Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Benutzerbild von Basinator
    BNet Account
    Demoneater(Ger)

NE vs HU: Sniper, Mröser, SB, AM/MK.

Was bleibt denn übrig?

Archer: Können nichts, schwach, etc pp

Huntress, Dryads, Caster: Mörser.

Air: Sniper.

Was baut man sonst? Irgendwie haben die Bären und später 2-3 Berglöwen ja nicht gereicht.

Und was macht man gegen SB vom MK? Anti-Magic-Pot, invupot, jo. Aber irgendwie sind ist die Wächterin trptzdem wie nichts gestorben.

Kommt das egtl. nur mir so vor oder wurde die Warden kurz vor ihrem Ableben nach dem SB auch noch des öfteren passive-betäubt?

Er hat zwar Expos von mir down bekommen, aber Gold war ja in dem Spiel eher weniger das Problem bzw. die zerstörten Exen habe ich durch Mass-Expos ja wohl mehr oder weniger ausgeglichen.

Er Early-Exe, ich ziehe gleich.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Das die Warden schnell stirbt ist normal sie ist ein agiler Harrass Held mit dem man Drucken machen muss. Du läufst aber stattdessen nur vor ihm davon. Da er besser creeped ist er natürlich schnell im Vorteil.

Letztendlich war das für das restliche Spiel aber egal. Ich meine du sammelst 4000-5000 Gold an und wunderst dich warum deine Einheitencombo verliert. Natürlich verliert deine Einheitenkombo, du hast ja auch ca 400 supply an potentiellen Einheiten in deiner Bank aufgesparrt. So kannst du nicht erwarten zu gewinnen. Auf kleinere Fehler wie Bo, Units beim Creepen loosen, die schlechten Harrass Versuche am Start, Anrgiffe mit Adept bears, schlechtes Timing (wegen Holzmangel usw.), ewiger Tech auf Master Bears oder generelle Micro-Fehler möchte ich eigentlich gar nicht eingehen wegen Platz/Zeit. ;P

Wie dem auch sein, der Gegner hat mehr Supply, mehr Income. Dadurch das du kein Gold nicht nutzt, kannst du temporäre Vorteile nicht nutzen. Durch Micro-Fails auf beiden Seiten gehts immer hin und her und am Schluss isses vorbei.

Lehren aus dem Replay:

Nutze dein Gold. 1000 Gold ist schon zuviel, wenn du nicht gerade kurz davor bist nen teures Item (orb etc.) + 2 Bears reinzuhauen dann solltest du immer unter ~500 Gold haben. Es gäbe natürlich noch ungefähr 1000 andere Punkte die zum Sieg bei diesem Spiel führen hätten können, das ist allerdings das grundlegende und wichtigste Problem gewesen.

BNet Account
    Demoneater(Ger)
    Hm, war einfach übrefordert, 80 Supply Army, wohin soll das Gold denn dann gehen, wenn alle Item-Slots schon voll sind?

Meinst du mit Bank = Arbeiter?

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Du hattest schon bei 50 Supply ~3000+ Gold. Diese Gold in Units hätte das Spiel schon nach ein paar Minuten beenden können. Deswegen ist es ja unsinnig über Counter-units oder Heros zu reden wenn diese Basics nicht sitzen, weil das natürlich stark verfälscht. o;

Ausserdem kann man natürlich auch bei 80 Supply auf 100 gehen und den Gegner bashen, dafür muss man nicht auf 3000 sparen.

Bank war hier nur eine Metapher für das Gold Ansammeln. ;P

BNet Account
    Demoneater(Ger)
    Najo, hast schon Recht, muss allerdings auch zugeben, dass ich relativ neu bei NE/Rand() bin, da sitzt das Micro und Multi-Tasking/Unit-Entscheidungen noch nicht so fest.

Was bei der Hauptrasse Routine ist, braucht als NE nun mal länger und läuft deutlich mieser.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Du musst dich nicht rechtfertigen, ich hab dir nur aufgezählt worans an dem Replay lag. :P