Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Benutzerbild von Basinator
    BNet Account
    Demoneater(Ger)

Mass wyvs/Bats - Was tun?

Moin!

Mein Gegner (Orc) hat Trolle und Wyvs gebaut. Kam mir schon zu Beginn recht seltsam vor mit seinen "Mass Towers".

Um die Türme zu knacken + genau rauszubekommen, was er tut, habe cih 3 Mörser gebaut. Nun ja, da hatte er aber bereits die ersten Wyvs.

Ich dachte mir "Hui baue ich doch ein paar Helis" aber noes, kommen dafür eben ein paar Bats dazu und knallen die ab.

Bin dann irgendwann minimalistisch auf Sniper gewechselt, aber was mache ich, wenn ich als Hu "schnell" was gegen Air brauche? Ist ja leider keine Erkältung, denn da hätte ich Ratiopharm™ dagegen.

DHawks in Erwägung gezogen, aber die wären ja auch weggesnackt worden von Trollen (gut, da hatte er egtl. keine mehr gehabt) oder den Mäusen.

Dann 2. Teil:
    Mass Bats und Expo-Abgrasen.

Was mache ich dagegen? Sobald ich irgendetwas hochziehen will, wurde das sofort zum "Ground Zero" bombadiert...?
    Und was mache ich im Allgemeinen gegen diese "Wechseltaktik"? Mal hier angreifen, mal da, ich bin mit meiner Armee ja nciht halb so schnell wie er mit seinen Bats und BM, ich hinke immer hinterher, TP kostet dann aber auch wieder jedes Mal 350 Gold.

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    er war dir einfach überlegen, hatte 3 exen... du keine.

Du hättest vll. eine Chance gehabt hättest du mehr Rifle gebaut (aber ohne exe kein geld ohne geld keine rifle) und mal einfach die ganzen Items aufgesammelt die rumlagen.

Hab erlich gesagt aber nicht wirklich ahnung vom Ladder.
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

Benutzerbild von CLEAVER
    BNet Account
    naphack
    Ohne das Replay gesehen zu haben:
    gegen tower ganz oder gar nicht!
    Entweder du kommst mit nem vernünftigen push der ihn zernichten kann(z.B. breaker, sorc, mortar)und ziehst den auch konsequent durch, oder du spielst das gleiche spiel und baust selbst exen, und zwar BEVOR er dich mit 3243242 bats zerstört.
    btw rifles sind fail gegen aus 3 exen gepumpte wyvs. Egal wie viele rifles du hast, ab ner kritischen Masse werden die einfach zernichtet. Die richtige Antwort auf so ne orc army wäre tank knight breaker. Wenn das Budget etwas knapp ist, nur tank/breaker(das begründe ich nicht, den Grund musst selbst rausfinden).
    Wenn wirklich lamen willst, kannst dich selbst mit exen eindecken und mass gryph mit inner fire, protection scrolls und devotion aura lamen. Dagegen kommt definitiv kein bat mehr an.
    Unter uns gesagt, auf armor gepumpte gryphs sind so ziemlich das Haarigste, was nem orc passieren kann. Wyvern sind leicht unterlegen, zerker wird nen heftiger microbattle. Das einzig sichere gegen mass gryph sind mass zerks mit 3 blitzkugeln und paar schamanen. Hit and run mit purgelock unterbinden. Sobald der human auf Blizzard umskillt, laufen die fights trotzdem wieder zu seinen Gunsten.

Selber entsprechend exen, dann Knight/Tank. Erstmal viele Tanks, dann wird er Raider bauen (außer er ist doof wie Bohnenstroh und versuchts mit Bats, dann haste quasi gewonnen) die du mit Knights ziemlich entspannt zerstörst. Wenn ein Orc sich eintowert sollte man als Human immer erstmal anfangen loszuexen und hochzutechen, denn egal was er macht, du wirst eine sehr teure T3 Army brauchen.
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

BNet Account
    Demoneater(Ger)
    Ich denke, wenn man rechtzeitig scoutet, sind wohl Tanks/Sniper die beste Wahl.

Greifen kassieren ja immer hin 2x Schaden von Wyvs.

Wenn man gleich viel income hat wie der Orc sollte mass rifle+waterelemental+caster+spellbreaker eigentlich der ultimative Konter zu wyvern sein. Wenn man dann noch inner fire hat auf den Rifles und den Am invisible machen kann gegen Nuke kann der orc nichts mehr machen. Generell hat der Orc dann ohne Spiritwalker keine chancen mehr das Spiel zu gewinnen.
    Knights/Tanks ist halt ziemlcih unmobil und der gegner kann easy Heros rausnuken und die Knights sind nicht wirklich wirkungsvoll gegen Wyvern, außer der Gegner ist so dumm die Knights zu focusen und in der zeit die wyvern zu verlieren.

ediit: Panda als zweiter Held ist auch sehr gut dagegen. Der macht sehr viel schaden gegen light air und hat noch den Spell , dass die wyvern weniger gut treffen.
    Geändert von Maniac8 (17. März 2012 um 11:26 Uhr)

BNet Account
    Demoneater(Ger)
    Warum SBs?

Moderator
    Human Castle
    Benutzerbild von ringelnet
    BNet Account
    ringelnet
    Seit wann sind knights unmobil? Das im gleichen Satz mit spellbreaker zu verwenden, klingt fail.
    Die breaker ansich wohl nur paar als Blocker, damit die Orc melee (sofern vorhanden) nicht gleich auf die Helden geht. Panda halte ich nicht für besser als bem (summons) oder mk (focus). Pala geht auch (heal gegen focus). Wenn du soweit sein solltest das du "mass" rifler mit innerfire hast, hat der Orc sicherlich auch was anderes außer wyver only.
    Original geschrieben von Desiar-
    Die waren schneller tot als ich lol schreiben konnte.