Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 75
    Benutzerbild von dArCReAvEr
    BNet Account
    dArCReAvEr

Warcraft III - The Burning Crusade Alternate Melee Project

Hi Leute,

ich hab vorhin ein topic im mappingforum aufgemacht, aber mir ist aufgefallen, dass dieses Projekt nicht nur die mapper und fungamer interessieren könnte, sondern auch die wc3 ladder gamer.
    [QUOTE=dArCReAvEr;4979827]

Hi Leute,

ich will euch hier meine alternate melee für wc3 vorstellen.

Die maps (zur Zeit eine 1v1 und eine 2v2 map) erweitern das normale Warcraft 3 um die Völker der Blutelfen und Fel Orcs, und das unter Beachtung des normalen Warcraft gameplays - soll heißen: Es gibt ein 3 stufiges Techingssystem, 4 Helden, einen shop, tier 3 melee, waffentechs, caster.
    Weiterhin habe ich keinerlei Änderungen an den vorhandenen Völkern vorgenommen. Es ist also eher ein Add-on als eine alternate melee.

Die Spells der Helden und units sind getriggert und auf die Fraktionen abgestimmt. Natürlich gibt es neue models und Effekte für neuen Fraktionen; Schaden und ähnliches orientieren sich am klassischen wc3. Die shops besitzen sinnvolle Items, teilweise auch völlig neue, im normalen wc3 nicht vorhandene - mit interessanten synergien zu den exisistierenden Völkern.

Dabei sind die neuen Factions keine einfachen reskins von human und orc, sondern ich habe wert darauf gelegt, dass sie zwar Ähnlichkeiten mit ihnen haben, sich aber keineswegs genauso spielen.

Zur Zeit habe ich eine 1v1 map namens Eversong Forest (basierend auf Road to Stratholme, aber mit einigen custom creeps und custom terrain) und eine 2on2 map namens Devil's Cauldron geportet. Wenn die meisten bugs gefixt sind und alles etwas balancter ist werde ich auch noch weitere maps mit den alternate melee setups ausstatten, u.a. gängige tourneymaps wie LT, TM, EI usw.

Die Blutelfen verlassen sich auf die Magie, am besten so zerstörerisch und mächtig wie möglich - auch wenn dabei die eigenen Truppen schaden nehmen.

Daher sind sie spezialisiert auf Feuer- und Dämonenmagie, um ihre Truppen zu stärken und gegnerische Truppen zu versengen. Falls das noch nicht ausreicht werden die übriggebliebenen Gegner aus der Ferne von Sunstridern, Windweavern und Vindicators auseinandergenommen.

Fel Orcs

Besessen vom dämonischen Willen der Pitlords suchen sie den Kampf - noch tödlicher und bestialischer als ihre grünen Vetter.

Ihre Schamanen und Warlocks verstehen es bestens, eigene Truppen in den gefürchteten Blutrausch zu versetzen und den Boden zu verseuchen um den Fel Orcs eine Kampfbasis zu geben. Zudem können sie gefallene Krieger wiederbeleben und in den eigenen Reihen kämpfen zu lassen.

Gameplay

Fel Orcs setzen eher auf hit and run im earlygame - insbesondere ihre Marauder, eine berittene Einheit mit normal dmg/medium armour, können schnell zuschlagen. Ist vergleichbar mit Huntresses im early. Der Outrider besitzt eine Plündern-Aura, mit der er den Angriffschaden von Truppen erhöht und Angriffe auf Gebäude Rohstoffe stehlen.

Ab dem midgame können Fel Orcs dann zum Angriff übergehen - Rogue Shamans beschwören verseuchten Boden, der Truppen regenerieren lässt - sie sind nämlich Dämonen und daher anfällig für Heilzauber wie Holy Light und Restauration.
    Zudem kann man für Extrakosten einigen Units Chaosschaden verpassen, was sie zwar in der Offensive stärkt, allerdings profitieren sie dann nicht mehr von armour-upgrades.

Im Lategame können Fel Orcs ihre dämonischen Verbündeten herbeirufen: Hellbournes, ein starker Nahkampfdämon und Schwarzdrachen, die den Boden unter ihren Angriffen versengen. Zudem erhalten sie Slayer Cultists, Fel Orcs die mit einer Armbrust bewaffnet sind.

Bloodelves hingegen sind im early eher kampforientiert - Defender und Windweaver sind eine starke earlygame armee, insbesondere in Kombination mit dem Farstrider (Fernkampfheld) und dem Blood Knight (Paladinartiger Nahkämpfer).
    Im Midgame bekommen sie starke Caster, aber wenige neue Hauptkampfeinheiten.

Im Lategame bekommen sie zum einen Vindicators, eine heavy melee unit mit Manaschild und einer kurzen ranged attack, mit der sie mehrere Ziele auf einmal attackieren können, und zum anderen Sunstrider, einen Magiebogenschützen, der attackierte Feinde in Flammen aufgehen lässt. Außerdem erhalten sie natürlich weiterhin starke Zauber durch ihre Caster.

Für mehr detaillierte Infos, downloadlinks usw klickt hier:
    [/SIZE]
    The Burning Crusade Alternate Melee Project (click)

Hier mal noch ein paar screens aus ein paar testmatches die ich mit meinen Kumpels gemacht habe bisher:

Viel Spaß

Falls ihr was findet wärs klasse wenn ihr entweder hier postet oder eine mail schreibt an:

tbc.wc3@gmail.com

Edit: Je nachdem ob Interesse besteht und wie gut ich mit dem balancen und bugfixen vorankomme habe ich auch noch vor Naga als alternativfaction für Nachtelfen zu basteln, allerdings liegt das etwas weiter in der Ferne - bisher fehlt ein neues gameplaykonzept für Naga und ihre Einheiten. Bin definitiv offen für Vorschläge, also haut rein

Und es gibt wiedermal Neuigkeiten:

Nach einigem Aufwand und etlichen Testspielen ist die Zeit mal wieder reif für einen neuen Versionsrelease!
    Größte Neuerung ist der 4. Held für die Fel Orcs:

Der Kodo Beastmaster

Ein tanky strength hero, der es meisterhaft versteht sich in den Fokus des Kampfes zu rücken und seine Verbündeten stärken. Er kann Gegner verspotten, damit sie ihn angreifen, besitzt Battle Drums, die alle umgebenen Truppen in einen Blutrausch versetzen und kann eine feindliche Einheit auffressen, um leben zu regenerieren.

Weitere Neuerungen sind einige neue & geänderte Spezialeffekte und mal wieder etliche Balancetweaks um die Blutelfen und Fel Orcs besser ins Spiel zu integrieren.

The Burning Crusade o.2e:

Added maps

2 player maps

- (2)Secret Valley
    - (2)Echo Isles
    - (2)Bloodwater Oasis

6 player maps:

- (6)Bloodstone Mesa
    - (6)Thunder Lake
    - (6)Timbermaw Hold

8 player maps:

- (8)Slalom

Bugfixes & graphics:

- Vindicators with Arcane Glaves profiting from defense fixed
    - Mana Shields now automatically re-activate if the unit's current mana is above 40
    - upgraded winged serpents now receive proper +100 mana (accidentally was 200)
    - fixed Priestess of the Sun ultimate, after 3 seconds channeling time the meteor hits the ground, dealing 150 damage in 350 AoE like intended. Additionally, the meteor explodes violently and cause units in the AoE to suffer 45 damage/sec, with a total damage cap of 800. The damage/sec becomes lower when the flames extinguish.
    - Fixed chaos minions being permanent. Now they have a 60s life span.
    - fixed arcane towers and winged serpents not being able to fire multiple missiles on maximum range
    - new model & icon for Fel Orc Bunker, new icon for Armoury
    - fixed some tooltips and hotkeys (ability hotkeys are now QWER instead of YXCV)
    - new hellfire FX
    - fixed a bug which caused crashes on mac pcs
    - updated Forgotten Pools' terrain set, now looks more barrens-like

Balance

Bloodelf:

- lowered ballista cost to 210g/45w (from 225g/65w), lowered food cost to 3(from 4)
    - Changed Windweaver armourtype to unarmoured, 445hp, dmg 17-23, 1,7 attackspeed, 185/15w
    - Defensive Training now in t2, 200g/200w affects Windweavers and Defenders - Ww get medium armour afterwards
    - reduced teching costs for t2 to 190w, from 205
    - increased Defender Lumbercost to 30w (from 20w), changed hp to 505 (from 485)
    - reduced ballista train time to 32 seconds (from 48)
    - increased Sunstrider damage to 25-37 (from 20-24, increased hp to 495(from 435). he has now 200 maximum mana points with 1.00 regen.)
    - Supression Fire now is an active spell, costs 100 mana. lasts 25 sec, cooldown 40 sec. Extra damage vs buildings increased to 2.5 (from 1.5)
    - Lowered Restauration mana cost to 70(from 80), now heals over 5 seconds (from
    - Summon Voidwalker now summons 1 Voidwalker (from 2), now costs 50mana (from 75), lasts 65s(from 45s),15s cooldown(from
    - winged serpents cost now 315g (from 285g)
    - Lowered Scorch casting range to 600 (from 700)
    - increased Winged Serpent buildtime to 56s (from 44s)
    - Increased Arcane Glaives upgrade cost to 150g/100w (from 50g/100w)
    - Reduced damage reduction on defense upgrade to 20% (from 35%)
    - Lowered Far Sight mana cost to 25 (from 65/55/45), now has 15/10/5s cooldown (from 0)
    - Sunstrider and defender now profit from magic deflection
    - lowered arcane sanctuary lumbercost to 165 (from 205)
    - Farstrider str gain now 1.8 (was 2.0), increased int gain to 2.2(from 2.0), agi gain 1.6(from 1.7) lowered attackspeed to 2.36 (from 2.16)
    - lowered Supression Fire upgrade to 45 sec (from 75)
    - Searing Arrows now deal 10dmg/sec (from 5)
    - Sunflare 40 mana (from 50)
    - New Item: Lesser Wand of Mana Stealing: 200g, steals 30mana from the targeted unit or hero and transfers it to the owning unit. 15 second cooldown.
    - increased Hellfire duration to 15s (from

Fel Orc:

- Mosher 160g (from 200), reduced buildtime to 27 (from 34)
    - Endless rage +100 hitpoints (from 70)
    - Marauder 160g (from 200) buildtime 28 (from 33)
    - Armoury 150g/40w (from 205g), buildime 60 (from 70)
    - Defiled Scroll of healing now comes with 2 charges, maximum number of scrolls in shop now 2 (from 1)
    - added a new basedefense for Dark Portal, Dimension Gate, Demon Gate and Cultist circle which cripples enemy units
    - Marauder cd 1,75s, dmg 15-18, chaos marauder cd 1,5s, dmg 18-21)
    - Black Dragon damage 76 (from 61), now higher splash (100/150/250 from 25/50/200)
    - Bladestorm now 35/55/75 (from 25/55/85), cooldown 17(from 25)
    - New effect for demonic purge: When cast silences enemy units in 200 AoE around the targeted unit for 6 seconds
    - New item: Staff of negation: 200g, Dispels buffs and debuffs in the targeted area - 15 seconds cooldown, costs 50mana on use

Downloadlink 0.2e:
    http://tinyurl.com/tbc-wc3dl2ee
    Geändert von dArCReAvEr (25. Februar 2013 um 05:12 Uhr)
    Zitat Zitat von rem1xx Beitrag anzeigen
    (Topic: ud vs hu)
    //e: pala kann holy light auch ueber ne range casten, da kannst zubaun genauso vergessen. + human benutzt zeppeling noch lieber, da sie nix anderes zu tun haben als dich anzupissen waehrend sie die chinesische mauer bauen.

ja geile sache. gibt zwar schon 100 maps mit blutelfen und felorcs, aber vielleicht hast dus ja mal n ticken besser gemacht. bisher waren die neuen rassen entweder supernutzlos oder unschlagbar. ich weiß noch die map "warcraft 4" mit fünf neuen rassen oder so. felorcs unbesiegbar.
    Ihr habt interesse an CoNteMpT's Bloodmage Replays? Dann checkt meinen Replaypack-Thread
    Fernsehn langweilt euch? Dann entdeckt CoNteMpT's WC3 Commentaries! Hier findet ihr alle Episoden!

Sieht ganz cool aus, werds demnächst mal antesten.

Frage: In der Umfrage auf deiner Seite sind auch die Naga als Rasse mit drin... Willst du die auch noch mit rein nehmen oder sind die da nur aus Spass/der Vollständigkeit halber?

BNet Account
    dArCReAvEr
    Zitat Zitat von CoNteMpTone Beitrag anzeigen
    ja geile sache. gibt zwar schon 100 maps mit blutelfen und felorcs, aber vielleicht hast dus ja mal n ticken besser gemacht. bisher waren die neuen rassen entweder supernutzlos oder unschlagbar. ich weiß noch die map "warcraft 4" mit fünf neuen rassen oder so. felorcs unbesiegbar.
    Hm ja, es ist halt nicht ganz so einfach von Anfang an ne perfekt gebalancte neue Fraktion einzufügen :P
    Aber bei Wc4 ham sies auch von haus aus verkackt fand ich... die races warn imo zu verschieden und sie haben sich nicht so richtig am wc3 gameplay orientiert...

Ich habe wie gesagt vor das Projekt weiter zu supporten, bugs zu fixen und balance-Änderungen zu machen. Auch die ein oder andere Ability wird nochmal überarbeitet.

Zitat Zitat von eey Beitrag anzeigen
    Sieht ganz cool aus, werds demnächst mal antesten.

Frage: In der Umfrage auf deiner Seite sind auch die Naga als Rasse mit drin... Willst du die auch noch mit rein nehmen oder sind die da nur aus Spass/der Vollständigkeit halber?
    Vorerst stehn sie "nur aus Spass" in der Umfrage. Aber sofern genug Interesse besteht und ich sinnvolle neue Ideen für ein Naga gameplay finde oder zugesendet bekomme werd ich mich auch daran setzen Naga einzufügen.

Ich persönlich finde Naga nämlich mal _ziemlich_ cool. ^^
    //e: pala kann holy light auch ueber ne range casten, da kannst zubaun genauso vergessen. + human benutzt zeppeling noch lieber, da sie nix anderes zu tun haben als dich anzupissen waehrend sie die chinesische mauer bauen.

Gewinner
    Replaycontest #9
    Benutzerbild von PatchOrc
    coole idee, würde die map aufjedenfall spielen wenn die einigermaßen balanced ist. ich hatte auch mal ne idee ne map zu machen wo ich paar tavern heroes hinzufüge +2 neue spielbare rassen (demons & naga)

BNet Account
    dArCReAvEr
    Hab grad z.B. schon wieder ne neue Version released. Gibt einige bugfixes und diverse neue Special Effects.
    Wie gesagt, ladet sie euch, die gibts auf der Homepage unter "maps download". (entweder im topic auf "Warcraft 3 Burning Crusade Alternate Melee Project" oder in meiner Signatur auf den Link klicken.)
    Geändert von dArCReAvEr (22. November 2012 um 23:25 Uhr)

Pala_
    Guest
    Das ist eine schöne Sache, die du da vorhast. Leider gab es in der Vergangenheit schön öfters solche Projekte, die sich dann aber wegen fragwürdiger Balance eher mittelprächtig spielen ließen. Aber wenn du dich aktiv um das Balancing kümmerst, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man das nicht wenigstens mal anspielen könnte. Die beiden Völker sehen konzeptionell auch stimmig aus.
    Hast du vor, ein Turnier oder ähnliches zu deinen Maps zu veranstalten?

BNet Account
    dArCReAvEr
    Zitat Zitat von Pala_ Beitrag anzeigen
    Das ist eine schöne Sache, die du da vorhast. Leider gab es in der Vergangenheit schön öfters solche Projekte, die sich dann aber wegen fragwürdiger Balance eher mittelprächtig spielen ließen.
    Es ist halt natürlich auch so, dass Leute sofort bei einer custom map die balance für den loss blamen "Ja xxx ist doch völllig OP, kein wunder dass du gewonne hast" "map ist broken, dies und jenes ist total UP bla".

Es sind halt neue Factions, die muss man erstmal kennenlernen. Man kann nicht einfach 2 games spielen und dann sagen "rofl ist das alles imba" - bestes Beispiel warn Kumpel von mir:

Meinte so als er das Prayer vom Pala gesehn hat "wtf AoE heal?! wie op ist das denn!?" - als er dann gemerkt hat, dass so ziemlich alle Spells der Bloodelves friendlyfire haben oder halt auch life drainen fand ers dann plötzlich nicht mehr so imba.

Aber wenn du dich aktiv um das Balancing kümmerst, sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man das nicht wenigstens mal anspielen könnte. Die beiden Völker sehen konzeptionell auch stimmig aus.
    Ja, ich hab mir auch alle Mühe gegeben, die factions an das originale wc3 anzupassen. Ich hab jahrelang ladder gespielt und hab ziemlich viel Ahnung was gameplay und balancing angeht. Falls du Company of Heroes - Eastern Front kennst, dort arbeite ich schon seit geraumer Zeit als Balancer.

Hast du vor, ein Turnier oder ähnliches zu deinen Maps zu veranstalten?
    Wenns aus dem frühen betastadium raus ist - warum nicht? Gibt ja eigentlich keinen Grund warum mans kein Turnier machen sollte

Aber erstmal bugs & typos fixen. Und ich brauche feedback. Ich kann nicht balancen ohne dass Spieler die map spielen....

Aber mal noch was anderes: ihr könnt ihr euch schon auf Version 0.2 freuen, da hab ich einiges nochmal in Angriff genommen und bereite grad ein nettes Schmankerl vor. Allerdings warte ich noch auf auf erstes Feedback, das ich dann gleich noch einbauen kann.
    Geändert von dArCReAvEr (23. November 2012 um 12:09 Uhr)

BNet Account
    dArCReAvEr
    0.2 Wurde so eben gerade released

Hier schonmal eine kleine Preview...Na, wer erkennt die map?

Die Map hat zusätzlich 2 Tavernen, eine oben links, die andere unten rechts.
    Geändert von dArCReAvEr (04. Dezember 2012 um 05:50 Uhr)

Benutzerbild von Deathknight
    nice one

ähm ist das nur bei mir so oder funktioniert die slam (?) fähigkeit vom blademaster nicht. Bei mir hat sie keinen Damage gemacht
    Zitat Zitat von Shardnadal Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein virtuelles Alkoholproblem, meldet euch mal bei Mitten im Leben
    Zitat Zitat von sXp|Famouz Beitrag anzeigen
    Mein Gott ey, 3 aduktoren gezerrt -> Mein Vater zwingt mich so ein Sportgel raufzuschmieren, was richtig stark erwärmt. Ok ich mach es rauf und dann kommt die hälfte an die Eier, jetzt hab ich feuer hoden ey. -.-
    Zitat Zitat von CoNteMpTone Beitrag anzeigen
    DEINE MUTTER IS SO FETT, SIE KANN NICHMAL MIT WINDWALK DURCH UNITS LAUFEN!
    Zitat Zitat von Vortex Beitrag anzeigen
    Dich könnte selbst meine Oma trollen...

BNet Account
    dArCReAvEr
    Zitat Zitat von Deathknight Beitrag anzeigen
    nice one

ähm ist das nur bei mir so oder funktioniert die slam (?) fähigkeit vom blademaster nicht. Bei mir hat sie keinen Damage gemacht
    Hmm an sich müsste sie eigentlich funktionieren ... Ich guck gleich mal. Ist dann was für 0.2a.

Aber naja macht nix, der skill ist eher so ein placeholder; ich suche zur Zeit nach nem Ersatz für den skill, der gefällt mir atm nämlich noch nicht sonderlich^^
    Geändert von dArCReAvEr (25. November 2012 um 13:42 Uhr)

Moderator
    Undead Necropolis
    Benutzerbild von rem1xx
    BNet Account
    ptbu.graveyard
    schaut huebsch aus mehr kann ich aber dazu grade nicht sagen^^
    The building turned it's back ignored my call.The concrete looks too thin to break my fall. The sunset stretched across this night time scene, I counted people as I neared the streets below. I saw it all, I saw it all go down. The shadow grew as he approached the ground. The sunset stretched across this night time scene. They turned away as he came near the streets below

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Hey, fand das am anfang sehr verwirrend das wenn man Orc choosed zwischen Fel Orc und Normalen auswählen kann, solltest vielleicht das Rasse auwählen KOMPLETT ingame machen.
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

BNet Account
    dArCReAvEr
    Zitat Zitat von dk97 Beitrag anzeigen
    Hey, fand das am anfang sehr verwirrend das wenn man Orc choosed zwischen Fel Orc und Normalen auswählen kann, solltest vielleicht das Rasse auwählen KOMPLETT ingame machen.
    Hatte ich auch anfangs drüber nachgedacht, aber hab mich dagegen entschieden. Klingt halt blöd, wenn man NE Interface hat und dann ingame Fel Orcs spielt und dann die Sprecherin "Unser heiliger Hain wird entweiht" ruft - das passt einfach nicht

Aaber ich hab noch ne andere Idee:

Was ich aber machen kann ist die neuen Races in die pre-game raceauswahl einzufügen:

Kommt dann in 0.2a.

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Jap, dir ist dann aber schon klar, das dass nur beim 2ten Mal Spielen sichtbahr ist.
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte