Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54
    Forenadmin Benutzerbild von Wann4

WarCraft Film? Regisseur gefunden!

Wie oft gab es schon Gerüchte, dass man einen WarCraft Film produzieren will. Es schwirrten immer wieder unterschiedliche Namen von Studios und Regisseure durch das Internet. Peter Jackson, der Mann hinter der Herr der Ringe Trilogie und jetzt aktuell auch Der Hobbit, war einer der ersten Namen der im Netz rumschwirrten.
    Dann folgte eine Anfrage von Uwe Boll, welcher massig Spiele IPs in Filmform verhunzt hat, wie Dungeon Siege oder Blood Rayne. Boll hat aber eine schriftliche Absage von Blizzard bekommen, denn sie möchten gerne einen guten Film haben.
    Daraufhin folge Sam Raimi, Regisseur von Tanz der Teufel, der Spider-Man Trilogie und Drag me to Hell. Dieses Gerücht verpuffte aber genauso schnell wie es aufgekommen ist.
    Die nächste News über den Film war, dass das Legendary Pictures Studios (300, Dark Knight Trilogie, Hangover, Inception) Interesse an den Rechten der WarCraft IP hat, aber um den Regisseur war es lange Still. Nun allerdings scheint man einen Regisseur gefunden zu haben:

Duncan Jones

Direkt aus den offiziellen Blizzardforen:
    Nethaera
    Community Manager
    We are pleased to announce that Duncan Jones, director of critically-acclaimed films Source Code and Moon, has signed on with Legendary Pictures to direct the upcoming live-action film based on the Warcraft universe. Click here for more info.
    Was ihr kennt ihn nicht? Duncan Jones hat auch noch nicht viele Filme gemacht, allerdings sind die zwei Kinofilme, die er gemacht hat, große Achtungserfolge. Sci-Fi Drama Moon und Mistery Thriller Source Code erfreuen sich allgemeiner Beliebtheit und ich kann mir gut vorstellen, dass er fähig ist mit Legendary und Blizzard einen ordentlichen WarCraft Film zusammenzuschustern.

Was denkt ihr darüber?
    Man hätt' sich Hitchcock über Angry Birds gefreut.

Moderator ASF
    Staff News
    Benutzerbild von oO_Oo
    Ich wusste gar nicht dass Uwe Boll im Gespräch war

Kann man wohl schwer was sagen. Source Code war beschissen und Moon wirklich gut. Und von beiden der Filme könnte ich mir vom Stil her keinen WoW Film vorstellen. Moon hat sich sehr viel von Solaris und 2001 inspirieren lassen und das in "neuer" Fassung gut auf die Bühne gebracht. Bei Umsetzungen mit massig Material muss wirklich stark reduziert werden. Hoffentlich schafft er es und es wird nicht ein "und der muss auch noch rein, und der auch noch, damit ja auch alle zufrieden sind" Film.
    Aber gut, ich hätte von Braindead auch nicht wirklich auf LotR geschlossen. So gesehen muss man wohl die Entwicklung abwarten.

Ich finde es natürlich schade dass es um WoW und nicht die original WC story geht, aber gibt da wohl weit mehr Interessenten.

Ach wirklich beschissen war Source Code jetzt auch nicht, find da jeden Micheal Bay Film schlechter.
    Gab von Blizzard doch mal ein Statement, dass es sich wahrscheinlich um die Story gegen WarCraft 2 bewegen wird, was ich sehr gut finde. Weil dort gibt es Menschen, Zwerge, Elfen vs Orcs, Oger, Trolle und ein paar Untote. Kann man alles gut machen, hingegen Tauren und andere neuere Gegner und Rassen aus WC3/TFT und WoW echt schwerer darstellen zu sind.

Moderator ASF
    Staff News
    Benutzerbild von oO_Oo
    Zitat Zitat von Wann4 Beitrag anzeigen
    Ach wirklich beschissen war Source Code jetzt auch nicht, find da jeden Micheal Bay Film schlechter.
    Gab von Blizzard doch mal ein Statement, dass es sich wahrscheinlich um die Story gegen WarCraft 2 bewegen wird, was ich sehr gut finde. Weil dort gibt es Menschen, Zwerge, Elfen vs Orcs, Oger, Trolle und ein paar Untote. Kann man alles gut machen, hingegen Tauren und andere neuere Gegner und Rassen aus WC3/TFT und WoW echt schwerer darstellen zu sind.

Kann sein dass das wirklich stark subjektiv geprägt ist, aber Source Code musste ich fast abdrehen. Hab damals ne 4/10 gegeben. Michael Bay hingegen kann ganz unterhaltsam sein. Pearl Harbour zb oder Armageddon ist schon iO mMn. Aber gut, ist geschmackssache

Wenn sich das ganze wirklich um die wc2 story bewegen soll kann ich mir das ganze schon viel besser vorstellen. Wow ist halt als MMO einfach übelst überladen, mit dem Zwang dauernd Content zu liefern, da ist es schön wenn auf eine strukturierte Story zurückgegriffen wird. Gefällt mir, klingt gleich viel umsetzungsfähiger.

Wenn es irgendein peinliches Allianz vs Horde Geschreie wird damit irgendwelche Nerds mit zugehörigem Tshirt im Kinosaal gröhlend aufspringen können, bleib ich lieber zu Hause

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    geil
    Wird man auch bekannte Charaktere aus der Warcraft Story antreffen oder wird nur die "Welt" übernommen?

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

Pala_
    Guest
    Laut Gamestar ist das einzige bisher im Zusammenhang mit dem Film veröffentlichte Bild das bekannte Artwork vom Weltbaum. Das lässt doch eher auf WC3 schließen, wenn das stimmen sollte.

Forenadmin
    Ex-Webmaster
    Benutzerbild von Argon
    BNet Account
    OmS-Argon
    Hö, in WotA gibts doch auch schon nen Baum?
    [23:40] nee, ich habe meinen rooter am morgen ganz normal mit blut bestrichen
    --------------------
    [00:56] Feindbild: guter techno
    [00:56] Feindbild: habe gelacht

--------------------
    [22:22] AAAALWAAAAYS I WANN4 BEEEE WITH YOOOOUUUUU AND MAKE ARGOOOON IN YOOOUUU AND LIVE IN PALADIN PALADIN OOOOOH HEEELMIII

Pala_
    Guest
    Ja, aber in den Vorgängern von WC3 nicht.

Benutzerbild von Crigges
    BNet Account
    curryking
    Uwe Boll xDDDDDD???!!!
    So ca. 3 Filme von ihm gesehen, und wirklich 3 mal mega grotten schlecht. Ich bin einfach nur froh, dass er nicht den Film macht (pow)
    Die Intelligenz des Zufalls ist unübertroffen!

Wurster gesucht!!!

Für schnelle Hilfe:
    -Der inwc IRC

Benutzerbild von IchBinDerPan
    BNet Account
    IchBinDerPan
    Um das Thema wieder einmal aufzugreifen hab ich einen alten Beitrag von der seite Filmstarts.de ausgegraben. Die haben sich 2009 mal aus Jucks hingesetzt und mögliche Schauspieler für mögliche Rollen des Films zu casten.

Hier der Link: http://www.filmstarts.de/specials/11...-Warcraft.html
    John Bun
    Here lies John Bun,
    he was killed by a gun,
    his name was not Bun,
    but Wood,
    but Wood would not
    rhyme with gun,
    but Bun would.
    -------------------------------------------Status 2o14: Still around

Benutzerbild von Loxodonta
    Hmm...ein Warcraft-Film...das glaube ich erst wenn ich es sehe...ich war hier vor zehn Jahren aktiv(er), und damals machten schon solche Gerüchte die Runde, und zu der Zeit verständigten wir uns darauf daß ein Warcraftfilm von der breiten Masse eher als LotR-Klon verstanden werden würde, und daß sich ein Film "nur" für die Fans (die auch den Hintergrund dazu kennen) nicht (kommerziell) lohnen würde für Blizzard...es würde ja auch kein Starcraftfilm für die zehn bis zwölf Millionen Fans weltweit produziert.

Wie gesagt, damals.
    Mittlerweile mag das ja anders sein, wenn Blizzard das doch umsetzen würde, halte ich aber einen Animationsfilm ala "Ice Age" für wahrscheinlicher, und den könnten sie mit ihrer eigenen Videotechnologie besser konstruieren.
    Und falls doch(!) eine Realverfilmung eines fernen Tages ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt werden solte...bin ich froh daß es - dann hoffentlich immer noch - nicht Uwe Boll macht...

Es war bis jetzt noch nie ein Studio + Regisseur gefunden.
    Blizzard meinte mal, dass ein reiner CGI Film zu teuer bzw. ein zu großes Riskio sei. Ein Cameron kann sich das leisten der schwimmt eh in Geld. Bin auch ganz froh, dass es kein CGI Film von Blizzard selbst wird, Final Fantasy hat damals gezeigt, dass es auch ordentlich schiefgehen kann und gute Cutscene-Macher keine guten Regisseure sein müssen. Hat Square ja auch finanziel ruiniert.

Pala_
    Guest
    http://www.pcgames.de/Warcraft-Film-...lmung-1059179/

Ich finde verwirrend, dass da manchmal von einem Warcraft-Film, dann wieder von einem WoW-Film geredet wird. Für mich ist das nicht unbedingt dasselbe oder benutzt man hier die beiden Begriffe synonym?

Benutzerbild von dArCReAvEr
    BNet Account
    dArCReAvEr
    ja. leider wissen die meisten Leute nicht ma mehr, dass es Warcraft RTS gab bevor wow raus kam
    ......
    Zitat Zitat von rem1xx Beitrag anzeigen
    (Topic: ud vs hu)
    //e: pala kann holy light auch ueber ne range casten, da kannst zubaun genauso vergessen. + human benutzt zeppeling noch lieber, da sie nix anderes zu tun haben als dich anzupissen waehrend sie die chinesische mauer bauen.

Zitat Zitat von Pala_ Beitrag anzeigen
    oder benutzt man hier die beiden Begriffe synonym?
    Ja benutzt man.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte