Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 35
    Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason

Keine Chance gegen Fiends + Wyrms!

Hallo!
    Wieder einmal melde ich mich, dieses Mal mit meinem Standardproblem: Fiends und Wyrms. Ich habe keine Ahnung, wie ich es kontern soll.
    Der Gegner towert sich etwas, spielt gemütlich auf T3 und pwned mich dann. Dies ist leider kein Einzelfall.

Fiends >> Dryads
    Wyrms >> Bears

Selbst hochgecreept mit Exe (ich) haut er mich einfach so um. Was soll ich tun? Hyppos bringens auch nicht. Selbst ohne Exe bringt er alle Upgrades auf 3 und auch noch einige Wyrms raus!

Bot11 bin ich!

Anmerkung: Die Threads, die dieses Thema betreffen, sind leider älter als 1 Jahr. Darum habe ich einen eigenen Thread erstellt.
    Geändert von Reason (29. April 2012 um 18:45 Uhr)
    Aktiv in Warcraft III. Regelmäßiger Forengast. (Stand: 26.10.2018)

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Hab mir das replay nicht angeschaut, aber gegen einen UD der schon Wyrms hat hab ich selten gewonnen. Musst ihn imo vorher ausbluten lassen, sonst haste keine chance. Im Late sind seine Einheiten einfach besser, ausserdem profitiert er von der Exe mehr als du.

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Prinzipiell kann man in Warcraft3 jedes Problem mit mass air lösen, es ist nur etwas teuer.
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason
    Ausbluten habe ich ihn ja lassen, nur hatte er dennoch genug Gold.
    Mass Air? Naja gegen Fiends mit Web ist das keine feine Angelegenheit.
    Im Replay lasse ich ihn auch nicht exen, creepe alles ab, dominiere bis zum Endfight mit den Frostwyrms. Ab da wars vorbei. Fiends weben Hyppos ein, kicken alle Dryaden und die Bears werden von den Wyrms gepwned. Irgendeine Lösung muss es doch geben. Lasst mich nicht verzweifeln ...

Fiends >>> Hyppos
    Geändert von Reason (30. April 2012 um 10:18 Uhr)

Benutzerbild von Alai
    BNet Account
    Alai
    Als erstes solltest du nicht unbedingt an seiner Natural exen, ist natürlich stark, wenn er es nicht scoutet, wenn er es aber irgendwann mitbekommt, kann er es halt ausnutzen.
    Dann solltest du darüber nachdenken, dem DH nen Orb zu kaufen.
    In dem Fight wo du alles verloren hast hattest du auch ca. 20 supply weniger, da du vorher auch nix gebaut hast
    Dann gehst du eben mit den Dryaden und eventuell mit dem DH auf einen Wyrm, während der Panda mit den Bären die Fiends eigentlich zerlegen sollte.
    Und joah, er hatte halt 3 3 Upgrades, während du 0 0 hattest.
    Dann natürlich nicht vergessen ständig zu manaburnen, und wenn er keinen Dessi hat ist es auch nett, ne Antimagicpotion dabei zu haben, aber es geht halt nix üner 2 Invupots und über ne Healingscroll

edit: und was die Hippos betrifft, es stimmt schon dass es da 4 Stück gegen 7 Fiends wenig bringen, aber kannst denke ich trotzdem paar bauen, da man ja davon ausgehen kannst, dass du reichlich Fiends killst.
    Wenn man drüber nachdenkt bringt es eventuell sogar mal nen Talon oder 2, da Faery Fire auf den Wyrms doch ganz schön stark wäre?
    mfg
    Geändert von Alai (30. April 2012 um 11:04 Uhr)

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Zitat Zitat von CLEAVER Beitrag anzeigen
    Prinzipiell kann man in Warcraft3 jedes Problem mit mass air lösen, es ist nur etwas teuer.
    Im 2on2 - 4on4 stimme ich dir zu, aber wie soll das im 1on1 aussehen (haste vlt n replay?)

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Also erstmal allgemein: Generell ist es so, das du bei gleichem Supply einer t3 UD Army mit Bears/Dryrads immer unterlegen bist. Das liegt in der Tat daran das die Dryrads schneller geschnetzelt werden als das sie Air killen und die Bears schneller gekillt werden als das sie auch nur eine Fiend erreichen. Ein gewisses Micro des Uds natürlich vorrausgesetzt. Aus diesem Grund musst du das Spiel schon vorher gewinnen bzw dir einen starken Vorteil herausspielen.

Der Plan ggn UD sieht dann so aus, viel Creepen, den UD am entscheidenen Stellen creepjacken und dann irgendwann exen. Dabei natürlich auch alle Register ziehen (parallel 2nd Hero creepen während Harrass usw. AoW's dazu benutzen etc.). Ihn in der Base harrassen, vllt auch Drops mit Zeppelin machen usw.

Zum Replay: Dieser UD war nicht wirklich gut. Du hättest ihn offensiver angehen müssen mit Creepjacks etc. Letztendlich ist aber hauptsächlich daran gescheitert das seine Army deiner überlegen war:

- 80 supply er ggn 60-70 Supply von dir
    - was hast du mit deinem Gold gemacht?
    - verkaufe nutzlose Items, Ausweichen Amulett stackt nicht, verkauf den ganzen Ramsch, Units sind mehr wert
    - Exe beim Gegner war auch dumm, hätte früher kommen sollen und bei deiner Natural

Letztendlich hättest du gewinnen können wenn du dein Gold besser genutzt hättest, ich geh mal davon aus das du zu oft zuviele sinnlose Items gekauft hast und deswegen trotz Exe Supply Nachteil hattest.
    Geändert von jysk (30. April 2012 um 18:30 Uhr)

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Hab mirs replay doch mal angeschaut, denke Jysk hat alles gesagt und er hat auch um Welten mehr Erfahrung als ich, aber trotzdem ein paar kleine Punkte:

- Im Kampf oben rechts von deiner Base hattest du eine ziemlich schlechte Position, es war eng (eng ist nur gut solange du weit genug hinten stehst und die Bears vorne blocken), die Dryads haben getankt, die Bears teilweise blockiert und auch der Panda musste erst ewig um die Dryads herumlaufen bis er die Fiends erreicht hat. Der DH hat die ganze Zeit auf den DK gekloppt, das ist sinnlos da du ihn eh nicht down kriegst (du kannst vlt TP forcen wenn du das willst, aber dann musst du den Helden mit den Dryads focussen). Der DH sollte eher die Fiends angreifen, dann gehen die doch recht schnell down (+natürlich den DK burnen)
    - dass du deine exe so lange halten konntest war enormes glück, er hat das erste Mal deinen Baum (als er gerade im Bau war) nicht gesehen weil du ihn unten platziert hast, aber danach als er zur Goldmiene gelaufen ist ist im gleichen Moment der Schemen der dort stand abgehauen.

Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason
    Danke für die vielen hilfreichen Beiträge!

Welche Units bieten sich im Falle des Falles dann als Konter an?
    Muss ich bei Bears/Dryads bleiben oder gibt es stärkere Konterunits?
    Geändert von Reason (30. April 2012 um 21:34 Uhr)

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Dryads Bears is schon ok, ich spiel meistens aber eher mir wenigen Bears (bzw. erst wenn der Gegner Abos bringt). DH und Panda tanken paar Fiends schon ganz gut und wenn du in einer guten Position kämpfst hast reichen sie auch als blocker.
    Geht natürlich nur wenn du den Gegner recht früh kalt machst, im Late kannste das knicken.

Benutzerbild von Reason
    BNet Account
    SQL.Reason
    Aber wenn er sich towert, kann das Lategame dann noch verhindert werden? Er hat es ja selbst ohne Exe so weit gebracht.
    Also bei Dryads und Bears mehr oder weniger bleiben?

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Naja eine Ud base kannst du für gewöhnlich ohne 30 Supply Vorteil nicht stürmen, also ja, du kannst das Lategame nicht verhindern wenn er Tower in der base macht.

Ja es gibt keine Alternative zu bears Dryrads, das ist Standard. Hyppos kann man adden, die können aber ausgemicroed werden.

Giants gehen theoretisch bei bestimmten Unit-Kompositionen, aber er kann auch schnell switchen (abos etc.) und sie sind teuer und brauchen lange zum vorbereiten (Upgrades sind Muss). Chims sind zwar ggn Abos nett, aber durch Micro (web) auch schnell nutzlos, oder er hat eh nur air. Talons können durch einen schnellen switch auf Desis ausgeschaltet werden (hat der Ud sowieso) und sind auch eh anfällig wie alle low Hp units ggn Ud tripple Hero.

Benutzerbild von Chirurg
    BNet Account
    Pfeifchen
    Wenn der ud sich eintowert, kann der nelf doch gemütlich exen und mit nem Mix aus chims, talons und hippos jede t3 ud armee wegfegen. Zumindest meiner FFA Erfahrung nach. Das ließe sich evtl. mit mass Gargs kontern, aber zum wechseln hat er nicht genug rohstoffe.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn das früh genug gescoutet wird, sollte das kein Problem sein (sag ich als nicht-nelf wohlgemerkt)
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Es towert sich aber für gewöhnlich kein Ud ein, und ja natürlich ist Exen dann die Lösung.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Zitat Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
    Wenn der ud sich eintowert, kann der nelf doch gemütlich exen und mit nem Mix aus chims, talons und hippos jede t3 ud armee wegfegen. Zumindest meiner FFA Erfahrung nach. Das ließe sich evtl. mit mass Gargs kontern, aber zum wechseln hat er nicht genug rohstoffe.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn das früh genug gescoutet wird, sollte das kein Problem sein (sag ich als nicht-nelf wohlgemerkt)
    this.
    Wenn der ud auf air geht und nicht nur 1 wyrm als support hat oder so, hast irgendwann keine andere Wahl mehr, als hippos zu pumpen. Dryad mg ist die einzige Alternative, kackt aber gegen gemischte Armeen ab.

Das Problem ist, dass man während des switches sehr anfällig für timing attacks ist. Bis man ne gewisse Zahl an Hippos hat, ist das quasi totes supply.

Irgendwann wird es einfach nen ressource war, den er elf eigentlich gewinnen sollte.
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte