Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Konto überzogen

Hallo
    geht um Folgendes und zwar:
    Bin Azubi und über 18.
    Habe gerade einen Anruf von der Bank bekommen, dass mein Konto um ca 200 Euro überzogen ist (hatte letzte Woche noch ca 120 Euro drauf und hab natürlich keine 320 Euro in einer Woche ausgegeben, also denke ich, dass die Versicherung fürs Auto abgegangen ist).
    So was passiert jetzt eigentlich? Der Typ am Telefon hat mit mir nun einen Beratungsgespräch angedreht für den 3.12. Am 1.12 ,aber meistens früher, bekomm ich auch schon wieder Kohle. Wrd das dann nicht automatisch Abgerechnet? Kommen da Zinsen hinzu? Kenne mich dabei nicht aus.
    War eine Einmalige Sache, da ich wohl jetzt besser darauf achten werde, wann meine Auto-Versicherung/Steuern abgebucht werden und mir nicht in diesem Monat, in dem das passiert, neue Möbel zuleg^^.
    Zitat Zitat von dopefish Beitrag anzeigen
    [...] man könnte von schöner arbeit reden, wenn man z.b. unseren planeten vom sicheren untergang rettet, der türkei den beitritt in die eu verwehrt und den menschen von seinem dermaßen überheblichen thron schmeisst [...]
    Zitat Zitat von Moranthir Beitrag anzeigen
    mit 13? mit 13 war ich nur am gina wild 4 gucken und fappen. unsterbliches verlieben kam mit 14/15, als man - nach genug fappen - wieder in der lage war zu denken, wenn auch nicht klar.

Benutzerbild von griever
    wie viel darfst du normal überziehen? ja für die paar tage kommen halt zinsen darauf.
    ich hab 100 euro überzieh limit beim sparkasse girokonto und bin oft -300 die letzten tage im monat wenn rechnungen kommen. werden dann halt am 1. ausgeglichen, bis jetzt hat da noch keiner mich angerufen bzw. stress gemacht.
    also wenn du kein bock hast sag das gespräch ab

em, soweit ich weis hab ich da nicht explizit ne grenze festgelegt.
    jo will das gespräch auch absagen, da ich denke, der will mir irgendne komische absicherung andrehen, die ich garnicht brauche und mir im endeffekt, wenn ich sie nicht brauchte nur nachteile gibt. traue den banken-typen nicht^^.
    hinzu kommt noch, dass ich ggf noch 20 euro abheben müsst, damit ich überhaupt auf die arbeit kommen kann - mein tank ist fast leer. wird es da probleme beim abheben geben? zigarettenkonsum wird mehr oder weniger eingeschränkt, also müssten 20 euro reichen.
    [...] man könnte von schöner arbeit reden, wenn man z.b. unseren planeten vom sicheren untergang rettet, der türkei den beitritt in die eu verwehrt und den menschen von seinem dermaßen überheblichen thron schmeisst [...]
    mit 13? mit 13 war ich nur am gina wild 4 gucken und fappen. unsterbliches verlieben kam mit 14/15, als man - nach genug fappen - wieder in der lage war zu denken, wenn auch nicht klar.

Benutzerbild von griever
    also wenn meine grenze von 100 überzogen ist, kann ich nichts abheben. dann kann nur noch per lastschrift eingezogen werden, so daß es über 100 geht.
    du könntest also deine grenze hochstufen lassen, und dann noch die 20€ abheben. kannst normal circa 3 faches monatsnettogehalt als grenze machen.

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    + ein weiterer Fakt: Überziehungskredit ist in den meisten Fällen schweineteuer.
    Sowas gilt es zu vermeiden. :/
    Und wirklich übern Tisch ziehen kann dich der nicht, weil bis auf die Konsequenz, dass du Überziehungszinsen zahlen musst, gitbs da nicht viel... Er wird dir eventuell einen neuen Rahmen vorschlagen in dem du dich zukünftig bewegen kannst.

Aber so wie du hier fragst: Geh hin und informier dich bei ihm, dafür ist er da. Musst ja nicht alles glauben und überall unterschreiben.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

okay.
    ich probiers einfach. bankfilliale liegt eh aufm weg, da probier ichs einfach abzuheben morgen.
    jo sind glaub ich 14% zinsen/jahr oder so ähnlich. es wird zwar teuer, aber noch verkraftbar.
    naja ich habe für meinen teil daraus gelernt und werde meine finanzen besser im auge behalten.

Zitat Zitat von Shardnadal Beitrag anzeigen
    + ein weiterer Fakt: Überziehungskredit ist in den meisten Fällen schweineteuer.
    )
    Ach, naja. Sind bei 200 Euro im Minus ganze 7 cent pro Tag. Das geht von dem Geld ab, was man eh nicht abheben kann und daher nutzlos vor sich hinverrottet.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."