der Gegner nicht einfach auf einen Casterhero wechseln kann, da er bis er deine Taktik scoutet schon zwei Heroes (zu 90% BM/SH) hat. Was man machen könnte wäre selber Walker mit zB Wyvern mischen. Überhaupt viel Piercing Damage, HHs, Wyvern, Tower. In Astralform bringen dir die Walker ja auch nichts.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte