Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Orc rush

Benutzerbild von 2xu3

Orc rush

Ganz simpel: Wie wehre ich am besten einen gewöhnlichen Orc rush mit BM und anfangs 1 grunt und einem peon, der einen burrow zum spaß noch baut, ab, z. B. auf EI wenn ich zuvor den grünen Spot mit AoW gecreept habe? Er kommt bereits am Tage, d. h. ich kann den archer einfach nicht retten, da der BM schneller ist und ich ihn noch nicht invis machen kann. Übrigens habe ich es ausprobiert und erst jetzt festgestellt, dass archer tatsächlich so "dick" sind wie heroes, d. h. man kann ihn leider nicht ärgern, indem man zwischen zwei moonwells oder ähnlichem hin- und herläuft (wie es mit wisps möglich ist). Und selbst wenn man den AoW nicht zum creepen benutzt hat, würde dieser doch eh nicht angreifen, da man archer produzieren muss. Einen zweiten AoW hochziehen ok, aber den schafft er normal auch vorher abzureißen. Die zwei MWs sind ganz schnell leer, wenn er auf den archer geht und ich ihn ständig healen muss, sobald mein DH leben braucht erst recht, da ich ihm mana geburnt habe und die MWs somit besonders belastet werden.
    Kann mir jemand erklären wie das gehen soll gegen diese mass life viecher + imba dmg bm? Evtl. replay als beispiel wär auch gut.
    \/\//-\RCR/-\F´|`

Benutzerbild von Alai
    BNet Account
    Alai
    stell mal ein replay rein, würde denke ich ungemein helfen

Benutzerbild von 2xu3
    ich schäme mich aber zu sehr für mein schlechtes micro (fängt schon beim aow creep an)
    was solls, hier ist es, denn ich hatte das gefühl, dass ich selbst mit gutem micro verlieren würde.
    \/\//-\RCR/-\F´|`

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Micro und den AoW nutzen, d.h. immer zum AoW hinstellen das der Bm nur zuschlagen kann wenn er dafür auch einen hit vom AoW abbekommt. Solange bis der Bm weg ist. Evtl shop bauen. AoW logischerweise in die Base zurücklaufen lassen.

Wenn er wirklich nen harten/ernsten Burrowrush durchzieht dann halt notfalls noch nen AoW bauen.
    Geändert von jysk (21. April 2012 um 13:26 Uhr)

Benutzerbild von Alai
    BNet Account
    Alai
    Soweit ich weiß geht man auf den Blader vor dem Grunt oder?
    Weil vergleichsweise mit seinem Leben hat er einen deutlich höheren Damageoutput

Benutzerbild von 2xu3
    @alai ja das war einfach blöd von mir. :P Ok, d. h. am besten sollte ich AoW rüber laufen lassen und während er läuft neben ihm kämpfen? Aber währenddessen kann ich keine Units produzieren und da wirds schwer, wenn er grunts nachschickt. selbst wenn ich archer mache, kann der aow wiederrum nicht kämpfen.
    \/\//-\RCR/-\F´|`

Benutzerbild von Alai
    BNet Account
    Alai
    Mittlerweile ist es eigentlich auch Standard, nach der Creeparcher den AoW zur Base laufen zu lassen und keine weiteren Archer produzieren, wenn ein mal der AoW in der Base steht, dann kanner mit 2 Grunts eigentlich auch nicht so viel machen, vor allem wenn du natürlich noch 2 weitere MWs baust.
    Wenn er auf deine MWs geht, und der AoW noch läuft, kannst du auch denk Blader oder Grunt angreifen, aber sobald er sich umdreht zurück zum AoW laufen, also möglichst keinen Schaden nehmen

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Zitat Zitat von 2xu3 Beitrag anzeigen
    @alai ja das war einfach blöd von mir. :P Ok, d. h. am besten sollte ich AoW rüber laufen lassen und während er läuft neben ihm kämpfen? Aber währenddessen kann ich keine Units produzieren und da wirds schwer, wenn er grunts nachschickt. selbst wenn ich archer mache, kann der aow wiederrum nicht kämpfen.
    Ja du kannst dann keine Units machen, aber irgendwann ist der Blader so rot (wenn du nicht verkackst), das er sich verziehen muss, und dann kannst du wieder produzieren. Eigentlich braucht man sowieso keine Archer ggn Orc (wenn er nicht gerade towert oder sowas) da später nutzlos, die dienen nur der Überbrückung. >.>

Benutzerbild von Killerkaiser
    BNet Account
    Killerkaiser
    ja is halt sone sache ich fand den basebuild auch ni so berauschend ich meine jeder weiß der blader kommt harassen... ich hätte mehr oder weniger nen geschlossenen basebuild genommen und wäre den blader stressen gegangen bis t2 mit boots wegkaufen usw is auch einfacher zuhalten da die wisps von drinnen repairen können ohne das der blader ran kommt