Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

lose vs HU Replayanalyse

Hallo habe letztens ein Match vs Human verloren wobei ich mir nach ner Weile schon fast sicher war das ich gewinne...Ich habe fast alle Creeps genommen und öfters sein AM gekickt und ihn in seine Base gezwungen und beim fight bei 14min ca konnt ich ihn zum TP zwingen aber dann 2min später hab ich voll aufs maul bekommen hätte den fight nicht annehmen sollen. Die Hauptfrage ist wieso ich den Fight bei 19-20 min verloren habe?!
    Thx schonmal für die Antwort

Du hast dir deinen Vorteil nehmen lassen. Schlechter Multifokuss (warum greifen zwei Bären dauerhaft ein Summon an, was du mit deinen 20 Dryaden in 2 Sekuden hättest dispellen können), er hat seine Units perfekt eingesetzt. Außerdem solltest du dich nicht auf die Knights ziehen lassen, die halten viel aus, machen aber vergleichsweise wenig schaden. Die Rifler haben dir am Schluss das genick gebrochen, weil sie kurzen Prozess mit deinen Dryaden gemacht haben.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

hey Kuesel thx für die analyse.
    D.h. ich kann in größeren fights die Knights ignorieren und versuch besser immer an die hinteren Units zu kommen wie caster oder rifler usw?!

Naja, du hast es bis dahin auf jeden Fall nicht verkehrt gemacht und eig recht gut gespielt.
    Knights sind halt Blocker und ihr eigentlicher Zweck ist ja, AM, Rifler und Caster zu schützen. Wenn du sie angreifst tust du dem Human nur einen Gefallen. Es geht ja grundsätzlich in Fights darum, immer die Einheiten zuerst anzugreifen die einen hohen Damageoutput oder eine andere tragende Rolle haben (zB Caster), idealerweise kombiniert mit wenig HP. In dem Fall wären das die Gryphons, die Rifler, die Caster und der AM gewesen. Wovon du nur die Gryphons erwischt hast.
    Für den Human ist das dankbarer, da es egal ist ob erst die Bären oder erst die Dryaden sterben, da beide viel Schaden anrichten. Er hats recht clever gemacht, Bären zuerst, die Dryaden dann am Schluss mit den Riflern.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Also ich will jetzt nicht auf irgendwelche kleineren Sachen die natürlich überall vorkommen eingehen, sonern nur ein paar wesentlice Punkte erwähnen:

- zuerst ein Tipp: Wenn du Panda spielst, bringe ihn so schnell wie möglich auf Level 3. Vor allem wenn der DH schon 3 ist, dann solltest du beim Creepen den DH wegsenden (z.B. ihn parallel harrassen lassen, wenn du das kannst) damit der Panda schnell lvl 3 wird
    - bei Minute 9-10 der Fight hast du Gück, du killst ihn dem AM; eigentlich hättest du hier gar nicht fighten dürfen, weil seine Aree viel stärker ist als deine ( 4 Archer + 2 Heros gegen mass Rifler/Caster)
    - Scouting -> dann hättest du gesehen das er t3 geht. Hu t3 ist immer > elf t3. D.h. du hättest, da du schneller techst, dann gleich angreifen müssen mit Bears. Stattdessen verbrauchst du zuviel Zeit mit rumstehen.
    - bei Minute 15 kommt es zum Kampf am Shop, du gewinnst ihn, setzt jedoch nicht nach, und er kann dann t3 stuff bauen. Damit hat er dann einen starken Vorteil natürlich
    - generell solltest du auch dein Gold ausgeben, wenn du k#mpfst und hast noch 1000 Gold auf den konto hast du was falsch gemacht. Denn dieses Gold sind ~10 Supply oder mehr welche den Kampf entscheiden können
    - Bei Minute 17 hat er 70 Supply, und du 50 Supply, dann gewinnt er natürlich, weil er einfnach mehr hat
    - du füllst die Exe ewig nicht ab
    - bei Minute 20 finaler fight, schwer zu sagen, aber mit etwas mehr micro hättest du ihn vllt noch gewinnen können, du solltest auf jeden Fall besser dispellen

Ansonsten hättest du deinen Panda auch viel schneller auf lvl 5 creepen können/sollen, damit hättest du bei den letzten beiden Fights auch noch mehr reißen können.

- eigentlich wäre es nichtmal vorbeigewesen, da du auch eine Exe hast und mit lvl 5 Panda kannst du eine ganzze Armee rapen, während er ja nur Summons hat, du du gut dispelln kannst

Overall also lag es hauptsächlich daran das du zulange gebraucht hast um zu reagieren, bzw seinen tech nicht bestraft hast. Du musst effizienter creepen, nicht so oft rumstehen und vor allem erkennen was der gegner macht und dann reagieren. Wenn du fightest dann immer mit maximalen Vorteil in dem du alles Gold ausgibst. Panda sollte so schnell wie möglich auf lvl 3 gecreeptt werden. Overall warst du zumindest am Anfang viel besser als dien Gegner, am Schluss hattet ihr aber jedoch nur noch eine Reihe unübersichtlicher Kämpfe mit Microschwächen auf beiden Seiten.
    Geändert von jysk (21. Januar 2013 um 02:05 Uhr)

Danke für die Tipps als er getecht hat hätt ich go machen sollen mit bären....

achso was ich auch nochmal fragen wollte.
    Wie zum Teufel kontert man diese strategie von nem HU....
    ich hab sowas noch nie gesehn.
    Als der Bloodmage genommen hat dachte ich der macht invisible mörser aber der macht löcher in den Wald und stellt da tower rein wie kontert man denn sowas bitte? vor allem wie scoutet man mitten im wald???
    Danke schonmal... das replay geht nicht so lange

...

Wenn man die Taktik nicht kennt kann man da wenig gegen machen. Wenn man sie kennt riecht man halt den Braten beim scouting und passt dementsprechend auf.

Ansonsten : Mit Gleven und Hunts pushen

aber wie soll man die dinger im wald scouten bzw wie kommt man an die Türme ran? ich hab ja 2 mal in paar min. sein hero gekickt wollte in seine Base aber da war alles zugetowert...dachte er macht mortars oder tanks wie sich am ende ja als richtig rausstellte also hab ich durchgetecht auf Bären und wollte grad exen dann schießen so kanonentower ausm Busch raus auf meine Base 0o

Ja wie gesagt : Jetzt weißt du es und wenn es dir wieder passiert, dass jemand nen BlM macht hast du halt Wisps da zum scouten. Wenn die Cannon Tower erstmal stehen und du noch keine Exe hast, wirds gaaanz übel, da gibts wenig dran zu rütteln.

Die Taktik geht so übrigens fast nur auf Echo Isles, da man da perfekt an den Wald rankommt. Auf Maps mit Zeppelin gehts im weiteren Spielverlauf auch, auf Terenas Stand darüber hinaus auch schon am Anfang mit dem Wald bei dem Lab. Aber wie gesagt, außer auf EI wird dir das fast nicht begegnen.

oki doki thx