Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Benutzerbild von Basinator
    BNet Account
    Demoneater(Ger)

Invisible Mörser?

Moin!

Was tun dagegen?

Mir kam es spanisch vor, dass mein Gegner mich am Anfang nur geharasst hat und ich nie seine Armee sah, also versucht bissl zu scouten.

Sorcs gesehen, afair auch Mörser. Also Huntresses gepumpt bis zum Abwinken und die Eulen auf die Map ohne Ende gepflastert.

Leider gingen die Huntresses aber auch ruckzuck im Kampf drauf.

Später kamen auf seiner Seite noch Priester, Sniper und Sorcs im Kampf dazu.

Was tut man dagegen? Die Präventivmaßnahme mit Huntresses nützt mir ja nix, wenn ich dann gegen die Mörser im Kampf verkacke. Replay im Anhang.

Hätte ich vorher Bären gehen sollen? Hatte aber auch iwann die Befürchtung mit den Sorcs, darum waren ztwischendurchauch ein paar Dryaden dabei. Nur sterben die natürlich so schnell, dass die auch kein Slow dispellen können. Wobei ich sogar glaube, dass Slow weniger das Problem war.

Oder doch lieber Mass Air?

Andere Fehler im Replay könnt ihr natürlich auch anmerken, spielen NE erst als Rand() seit ca 6 Wochen.

Staff News Benutzerbild von saftkaNNe
    replay nicht gesehen, aber du solltest das tree upgrade machen und viele exen bauen. panda 2nd macht sich auch ganz gut und halt immer wenn er go macht heimstaffen, bof und massrepair mit allen whisps. mass hunts eher schlecht, wenn die exen laufen einfach solltenmass chims klären.

BNet Account
    Demoneater(Ger)
    Hatte mind. 1 Exe, evtl auch mehr (schon bissl her).

Aber brauche ich nicht perma-invis-detection der Hunts? Wie soll Panda alleine Mörser bashen, wenn ich selbst mit der ganzen Armee verkacke?

Bin glaube ich auch sehr spät T3 gekommen bzw. geblieben, da er einmal Main-Tree gelöscht hat und dann das andere Mal den TOL bei der Exe, der dann eben techen musste, nachdem Hauptbaum down war.

Staff Maps
    Map-Contests
    Benutzerbild von muzzel
    BNet Account
    muzzel
    Würd auf jeden Fall Dryads bauen, die nehmen von den Mortars zwar viel dmg aber richten auch sehr viel an und du kannst sie wesentlich besser microen als die Mortars.

<Argon]> in der zeit, in der ich das mit tikz gebastelt hab, hätt ich das als 2m^2 holzskulptur schnitzen können
    <Argon]> mit nem Skalpell
    Penguin World Domination - be part of it!
    » LaTeX2png Converter | Gaias Retaliation ORPG | Ulumulu Entertainment | AAT

BNet Account
    Demoneater(Ger)
    Das wäre aber schon arg "advanced skill" den Mörsern auszuweichen und den Rest der Armee trotzdem zu kontrollieren....

Magst dir nicht doch mal das Replay ansehen?

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    - komische Build-order
    - schick nicht soviele Wisps am Anfang über die Karte, so verlierste Wood
    - der Human isn Vollnoob, hättest egal was spielen können und an seinen Towern vorbeirennen können in die base und = Win

Generell wenn der Hu sich eintowert am Anfang kommt irgendwas mit Lame, musst halt scouten. Sofort Exen ist auch ne Möglichkeit.

- Strategie besser spielen -> schneller techen, auf t2 sofort anfangen raxes zu bauen bzw. gleich auf t3 weitertechen je nachdem was du willst
    - mit Panda mehr creepen und viel mehr creepen
    - Gold ausgeben

Die Countertaktik dagegen ist 2-3 hunts zu bauen um mit der Eule deine Basis abzudecken. Dann kannst du ihn abfangen. Das Geld dazu bekommst durch deine Exe, die du bis dahon schon lange am Laufen hast. Gleichzetig spielst du einfach normal weiter, z.B. Dryrads/Bears. Mass hunts ist dagegen in der Tat sinnlos gegen t2/t3. Du hättest mit ein paar Bears seine Base easy stürmen können (wenn der Hu gut ist und seine Base besser aufbaut kann man das allerdings in der Regel nicht, aber auf höheren Niveau spielt das sowieso keiner der noch alle Sinne beisammen hat, weils Autowin ist für den Elfen wenn er richtig reagiert ;P). Der Rest des Spiels war dann halt sinnlos, er hat dir halt immer Gelegenheit gegeben dich neu aufzubauen, etc.

- mit Adept Bears zu kämpfen bringt nichts, wenn du nicht das Micro hast für Rejuvenation, dann mach lieber alle zu Master Bears und a-click, sonst hast du nur Nachteile dadurch
    - Gold ausgeben, du hast 50% des Spiels 1000+ Gold
    Geändert von jysk (13. Dezember 2011 um 01:25 Uhr)

BNet Account
    Demoneater(Ger)
    "- schick nicht soviele Wisps am Anfang über die Karte, so verlierste Wood"
    D. h. ich verteile die erst später?

"- der Human isn Vollnoob, hättest egal was spielen können und an seinen Towern vorbeirennen können in die base und = Win"
    Wären da nicht schon die Hälfte der Huntresses tot gewesen?

"- mit Adept Bears zu kämpfen bringt nichts, wenn du nicht das Micro hast für Rejuvenation, dann mach lieber alle zu Master Bears und a-click, sonst hast du nur Nachteile dadurch"
    Hatte ich glaube ich noch nicht sofort, da ich erst sehr spät auf T3 halten konnte.

War der Hauptfehler, dass ich viel zu viele Huntresses gebaut habe und nicht zügig auf Bären gegangen bin? Habe wahrscheinlich mehr auf der Map abgedeckt als erforderlich....

Ansonsten wollte ich ja zu den Bären, aber die Baumkicks waren eben schon recht heftig.

Moderator
    Nightelf Tree of Life

Ex-Webmaster
    Benutzerbild von jysk
    BNet Account
    jysk
    Nein du hast teilweise 3-4 Wisps auf der Karte rumlaufen lassen und dann haben 2 Wisps auch noch ne Weile gar nichts gemacht. Das meinte ich damit.

Äh nein, er hatte seine Tower in nen 5km großen Bogen um die Main rumgebaut mit Riesenlöchern und er hatte ja auch keine units. Du allerdings auch nicht, deswegen war das ne hätte wenn bemerkung.

Dein hauptfehler war das er deie Main gekickt hat. Das verhinderst du wie gesagt einfach indem du 2 Eulen vor deiner Base plazierst. Das wars im Grunde, er kann so nicht gewinnen da du ja ne Exe hast...

Die Wächer der Hunts könnte man auch nutzen - aber können von den Mörsern gekillt werden.

Liebe Grüße

tenno

Benutzerbild von Deathknight
    hätt halt einfach mass schimms gespielt gegen die mortars
    Zitat Zitat von Shardnadal Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein virtuelles Alkoholproblem, meldet euch mal bei Mitten im Leben
    Zitat Zitat von sXp|Famouz Beitrag anzeigen
    Mein Gott ey, 3 aduktoren gezerrt -> Mein Vater zwingt mich so ein Sportgel raufzuschmieren, was richtig stark erwärmt. Ok ich mach es rauf und dann kommt die hälfte an die Eier, jetzt hab ich feuer hoden ey. -.-
    Zitat Zitat von CoNteMpTone Beitrag anzeigen
    DEINE MUTTER IS SO FETT, SIE KANN NICHMAL MIT WINDWALK DURCH UNITS LAUFEN!
    Zitat Zitat von Vortex Beitrag anzeigen
    Dich könnte selbst meine Oma trollen...

Benutzerbild von Alai
    BNet Account
    Alai
    Was spricht eigentlich gegen ne PotM 3rd?

Zitat Zitat von Alai Beitrag anzeigen
    Was spricht eigentlich gegen ne PotM 3rd?
    nichts! potm 2nd oder 3rd mit eule/aura/eule ist ideal. Wichtig ist ihn nicht exen zu lassen, selbst zu exen und stehts eine armee zu haben die ihn im offenen feld besiegt, was nicht alzu schwierig ist.