Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62
    Benutzerbild von CLeo2
    BNet Account
    Cleo

The Elder Scrolls V: Skyrim

Hoi! Mal wieder etwas Leben in die Bude bringen

Njo, bin seit Freitag am Skyrim dauerzocken. Ich finds extrem fesselnd und super gemacht und spannend und und und .... ^^

Kurz gesagt, es ist dem Vorgänger sehr ähnlich, nur wurde halt vieles verbessert. Am Grundprinzip wurde nicht viel geändert: eher unwichtige Hauptquest, dafür massenweise Nebenquests, Gildenquests, Verschwörungen, Krieg, Götter, ...

Es gibt wiederum keine wählbaren Klassen, sondern nur ein paar Rassen mit 2 speziellen Rassenfähigkeiten. Man kann sich z.B. für Nahkampf-Krieger, Assassine oder Magier entscheiden, indem man einfach dementsprechende Ausrüstung trägt und Fertigkeiten einsetzt. Natürlich gibts auch wieder Handwerke wie Alchemie oder Schmied.
    Eine Neuerung ist, dass es spezielle "Schreie" lernt, die man nach und nach lernt und die im Kampf äußerst nützlich sind (z.B. Feueratem oder Wirbelwindsprint).

Die Welt Skyrim ("Himmelsrand") ist wie zu erwarten war riesig und sieht merklich lebendiger als als im Vorgänger. Teilweise sind die Landschaft echt atemberauend schön.

Eine äußerst nützliche Neuerung stellen zudem Begleiter dar: man lernt im Laufe der Geschichte mehrere Charaktere mit, von denen man sich eine(n) mitnehmen kann. Diese Chars haben unterscheidliche Kampffähigkeiten und steigen mit dem Spieler Level, wodruch man ihnen immer mehr Ausrüstungsteile geben kann. Außerdem fungieren sie als 2. Inventar, dass man in Skyrim auch bitter benötigt

Na, wer spielts noch?
    FUCK IT ALL!
    FUCK THIS WORLD!
    FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!

[UNKNOWN TD 2.0 RELEASED: Unknown TD! ]

Forenadmin Benutzerbild von Wann4
    Hols mir definitiv zu Weihanchten. Lese fleißig bei inSC im Thread immer und bin jetzt schon geil auf das Spiel.
    Man hätt' sich Hitchcock über Angry Birds gefreut.

Staff Maps
    Map-Contest
    Benutzerbild von Corexx
    BNet Account
    Mass_Heal
    Zitat Zitat von CLeo2 Beitrag anzeigen
    Die Welt Skyrim ("Himmelsrand") ist wie zu erwarten war riesig und sieht merklich lebendiger als als im Vorgänger. Teilweise sind die Landschaft echt atemberauend schön.
    [...] und im Detail repetitiv und mitweilen sehr hässlich.
    Man merkt dem Spiel häufig an, warum es nur ca. 5GB groß ist, da fleißig recycelt wird und viele Texturen im Detail selbst auf höchster Einstellung niedrigere Auflösung aufweisen.

Spiele bislang aber nur <10 Stunden und bin mehr im südwestlichen Teil unterwegs, da es mir nach dem schwachen Einstieg zu blöd war direkt nach Riverwood zu laufen, um dem dortigen Hauptquest zu folgen.
    Bisweilen würde ich auch behaupten, dass es gegen Morrorwind in quasi jedem Belang hinterherläuft, abgesehen vom dem Gemälde namens "Skyrim". In Fernsicht ist die Landschaft oftmals superb, bin gerade erst des Nachts an Rorikstead vorbei und habe das Polarlicht über mir genossen.
    Ansonsten ist die Grafik zeitgemäß, aber nicht überragend und die sich häufig wiederholenden Elemente fallen zumindest mir altem Mappinghasen sehr, sehr störend auf.

Ansonsten, die gleichen Kritikpunkte, die ich an jedem Bethesdaspiel habe:
    Es gibt von allem (Landschaft, Quests, NPCs, Zeugs zum Erkunden, Gegenständen, Crafting-Möglichkeiten) extrem, geradezu lächerlich viel, aber nichts davon ist besonders gut.
    Das Kampfsystem ist schrecklich hektisch (aber wenigstens kein Morrorwind-Dauergeklicke), das Inventarsystem und generell die Steuerung des Interface ein affiger, unintuitiver und verkorkster Konsolenport, eine Rahmenhandlung, die fesselt, ist bisher nicht ausmachbar, die bisherigen Subquests samt NPCs waren ebenfalls max. 08/15.
    Da fehlt narrative Atmosphäre, da fehlt Liebe im Detail.
    Alles ist auf "Groß, größer, am größten" getrimmt, aber im Endeffekt scheint nichts unter der Oberfläche zu stecken.

Aber für OpenWorld-Spiel-Verhältnisse sieht die Welt wenigstens angenehm organisch und nicht so arg steril wie die Vorgänger aus. Flora/Fauna ist wirklich gut gelungen, die Welt hat durch die zwölfdröflzig Bücher eigentlich auch genug Fundament. Aber bisher wird nichts draus gemacht, der "RPG"-Anteil ist für die Katz - offene Charackterentwicklung bekomm ich auch bei Mount&Blade, nur dass da das Kampfsystem nicht so ein Totalausfall ist.
    Offene Welten zum Entdecken bietet einem Minecraft zur Genüge und mehr "Crafting"- und Austobmöglichkeiten auch.
    Falls sich das in den nächsten Spielstunden nicht ändert, hat Bethesda bei mir mal wieder die Chance vertan, sich als vernünftiger RPG-Entwickler zu etablieren.
    Aber war nach Morrorwind, Oblivion und Fallout3 absehbar, dass mir Skyrim nur rudimentär zusagt.

Alles in allem hätte ich die Millionen, die in dieses Machwerk und seine ausufernde Werbekampagne geflossen sind, anders verwendet. Aber jedem, wie er will und mag.
    ~ Dies ist kein versteckter Link zu Last.fm. Echt nicht! ~

Habe kein Plan von dem Spiel, würde aber vermuten, dass

Spiele bislang aber nur <10 Stunden und bin mehr im südwestlichen Teil unterwegs, da es mir nach dem schwachen Einstieg zu blöd war direkt nach Riverwood zu laufen, um dem dortigen Hauptquest zu folgen.
    und

Rahmenhandlung, die fesselt, ist bisher nicht ausmachbar, die bisherigen Subquests samt NPCs waren ebenfalls max. 08/15.
    irgendwie zusammenhängen...
    Zitat Zitat von Verdammnis Beitrag anzeigen
    "Tut mir Leid, wir vermieten nur an Frauen."
    Warum nicht gleich "Tut mir Leid, wir vermieten nicht an Juden."

Benutzerbild von PoWerJin
    BNet Account
    mighty[sand]
    mir Gefällt die Tatsache nicht ,dass man keine Drachen fliegen kann...

1.Wie sieht es überhaupt mit Aura/Rüstung- Effekte aus?
    2.Wie groß ist die Map überhaupt? Sind es nur diese ewige Schneelandschaften wie man sie in Trailern sieht?

3. hat dieses Spiel überhaupt ein Suchtpotenzial? Mir scheint es als ob es das Gegenteil wäre.. Wegen Stundenlanges Herumlaufen nur für kleine Nebenquests

edit: gerade etliche neue videos angeschaut, sieht eigentlich recht nice aus ( hatte ja keine ahnung von oblivion überhaupt usw.)
    Geändert von PoWerJin (16. November 2011 um 20:46 Uhr)
    wtf.. signatur einfallen lassen

Moderator
    Community Forum
    Benutzerbild von azrael77
    BNet Account
    AZRAEL77
    Zitat Zitat von PoWerJin Beitrag anzeigen
    3. hat dieses Spiel überhaupt ein Suchtpotenzial? Mir scheint es als ob es das Gegenteil wäre.. Wegen Stundenlanges Herumlaufen nur für kleine Nebenquests
    herumlaufen um von A nach B zu kommen war bei Oblivion nicht nötig, da man an jeden Punkt an dem man schon mal gewesen war "porten" konnte, was bei einigen Quests verdammt angenehm war

hoffe mal schwer dass das bei dem neuen Spiel auch wieder möglich ist
    variables are the only constant in life

itsamejj
    Guest
    Ja, ist es.

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal
    War zuerst megaenttäuscht:

Texturen teilweise ein Graus und reißen einen total aus der Welt raus + die hundsmiserable Konsolenportsteuerung (katastrophal ist garkein Ausdruck).
    Aber umso länger ich spiel, umso mehr kann ich drüber hinwegsehen. Und es gibt durchaus coole Nebenquests. Beispielsweise stellt man bei einer Gruppierung mitten in der Quest fest, dass die nicht ganz so menschlich sind, wie man annahm. Und das ist imo ein sehr netter "Twist", ders interessant macht.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Zitat Zitat von PoWerJin Beitrag anzeigen
    Wäre stundenlanges rumlaufen für dämliche Nebenquests nicht gleichzusetzen mit Suchtpotential gäbs wohl keine Mmorpgs, sehe deshalb keinen Sinn in dem Satz

Staff Maps
    Map-Contest
    Benutzerbild von Corexx
    BNet Account
    Mass_Heal
    Zitat Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
    Habe kein Plan von dem Spiel, würde aber vermuten, dass und irgendwie zusammenhängen...
    Da hast du Recht.
    Aber die ersten Minuten in Helgen haben einem aber auch jegliche Lust auf die Rahmenhandlung versaut und Querbezüge gibt es anscheinend nicht ohne der direkten Hauptquestreihe zu folgen.
    Fällt ja auch keinem auf, dass mal eben ein Stutzpünkt des Imperium abgefackelt wurde und ein nicht gerade kleines Reptil durch die Gegend fliegt und rumbrüllt.
    Aber Hauptsache man lässt mich den Jarl durch das einmalige Liefern von 75 Gold 'teurem' Bier beeindrucken.
    ~ Dies ist kein versteckter Link zu Last.fm. Echt nicht! ~

Benutzerbild von dk97
    BNet Account
    dk97
    Ich werds mir aufjedenfall auch holen...

...Oblivion war ja schon top.

Ein Kumpel meint das Spiel währe wirklich gut. Grafik stört mich weniger, Ich spiele ja auch WC3

Kann jemand Screens laden?
    "There are two Kinds of Music. Heavy Metal and Bullshit" - Bruce Dickinson

Benutzerbild von Yuyu
    Zitat Zitat von dk97 Beitrag anzeigen
    MEINE GÜTE GOOGLE DOCH EINFACH

Benutzerbild von CLeo2
    BNet Account
    Cleo
    @Corexx: sich wiederholende Landschaften: ja, stimme zu. Stört mich aber Nüsse ^^
    Keine Liebe zum Detail: ALTER?! grad da punktet Skyrim bei mir. Die Dungeons bestehen eben nicht nur aus leeren Gängen, sondern sind gefüllt mit "sinnlosem" Zeugs, was so viel zur Atmosphäre beiträgt.

Und generell find ich den Mainquest schon ansprechend, nur er ist halt lange nicht so wichtig wie man es aus anderen RPGs vielleicht gewöhnt wird. Die Mischung aus Main- und Nebenqueststrängen machts aus

Was mir noch eingefallen ist: es gibt praktisch keine herausstecheneden Charaktere. Der einzige, den ich hier nennen würde, ist Cicero. Alle anderen sind halt einfach nur da. Kann aber auch an der deutschen Version liegen...
    FUCK IT ALL!
    FUCK THIS WORLD!
    FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR!

[UNKNOWN TD 2.0 RELEASED: Unknown TD! ]

Supermoderator
    Themenforen
    Benutzerbild von Shardnadal
    BNet Account
    Shardnadal

Ein Kumpel meint das Spiel währe wirklich gut. Grafik stört mich weniger, Ich spiele ja auch WC3

Wo war Oblivion top? Das war in jeder Hinsicht (ausser Grafisch) zu Morrowind inferior.

See the war
    See me rule
    See the mirror
    You'll see a fool

Moderator
    Projekte/Testing
    Ideen/Konzepte
    Material

Gewinner Staffquiz XVI
    Benutzerbild von Aarawan
    BNet Account
    Aarawan

Hier

Nicht so schwer
    http://warcraft.ingame.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=411059&dateline=1326635081
    Zitat Zitat von Cpt Kuesel Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Du kriegst den goldenen Kackhaufen für den schlechtesten Beitrag seit inst4nt das LSZ verlassen hat

Seite 1 von 5 1234 ... LetzteLetzte