Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Question Spielerwahl freimachen?

Ok, damit auch verstanden wird, worum es geht:

In der Karte haben Spieler 1,2,3 und 4 einen Anfangshelden, die bereits die passende Farbe haben. Nun soll man sich, wenn man Wc3TFT öffnet und auf "Eigenes Spiel" geht da nicht mehr "Spieler 1", etc. stehen, sondern die Namen der Helden. Am besten wäre es auch, wenn man dann die Zeilen "durchrutschen" könnte und das man als "Name des Helden von Spieler 1" stattdessen "Name des Helden von Spieler 4" spielt.

Und: Ja, ich habe tausende Begriffe in der Suchfunktion benutzt, aber es kam nie annähernd das, was ich brauchte.

Benutzerbild von Bhusta
    Sehr umständlich was du dir vorstellst

Ich meine nicht das man das so ändern kann, dass die Spielernamen nicht mehr angezeigt werden. Mach das am besten über Szenerio -> Streitmacht Eigenschaften und benenn dann die Streitmächte um nach den Helden.

Wenn das auch bei einer nicht-Nahkampf Karte läuft, werd ich's heut Abend mal austesten.

Co-Sektionsleiter Maps
    Gewinner 40. ArtContest
    Benutzerbild von Frotty
    BNet Account
    Frotty
    Jo, mit Namen geht es nicht, aber mit Streitmächten.
    So ist es zum Beispiel auch bei World of Rosaria gemacht.

Ok, funktioniert, wenn auch nicht ganz so, wie ich es haben will, da man nicht sieht, wen man jetzt spielt, aber man kann sich aussuchen, welche Streitmacht man nimmt. (o.O Kann man Streitmächte umbenennen? Muss mal nachsehen ...)

Hätte da aber noch eine Anfängerfrage, die bestimmt auch irgendwo schonmal vorkam, aber ich habe keine Ahnung, unter welchen Begriffen ich da noch suchen könnte: Wie kann ich dafür sorgen, dass die Meldung "Spieler ... <Name des Helden> wurde getötet" nicht nur für den Besitzer der Einheit angezeigt wird?

Am besten wäre es, wenn dann auch der Name der "Killing Unit" angezeigt werden würde, aber wie baue ich das in die Nachricht ein?

(Also so an alle Spieler: z.B.
    "'Spieler X <Name der Dying unit> wurde von Spieler X <Name der killing Unit> getötet!")
    Geändert von Sephimaru (29. November 2012 um 09:40 Uhr)

Benutzerbild von Bhusta
    (o.O Kann man Streitmächte umbenennen? Muss mal nachsehen ...)
    Natürlich, schon mal DotA gespielt?^^

Wie kann ich dafür sorgen, dass die Meldung "Spieler ... <Name des Helden> wurde getötet" nicht nur für den Besitzer der Einheit angezeigt wird?
    ich hatte früher genau das umgekehrte problem

Ereignisse - 
    Einheit - A unit owned by Spieler 1 (Rot) Stirbt

Aktionen -
    Spiel - Display to (All players) the text: ((Name of (Owner of (Triggering unit))) + (<space>+ ((Name of (Triggering unit)) + (<space>wurde von<space>+ ((Name of (Killing unit)) +<space>gekillt.)))))

<space> hab ich nur geschrieben damit du weißt wo ein leerzeichen hinkommt, sonst kleben die textelemente aneinander.

Ok, danke!
    Problem solved.

Hehe, nachdem ich jetzt nach einer gefühlten Ewigkeit mit einer anderen funmap angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass das basic-maximum der Streitmächte bei 6 liegt.
    Logischerweise, sonst wäre mindestens eine Streitmacht eine ein-Spieler-Streitmacht, leider ist das genau was ich eigentlich will, damit in meiner neuen Map die Spieler sehen können welche Rolle sie zugeteilt bekommen.
    Die einzige Alternative wäre dann wohl die Figuren ingame wählbar zu machen.