Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Question

Hallo, und cool das ihr den Thread gefunden habt.
    Erstmal zu meiner wenigkeit
    Mein Name ist Mirco, und ich spiele schon seit ca. 3 Jahren Strategie Spiele. In letzter Zeit überwiegend Sc2 ( ca. 1 Jahr nun ) , auch recht erfolgreich das ganze.
    Wc3 THT Begeistert mich schon recht lange , habe früher auch ROC Gespielt
    Nur gegen cpu...
    Gestern war es endlich soweit und ich wurde stolzer besitzer von THT -
    Nun möchte ich auch dieses Spiel online recht erfolgreich werden...
    Ich bräuchte am besten BO´s , starthilfen ( wodrauf ich zu achten habe ), Strategien Allgemein, und Unitkombos ...
    Es wäre sehr nett von euch wenn ihr wenige bis keine Fachbegriffe wie AM benutzen könntet ...
    Mit diesem Problem hatte ich schon mehrmals im Forum zu Kämpfen.
    Welche Heros baue ich am Anfang am besten , Wieviele Arbeiter ins Holz , wann ein Sägewerk , wann T2 Usw
    Auf wunsch kann ich auch einige Replays posten .

Danke für die Hilfe im Vorraus =)

Ps: Wäre nett wenn mir jemand erklärt wie ich Keybindings ändere ( Rasterbau ) Wäre nice...
    Habe gehört dafür gibts ein Programm zum DL , kennt jemand einen Link ?
    Wär nett.

Suche auch einen guten ( oder seite ) Pro replay caster

Banned Benutzerbild von Pilztripjoe
    BNet Account
    Kebabmade
    Meinst du die Schaltfläche, von der aus man Fähigkeiten bei Helden bedient?

genau dafür =)

Moderator
    Human Castle
    Benutzerbild von ringelnet
    BNet Account
    ringelnet
    Zwecks der Keys, dazu kannst du einfach die txt-Datei im WC3-Ordner ändern. Falls du ein Programm benutzen willst, such mal nach warkeys.

Es heißt btw TFT und nicht THT

Mit den sticky-Threads in diesem Unterforum kannst du dir eigtl schnell das wichtigste beibringen:

buildorders
    militia creep guide (militia sind Milizen, deine Arbeiter können kurzfristig solche werden und damit kann ein human schon früh im Spiel recht starke creepspots nehmen)
    allgemeiner guide

Human ist für Anfänger eigtl. ne recht anspruchsvolle Rasse, weil sie meist viele low-hp-units hat und einen etwas anderen Spielstil als die anderen. Die Stärke der humans ist die fastexe, d.h. du baust ziemlich früh im Spiel eine 2.main (= 2.Goldmine) und holst dir dadurch den Goldvorteil um deinen Gegner auszumassen. Die tower der humans (Wachturm und auch Arcane Turm) haben ein top Preis-/Leistunsverhältnis und helfen bei der Verteidigung so einer fastexe (kurz "fe").
    Grundsätzlich hast du 2 Strategien: Eine t2-Armee (t1,t2,t3 = Ausbaustufe des Hauptgebäudes) bestehend aus 2 Helden (meistens AM/MK = engl. Abk. für Erzmagier und Bergkönig), vielen castern (Zauberinnen und Priester) und sb's (engl. für Zauberbrecher). Das spielt man vor allem gegen Orc.
    Alternativ gibt es t3, wo du durch stärkere units (Greifenreitern, Ritter) + 3.Held (oft Paladin) und dem Staff aus deinem shop (Krummstab, teleportiert Einheiten zum Haupthaus zum heilen) mehr Alternativen hast. Für t3 empfiehlt sich allerdings auf jeden Fall eine exe (2.Mine), da die t3-units der humans eher schlecht abschneiden im direkten Vergleich zu den anderen Rassen.
    Beide Strategien kann man auch mit fastexe spielen.
    Alternativ gibts natürlich noch towerrushes (als Anfänger erstmal ungeeignet) und verschiedene Mischformen. Grundprinzip ist, das human fast immer die Konterrasse darstellt, d.h. der Gegner macht eine Strategie, du versuchst sie zu kontern. Das kann hu ganz gut, auch weil sie verschiedene Produktionsgebäude im fastbuild (mehrere worker bauen es) hochziehen können.
    Deswegen würde ich mit den oben genannten generellen Strategien und dem Kontersystem erstmal ne Weile spielen, bis du auch die Vor-/Nachteile jeder unit rausfindest. Die entstehen einerseits natürlich durch das Rüstungs-/Angriffssystem (Soldat > Scharfschütze, Scharfschütze > Flugeinheit etc), andererseits durch andere Komponenten wie Mix und Helden.
    Als Helden hat human viele Möglichkeiten, am einfachsten zu Beginn ist Erzmagier (AM) first und MK (Bergkönig) second. Mit dem AM skillst du zuerst die Wasserlementare (we's) und creepst damit ohne groß Einheiten Schaden zuzufügen (creeps sollen auf das we gehen). Als 2. die Aura, damit deine Helden und später caster eine bessere Manaregeneration haben. Der MK ist als Herokiller (Sturmschlag first skill) ziemlich stark.
    Original geschrieben von Desiar-
    Die waren schneller tot als ich lol schreiben konnte.