Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

A new Adventure/RPG

A new Adventure

Mapgenre:RPG
    Spieleranzahl: 1-4 Spieler
    Mapgröße: Gigantisch; Derzeit 3,5 MB
    Maptilset: Gemischt

Story:
    Ausnahmsweise müsst ihr keine Welt retten, keine dunklen Dämonen
    besiegen oder Gott XY töten. Ihr seid in einem kleinen Holzfäller-Dorf
    aufgewachsen. Das ruhige Leben in den Tiefen der Wäldern ist nicht das
    Richtige für einen gut gebauten Mann wie ihr es seid. Es dürstet euch
    nach mehr. Ihr wollt Abenteuer erleben, Menschen helfen, euer Schwert
    schwingen!
    Nur gibt es ein Problem: Mehr als die Prügeleien gegen euren grösseren
    Bruder habt ihr noch nicht erlebt. Ihr seid unerfahren. So schlagt ihr euch
    in eurem Dorf rum,und zieht mit einen Sack Gold und dem rostigen Schwert
    eures Vaters in die grosse,weite Welt.

Features:

Für die Stimmung der Map wollte ich etwas Abstand nehmen vom Comicstil
    von Warcraft. Natürlich geht das nicht ganz, aber es sieht trotzdem etwas
    stimmiger aus als mit den quietschbunten Minihäusern aus WC3.

Ausserdem:
    Save/Load System: Das bewährte Save/Load-System von Effane, da ich
    selber kaum mit den Triggern umgehen kann.

Klassensystem: Jede Klasse wird sich mehrmals personalisieren können.
    Wenn alles klappt, wird es 32-64 verschiedene Heroklassen geben.

Unzählige Items: Es wird lauter Items geben, vom kleinen Eisenschwert bis
    zur Knochenzerätzenden Seelenschlinger

Variierende Regionen: Es wird verschiedene Regionen geben, mit
    verschiedenem Terrain und varrierenden Genger, so dass nie Langeweile
    aufkommt!

Mehrere Städte: Es gibt zwar keine Grosstadt, aber mehrere zerstreute
    Kleinstädte.

Keine Imba-Level-70000-Gegner: Ich will die Gegnerlevelgrenze bei 50 -
    100 beibehalten, weil es sonst nach einer Zeit zu Monoton ist und ich
    finde, das höhere Gegner nicht zur Stimmung der Map passen.

Lauter abwechslungsreiche Quests: Damit trotzdem Langzeitspass
    herrscht, wird unzählige Quests, einer anders las der andere, geben. ( Also
    keine Laufe nach a- töte b- laufe nach c - Quests), Jeder Quest wird auch einen Sinn haben.

Ein idyllischer Fluss, der durch das ansonsten trockene Land verläuft.

Ein Teil vom Fluss und von der grössten Stadt.

Ein kleines, abgelegenes Dorf inmitten eines Flusses.

Das Nagaland, in dieses Gebiet sollte man sich am Anfang noch nicht reintrauen.

Ein armes Dorf mitten in den trockenen Ländern. Wassversorgung ist dort ihr grösstes Problem.

Das besagte Holzfällerdörfchen, inmitten eines grün-blühenden Waldes.

Ein abgeschottetes Trolllager.

Hier das ganze Land. Terraining noch nicht fertig.

Fortschritt:
    Terrain: 80%
    Trigger: 20%
    Helden und Einheiten: 1%

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Find ich gut

-Wie möchtest du die unterschiedlichen klassen machen? Nur Fähigkeiten oder auch aussehen verändern?

-Attatchment? (oder wie das geschrieben wird)

- die Screens sehen klein ganz toll aus, kann sie leider nicht vergrößern weil Pic- upload rummspinnt.
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

Natürlich auch im Aussehen. Zwar werden sich die Finalklassen am Ende leicht ähneln, aber trotzdemm hat doch jeder einen spezifischen Aufgabenpunkt.
    Nehmen wir als Beispiel mal den Archer:
    1. Standard Hero - Schütze - Bogenschütze oder Assasine - Reiner Assasine oder reiner Archer, je nachdem was man genommen hat. Und vom Bogenschützen kann man dann zum Beispiel einen Langbogenschützen oder einen Magischen Schützen nehmen. Ist alles noch nicht ausgereift mit dem Klassen (Siehe oben, 1% ^^)

Attachments wird es in der 1. Vers. defintiv nicht geben, aber vielleicht in den nächsten miteingebaut sein.

http://www.pic-upload.de/gal-106681/tjyjk5/1.html : Galerie

Benutzerbild von Chirurg
    BNet Account
    Pfeifchen
    Nix für ungut, aber das Terrain würd ich nochmal gewaltig überarbeiten, das langt einfach nicht :/
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Was genau gefällt dir denn nicht? Abgesehen vom grünen wald, der ist noch überhaupt nicht fertig.

Benutzerbild von Chirurg
    BNet Account
    Pfeifchen
    Mach das Terrain abwechslungsreicher, Geländeerhöhungen, einfach ein paar liebevoll gestaltete Fleckchen usw. Schau dir am besten mal ein paar bekanntere rpg maps an, wirst sehen was ich meine.
    Wer nicht raucht und auch nichts trinkt, der ist schon auf andere Art dem Teufel verfallen.

Na sowas kommt ja noch, ist ja noch nicht fertig. Doodads kommen auch noch mehr, Terrain wird noch viel Gemacht, Erhöhungen sind logisch. trotzdem danke!

Moderator
    Projekte/Testing
    Ideen/Konzepte
    Material

Gewinner Staffquiz XVI
    Benutzerbild von Aarawan
    BNet Account
    Aarawan
    also du schreibst ja, dass du möglichst abstand vom comic-stil nehmen willst. dass du dann mit skins und düsteren modellen arbeitest, ist schonmal gut.
    aber du hast halt links die dunklen häuser, rechts die comic-farmen. das ist etwas schade, ebenso das terrain.
    wenn du mit JNPG arbeitest, empfehle ich dir, viel mehr doodads zu setzen. schau zB bei risen oder gothic. es gibt dort flecken, super ausgestattet mit einem runenstein oÄ und er ist für nichts da. einfach als deko.
    denke, dass kann man bei dir auch gut machen,
    ev. noch die eine oder andere textur ändern. dass du mit dalaran-ruinen-erde arbeitest anstatt mit der grellen lordearon-erde. wirk auch gleich düsterer.
    und umbedingt die 'originalbäume' austauschen. macht auch gleich viel mehr aus.

ansonsten hört sich das projekt nicht mal so schlecht an. freu mich, wenn du es fertigstellst und man es testen kann.

bisdahin viel glück und durchhaltevermögen!
    http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=411059&dateline=1326635081
    Zitat Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst den goldenen Kackhaufen für den schlechtesten Beitrag seit inst4nt das LSZ verlassen hat

WErde ich brauchen. Vor mich stehen unzählige Quests
    IDeen für Quests sind natürlich gerne gesehen.
    Ich suche derzeit ja noch nach hübschen Skins/Modeelen, wenn jemand hübsche hat, mir mal posten. Wäre dezent nice.!

Moderator
    Projekte/Testing
    Ideen/Konzepte
    Material

Gewinner Staffquiz XVI
    Benutzerbild von Aarawan
    BNet Account
    Aarawan
    ich hätte spontan auf real-textures gezeigt, aber dann ist die map nicht mehr im multiplayer spielbar.
    aber ich meinte ja, die quests sollten grösstenteils storybezogen sein. wär sicher gut, wenn du ein paar personen/wesen veröffentlichts. nicht dass wer schreibt 'jage die orcs' und es gibt nur gnolle und trolle in deiner welt.
    http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=411059&dateline=1326635081
    Zitat Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst den goldenen Kackhaufen für den schlechtesten Beitrag seit inst4nt das LSZ verlassen hat

Naja, grösstenteils gibt es Menschen. Dann gibt es eine kleines Trollansiedlung.
    Es gibr ein Nachtelfenlager. Die Trolle und Menschen sind verfeindet, die Elfen mit den Menschen verbündet, alsos ind sie auch Feinde der Trolle.

Auch sollten Quests relativ gesehen Sinn machen.

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Zitat Zitat von Aarawan Beitrag anzeigen
    ich hätte spontan auf real-textures gezeigt, aber dann ist die map nicht mehr im multiplayer spielbar.
    Wenn man es nicht übertreibt, schafft man es schon mit Realtexture Models unter 8mb zu bleiben.
    Z.b. diese Doodadpack ist ziemlich gut:
    http://www.wc3c.net/showthread.php?t=83031
    Es hat den Vorteil dass die meisten Texturen in mehreren Größen/Qualitäten vorliegen, dadurch kommt man mit wenig Speicheraufwand aus.

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

Hab ch schon gesehen. Aber das sind 50 MB, und zu keinem der Files steht ne Beschreibung. Ich hab laso fast keine Ahnung wa s was ist ><

Doppelpost: Habs jetz mal reingefügt. Muss ich jetz jedes Manuell draus nen Doddad machen? -.-
    Heisst neues Doodad erstellen, Modell einfügen und alle ändern. Gibts was schnelleres?

Hat sich eh erledigt, da die alle nicht funktioneiren ><

by Aarawan: Ich kleb sie mal zusammen...
    Geändert von Aarawan (29. April 2012 um 22:58 Uhr)

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Schön dass du so viel Durchhaltevermögen mitbringst, dass alle Doodads aus einem Pack welches auf wc3c als Sticky angeboten wird nicht gehen liegt aber auch sehr nahe...

Das Doodadpack ist btw über 100 mb groß, wie ich bereits sagte liegen aber fast alle Texturen 5 fach vor.

1. Lad dir das pack runter (normales pack, nicht die map, es gibt "adek" und die extension dazu - brauchst beides)
    2. Die Models haben sogar deutsche Dateinamen, sich grob vorzustellen was "Buche.mdx" sein könnte ist wohl nicht zu viel verlangt.
    3. Model (.mdx datei) mit einem Modeleditor deiner Wahl (z.b. War3 Model Editor) und schau dir die Texturpfade an, kopier die Texturdateien in den Entsprechenden Pfad dann kannst du sie im Modeledior anschauen
    4. Wenn du dir ein paar schöne Models rausgesucht hast importier sie. Bei einigen Texturen gibt es mehrere Versionen, z.b. braucht "Buche1.mdx" die Textur "Buche.blp". Neben "Buche.blp" gibt es aber noch "Buche-mip1.blp", "Buche-mip2.blp", ... , "Buche-mip5.blp". Die Texturen sind alle identisch, allerdings haben sie verschiedene Auflösungen und damit verschiedene Datiegrößen. Ich benutze meistens mip2 oder mip3, die sind schon recht klein aber haben trotzdem noch eine ansehnliche Qualität. Die Textur benennst du dann um (also aus "Buche-mip3.blp" machst du "Buche.blp") und importierst sie.

Ich benutze das Doodadpack seit Jahren, fast alle Models sind wirklich gut gelungen und passen sehr gut zusammen, die Texturen sind so aufgeteilt dass ähnliche Models die selbe Textur benutzen, d.h. die Texturen sind sehr sparsam einsetzbar. Ein einziges Model funktioniert nicht (der Texturpfad ist falsch geschrieben d.h. man müsste eine Textur mehrfach importieren, kann man aber in wenigen Minuten fixen), das ist eine Mauerecke.

Btw - Doppelposts sind, als Verstoß gegen die Forenregeln, im übrigen nicht als solche zu markieren, sondern einfach zu unterlassen.

€: was man zum Terrain noch allgemein sagen kann: Wenn du dich vom Wc3 Style eher distanzieren willst solltest du auch keine Klippen verwenden sondern nur das "erhöhen" / "absenken" Tool verwenden, eine veränderte miscdata.txt die 90° Klippen freischaltet hilft dabei.
    Auf youtube gibt es viele Terraining Videos, einige von peq und auch ein paar von dia3olus. Peqs sind eher am Wc3 Style orientiert, aber inhaltlich/technisch sehr gut, dia3olus (z.b. das Video "Genso Forest Design") zeigt mehr die Verwendung von Custommodels und Doodadabuse. Aarawans Hinweise würde ich so auch unterschreiben.
    Geändert von muzzel (29. April 2012 um 22:06 Uhr)

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

Mhm, erstmal danke und sorry wegen dem Doppelpost. Mein Internet ist im neuen Haus so lahm, das er zum laden der Seite 30 Sekunden - 1 Minute bracuht >< Passiert nicht wieder

Eine wichtige Frage hätte ich: Kann man die als Zerstörbare Dodads setzen? Denn die normalen Doodads zicken manchmal bei mir rum, z.B. die Drehung.
    Und auch mit den mehreren Varianten hat das bei einem Custom nicht geklappt. Alle hatten verscheidene Farbcodes und sahen identisch aus. Nachdem ich die Skalierung ändern wollte, ging das Objekt auf einmal garnichtmehr (kann aber auch an dem Typen vor dem PC liegen ;D)

Ich hatte auc heher vor, mit Erhöhnungen zu arbeiten. Doch die Ebenen fand ich bei MBerg etwas praktischer. Es sieht halt "Bergiger aus". Aber ich schau mal wies mit ERhöhnunge + Dododads + Steintexture aussieht.

Nur viele Doodas gehen nichtmehr rein. Ich hab ein paar wuuuunnndervooolle Modelle gefunden, die ich unbedingt einbauen möcht/brauch. die ziehen aber je happige 200-250kb. Ich muss jetz etwas sparsamer mit imports umgehen. Aber da es ja mehrere Qualitätsstufen bei dem Pack gibt, soltle dies nicht das letzte probieren. Hab grad vom Terraining die Sau voll, mache grad Trigger und im ganz besonderen Die Helden. Die ersten beiden Stufe sind fertig. Was ich bis jetzt fertig habe sind:
    Der Starthero - Hunter - Archer/Assasin
    Der Starthero - Warrior - Paladin/Swordmaster
    Der Starthero - Mage - Firemage/Frostmage
    Der Starthero - Adept - Necromancer/Archmage
    Der Starthero - Druid - Beastmaster/Shapeshifter

Boah, ich liebe mei nRPG jetzt schon.

Edit: Diesmal kein Doppelpost <3

Ich muss mal kucken, wie sehr die Doodads zu meinen hochgelibten, !die geb ich nicht weg"-Häusern passen. WEil ich die so genial finde.

Ausserdem hat das nichts mit "Durchhaltevermögen" zu tun, wenn es einen schnelelren WEg gibt <3
    Geändert von Kekssideoflife (30. April 2012 um 00:23 Uhr) Grund: Edit

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte