Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Benutzerbild von Inst4nt
    BNet Account
    Inst4nt
    Zitat Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
    Wenn der ud sich eintowert, kann der nelf doch gemütlich exen und mit nem Mix aus chims, talons und hippos jede t3 ud armee wegfegen. Zumindest meiner FFA Erfahrung nach. Das ließe sich evtl. mit mass Gargs kontern, aber zum wechseln hat er nicht genug rohstoffe.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wenn das früh genug gescoutet wird, sollte das kein Problem sein (sag ich als nicht-nelf wohlgemerkt)
    chimeras sind immer blödsinn.

richtig gespielt ist dryads/bears in jedemfall besser als fiends..egal was er dazu addet. Wenn man den ud jedoch creepen lässt und sich seine wunscharmee zusammen basteln lässt wirds natürlich schwierig.
    mal ganz davon abgesehen,dass fast alle diese friedhof/gruft first fiends BO spielen,wo du nen als elf fast nicht verlieren kannst.
    Zitat Zitat von sTa.Zero Beitrag anzeigen
    Ich war glaube damals der einzige Orc der sogut wie jeden T1 TR vom human abwehren konnte , egal ob der Spieler besser war oder nicht.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Genau, man kann als Elf fast nicht dagegen verlieren.

Zitat Zitat von Inst4nt Beitrag anzeigen
    chimeras sind immer blödsinn.

richtig gespielt ist dryads/bears in jedemfall besser als fiends..egal was er dazu addet. Wenn man den ud jedoch creepen lässt und sich seine wunscharmee zusammen basteln lässt wirds natürlich schwierig.
    mal ganz davon abgesehen,dass fast alle diese friedhof/gruft first fiends BO spielen,wo du nen als elf fast nicht verlieren kannst.
    Seh ich genauso. Ich freu mich immer nen keks, wenn UD fiend BO gegen mich spielt, weils dann zu quasi 100% win ist. Wenn aber erst goulpush und dann fiends kommen wirds schwerer.

Kann dein Rep leider grad nich sehn, totzdem jetzt nochmal ein paar konstruktive Ratschläge zu dem Match-Up gegen einen fiend Bo spielenden UD:

Ganz wichtig ist der dauerhafte harras beim creepen. Sobald der dk draußen ist (was ja bei dieser Bo sehr spät der Fall ist) musst du mit deinem Hero (vorzugsweise Dh) bei seinem ersten Creepspot sein. Dann immer schön ManaBurn und weg rennen. Wenn der Dk kein Mana mehr hat und du Boots gekauft hast, kannst du mit ein bisschen glück 1-2 fiends allein mit deinem dh down bekommen. Mit den Archs würd ich am anfang vorsichtig sein, da diese zusätzlichen schaden von den Fiends bekommen, also beim harras eher in der Base lassen. Als zweiten Hero ist auch gegen fiends Panda zu empfehlen. Meistens lasse ich es dann auf t2 mit panda und archs zu einem kurzen fight kommen, da dk kein mana hat und lich erst später da sein sollte als dein panda.

Im midgame ist es sehr wichtig deinen Panda auf lvl 3 zu creepen. Versuch parallel mit panda zu creepen und mit dh weiter zu harrassen. Auf 50 supply würd ich auf jeden fall den Kampf suchen, da zu diesem zeitpunkt seine wirms/dessys noch nicht in einer großen Anzahl vorhanden sind. wenn er dumm genug ist zu fighten, zerfetzt deine bear dry armee seine fiend stats armee in null komma nichts. Auch wenn er nicht fightet, mach go auf seine base, mit zwei staffs verliert man nicht alzu viele Bears, wenn noch kein Wirm draußen ist.

Hyppos finde ich persönlich auf jeden fall sinnvoll. Meistens setze ich 1 oder 2 aowi bei 50 supp in meine base. Manchmal hat der ud noch kein web erforscht, wenn man selbst schon 2-3 hyppos hat. Und später sollte man dann die hyppos erst engangen lassen, wenn der fight schon begonnen hat, die fiend also zunächst ein angriffsziel haben. Wenn sie dann genetzt werden, muss sich der ud erstmal mit denen beschäftigen und du kannst seine fiends zerlegen. Deine drys (außer vllt eine zum slowen der grundgefocusten Unit) immer auf die Dessys/Wirms.

Das für mich wirklich entspannte an Nelf gegen fiend ud ist, dass der ud meist sehr passiv spielt, ich damit meine eigene Taktik ziemlich kohärent runterspielen kann und immer der taktangebende Spieler bin.

Hoffe ich konnte dir helfen und du warst nicht zu faul das alles zu lesen >.<

gre

Bin ja schon seit ner weile nicht mehr aktiv dabei, aber in meiner Erinnerung kriegen Archer von Fiends doppelt reduzierten Schaden (Medium Armor+Elunes Grace)
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Benutzerbild von Inst4nt
    BNet Account
    Inst4nt
    Zitat Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
    Bin ja schon seit ner weile nicht mehr aktiv dabei, aber in meiner Erinnerung kriegen Archer von Fiends doppelt reduzierten Schaden (Medium Armor+Elunes Grace)
    richtig,aber der ud hat oft noch skelette ,heroes und fiends sind bedeutend leichter zu microen etc.

dryads/bears mit hero und/oder eco vorteil sind einfach der optimale weg.
    Ich war glaube damals der einzige Orc der sogut wie jeden T1 TR vom human abwehren konnte , egal ob der Spieler besser war oder nicht.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Archer sind nutzlos ggn Ud.

Zitat Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
    Stimmt hast recht, dachte immer sowohl hunts als auch archs sind unarmored. Naja trotzdem müssen 4 fiends einmal schießen und ne arch is down.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    was habt ihr jetzt eigentlich alle mit euerm bear/dryad > fiends trashtalk?
    Das war niemals gefragt.
    Wenn ich mich recht entsinne, weiß der OP genau so gut, wie man mit bears/dryads gegen fiends vorgeht und wie man den Gegner dran hindert, an Wyrms zu kommen.(Zumindest sollte er es wissen) und die Frage hier dreht sich eher drum, was man machen soll, wenn der ud trotz allem auf eine 3-3 lategame army mit wyrms kommt. Und da kann man dann lange sagen "bears dryads sollte fiends besiegen".
    Wenn der Fall eintritt, dass der ud mit den fiends durchkommt und ne fette 3-3 army hinknallt, bringen es bärchen halt einfach nicht mehr.
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Benutzerbild von Inst4nt
    BNet Account
    Inst4nt
    Zitat Zitat von CLEAVER Beitrag anzeigen
    was habt ihr jetzt eigentlich alle mit euerm bear/dryad > fiends trashtalk?
    Das war niemals gefragt.
    Wenn ich mich recht entsinne, weiß der OP genau so gut, wie man mit bears/dryads gegen fiends vorgeht und wie man den Gegner dran hindert, an Wyrms zu kommen.(Zumindest sollte er es wissen) und die Frage hier dreht sich eher drum, was man machen soll, wenn der ud trotz allem auf eine 3-3 lategame army mit wyrms kommt. Und da kann man dann lange sagen "bears dryads sollte fiends besiegen".
    Wenn der Fall eintritt, dass der ud mit den fiends durchkommt und ne fette 3-3 army hinknallt, bringen es bärchen halt einfach nicht mehr.
    dann sollte man leaven und sein early/midgame verbessern,ansonsten ignorierst du deine fehler und hoffst auf nen lucky hero kill bei nem 100 vs 100 suply fight.

du kannst nicht mehr auf hippos gehen wenn du erstmal dryads/bears spielst entweder von vornherein oder garnicht. und gegen einen fiends ud AoWind spielen ist halt mehr als suboptimal,da du mit aol alles einfacher haben kannst.

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    dann sollte man leaven und sein early/midgame verbessern,ansonsten ignorierst du deine fehler und hoffst auf nen lucky hero kill bei nem 100 vs 100 suply fight.

du kannst nicht mehr auf hippos gehen wenn du erstmal dryads/bears spielst entweder von vornherein oder garnicht. und gegen einen fiends ud AoWind spielen ist halt mehr als suboptimal,da du mit aol alles einfacher haben kannst.
    Sorry. Ich bin Dotaspieler und spiel in war3 vor Allem FFA.
    Das Wort "Aufgeben" existiert nicht in meinem Vokabular.
    Ein Student muss um halb acht aufstehen, weil um acht die Geschäfte schließen.

CRIT HAPPENS!

Halte ich für schwachsinn. Eine dry/bear armee kann man problemlos mit hyppos erweitern. Wenn du genug Wood hast sind die AoWi nicht besonders teuer und es bietet sich an diese auf 50 sup zu setten, da man so noch länger no upkeep genießt. Sobald der ud viele Wirms hat kann man seine bears eigl gleich in der base lassen oder nur im hintergrund behalten um spells zu casten. Getechte Hyppos zerfetzen Wirms verdammt schnell. Natürlich brauch man realtiv viele wegen dem web der fiends....

@ Cleaver die Situation, die Reason schildert, besagt, dass der ud "sich eintowert und gemütlich auf t3 spielt". Aus so einer Spielweise können und müssen (um das Spiel im late zu gewinnen) viele Vorteile gezogen werden. Reason kann nicht geholfen werden, ohne dass über das Early- und Midgame gesprochen wird.

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Richtig du brauchst viele, und das dauert. Du kannst nicht mit 1 AoW anfangen zu pumpen und wenn du 2 hast die schonmal mitnehmen...

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

Benutzerbild von Inst4nt
    BNet Account
    Inst4nt
    Zitat Zitat von muzzel Beitrag anzeigen
    Richtig du brauchst viele, und das dauert. Du kannst nicht mit 1 AoW anfangen zu pumpen und wenn du 2 hast die schonmal mitnehmen...
    richtig

mal ganz davon abgesehen,dass man als ud auch mal scoutet und sowieso nicht mehr als 1-2 wyrms baut,wozu auch? die 3-4 bären sind dank nova/wyrm doch sowieso keine gefahr für fiends die ich microen kann. und warum sollte man mehr als 3-4 bären bauen? die blocken sich sowieso nur selbst und wenn jmd wirklich so dumm ist und mehr bären baut,den schlägt man so oder so weils dann pfeifen sind.
    sobald man sieht dass er hippos baut,kann man mit fiends und hit&run den freewin mitnehmen.

Ich bleib dabei. Bei mir hat es mit den Hyppos meistens wunderbar geklappt und ich habe auch schon uds im late mit einer etwa gleich großen fiend destro wirm armee mit einer bear dry hyppo armee gekilled. Ich baue oft sogar schon hyppos aus einer rax, wenn der ud noch gar kein air raus hat.

Natürlich baut man pauschal gesagt mal gut und gerne mehr als 3-4 bären. Gegen fiends abos zb sind viele drys ziemlich sinnlos. Und als würden sich 5 bären gleich nur noch blocken >.< Natürlich tun sie das, wenn man rklick auf ne gegnerische unit macht. Aber mit a klick auf den Boden und immer mit 2-3 bears eine unit focusen kann man auch 12 bears handeln. Noch nie bei guten Spielern mehr als 5 bears gesehn? oO

Benutzerbild von Inst4nt
    BNet Account
    Inst4nt
    Zitat Zitat von EpicGreenFrog Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei. Bei mir hat es mit den Hyppos meistens wunderbar geklappt
    Das Totschlagargument " bei mir hat es aber geklappt"
    na dann kann es ja nur so sein und nicht anders.

Ich baue oft sogar schon hyppos aus einer rax, wenn der ud noch gar kein air raus hat.
    das zeigt uns schonmal das ungefähre spielerische niveau ;-)

Natürlich baut man pauschal gesagt mal gut und gerne mehr als 3-4 bären.
    Einfach mal "pauschal" bären bauen. guter plan.

Gegen fiends abos zb sind viele drys ziemlich sinnlos.
    Eben waren es fiends/dessis/wyrms , jetzt sind es abos?
    welcher ud baut denn mehr als eine abo?
    hit&run ist dir schon ein begriff oder?

Und als würden sich 5 bären gleich nur noch blocken >.< Natürlich tun sie das, wenn man rklick auf ne gegnerische unit macht. Aber mit a klick auf den Boden und immer mit 2-3 bears eine unit focusen kann man auch 12 bears handeln. Noch nie bei guten Spielern mehr als 5 bears gesehn? oO
    mein lieblingsabschnitt :-)

12 bären bauen und sich dann wundern warum man vom ud zerpflückt wird

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte