Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Spielzeit Timer

Hab mich gerade an einem Timer versucht, der die bereits gespielte Spielzeit anzeigt und hab mich dabei an den Beitrag hier gehalten http://warcraft.ingame.de/forum/showthread.php?t=204239

Wenn ich nun ein Timerfenster erstelle erscheint jede Sekunde ein neues Fenster und außerdem läuft der Timer nicht aufwärts, er bleibt einfach bei 00:00:00 stehen.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

Benutzerbild von BlackSheep
    BNet Account
    gnaLor, BIackSheep
    Zeig deine Trigger, keine Ahnung sonst was du falsch gemacht hast.
    Meine Maps:

OMG v1.9
    Vom Prinzip her ähnlich wie Länder Gottes oder Gods Land, allerdings mit deutlich mehr Möglichkeiten als Gott.
    Line Tower Wars Advanced 2.1
    Eine Line Tower Wars Map mit modes wie -noair, -noattack, -speedgame, -hardgame u. -lifes x und vielen anderen Features.

Game Time
    Ereignisse
    Zeit - Every 1.00 seconds of game time
    Bedingungen
    Aktionen
    Set Zeit_s = (Zeit_s + 1)
    If (Zeit_s Kleiner als 10) then do (Set Zeit_s_String = (0 + (String(Zeit_s)))) else do (If (Zeit_s Gleich 60) then do (Set Zeit_s_String = 00) else do (Set Zeit_s_String = (String(Zeit_s))))
    If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
    'IF'-Bedingungen
    Zeit_s Gleich 60
    'THEN'-Aktionen
    Set Zeit_s = 0
    Set Zeit_m = (Zeit_m + 1)
    If (Zeit_m Kleiner als 10) then do (Set Zeit_m_String = (0 + (String(Zeit_m)))) else do (If (Zeit_m Gleich 60) then do (Set Zeit_m_String = 00) else do (Set Zeit_m_String = (String(Zeit_m))))
    If (All Conditions are True) then do (Then Actions) else do (Else Actions)
    'IF'-Bedingungen
    Zeit_m Gleich 60
    'THEN'-Aktionen
    Set Zeit_m = 0
    Set Zeit_h = (Zeit_h + 1)
    If (Zeit_h Kleiner als 10) then do (Set Zeit_h_String = (0 + (String(Zeit_h)))) else do (If (Zeit_h Gleich 60) then do (Set Zeit_h_String = 00) else do (Set Zeit_h_String = (String(Zeit_h))))
    'ELSE'-Aktionen
    'ELSE'-Aktionen
    Set Zeit = (Zeit_h_String + (: + (Zeit_m_String + (: + Zeit_s_String))))
    Countdown-Timer - Start GameTimer as a Einmalig timer that will expire in (Remaining time for GameTimer) seconds
    Countdown-Timer - Create a timer window for (Last started timer) with title Game Time
    Countdown-Timer - Zeigen (Last created timer window)

Also es öffnen sich ständig neue Fenster, weil du ganz unten die 3 Countdown-Timer Aktionen mit im Trigger hast. Die musst du in einen extra Trigger packen. Mit
    Elapsed Game Time is 0.1 Sekunden zum Beispiel. Und als aktion dann Start, create und show Timer.
    Ansonsten müsste der Trigger laufen. Is ja der gleiche Trigger wie der von BlackNEXUS.

Benutzerbild von TESCAO
    BNet Account
    TESCAO
    Mit dem rest vom Trigger will ich mich erstmal nicht befassen.

Du hast eine Aktion, die jede Sekunde einmal ausgeführt wird.
    In jeder Sekunde startest du deinen GameTimer mit Remaining time.. wird das überhaupt irgendwo gesetzt?

Ich machs kurz.
    Timer einmal startet, dannach Window erzeugen anzeigen.
    Was du sonst alle x sekunden machen willst, machst halt genau wie dus hast.
    Aktuelles Projekt: Who's the Vampire? Letztes Update: 25. März
    http://img210.imageshack.us/img210/9549/whoisthevampbild.jpg
    Storyprojekt: Der Hüter des Dritten Auges Es wird großes geschehen

Spielzeit
    Ereignisse
    Zeit - Elapsed game time is 0.50 seconds
    Bedingungen
    Aktionen
    Countdown-Timer - Start GameTimer as a Einmalig timer that will expire in (Remaining time for GameTimer) seconds
    Countdown-Timer - Create a timer window for (Last started timer) with title Game Time

hab das jetzt in einen eigenen auslöser gepackt, aber wie kann ich das setzten von dem GameTimer zu dem anderen Trigger machen, der die eigentlich Zeit dann regelt?

BNet Account
    gnaLor, BIackSheep
    Du kannst das Timer window in eine Variable packen, dadurch kannst du den title des Timer dann ändern. Der Timer selbst ist ja schon in einer Variable (GameTimer).
    Meine Maps:

OMG v1.9
    Vom Prinzip her ähnlich wie Länder Gottes oder Gods Land, allerdings mit deutlich mehr Möglichkeiten als Gott.
    Eine Line Tower Wars Map mit modes wie -noair, -noattack, -speedgame, -hardgame u. -lifes x und vielen anderen Features.

die Variable GameTimer hab ich ja nur für das erstellen des Fensters gemacht. aber damit in dem fenster was passiert muss das doch irgendwie mit dem trigger gekoppelt werden wo drinnen steht wie die zeit laufen soll

BNet Account
    gnaLor, BIackSheep
    Es gibt timer und es gibt timer windows. Ein timer window müsste auch ohne timer funktionieren (auch wenn ich das so noch nie hergenommen hab).
    Wo nimmst du eigentlich die Variable Zeit her in deinem trigger? Das ist ein String, du könntest also höchstens den Titel des Timers damit ersetzen, dass ist dann aber komisch. 2 Zeiten nebeneinander in einem Fenster.
    " Start GameTimer as a Einmalig timer that will expire in (Remaining time for GameTimer) seconds"
    Das ist doch Schwachsinn. Was soll das deiner Meinung nach machen?
    Geändert von BlackSheep (30. September 2011 um 23:58 Uhr)
    Meine Maps:

OMG v1.9

weiß nicht, ich hab bisschen rumprobiert und ich konnte da nur als variable gametimer einsetzten

BNet Account
    gnaLor, BIackSheep
    Also jetzt musst du nochmal sagen was du eigentlich genau willst.
    Im Moment belegt dein Trigger erstmal die Stringvariable Zeit mit der Uhrzeit basierend auf den Intvariablen Zeit_s/m/h im Format hh:mm:ss.

Ein Timerwindow macht das automatisch, man müsste einfach nur die Sekundenzahl einfügen, allerdings läuft der wie gesagt nur rückwärts, und dein Ziel scheint ja zu sein, einen Timer hochlaufen zu lassen, richtig?

Da wärs sinnvoll, Zeit in ein Multiboard einzubauen, das die meisten guten Maps haben sollten.

Nächstes mal erst versuchen das Zeug zu verstehen bevor man damit was baut, sonst funktionierts 100% nicht.

Unbezeichneter Auslöser 002
    Ereignisse
    Zeit - Elapsed game time is 1.00 seconds
    Bedingungen
    Aktionen
    Countdown-Timer - Create a timer window for countdown with title Spielzeit

Unbezeichneter Auslöser 003
    Ereignisse
    Zeit - Every 1.00 seconds of game time
    Bedingungen
    Aktionen
    Set zaehler = (zaehler + 1)
    Countdown-Timer - Start countdown as a Einmalig timer that will expire in (Real(zaehler)) seconds
    Countdown-Timer - Pause countdown
    Meine Maps:

OMG v1.9

und was für eine variable ist zaehler in deinem fall? ich kann das nicht so ganz auf mein bespiel anwenden, also welche variable ich bei (real(zaehler)) einsetzten soll

BNet Account
    gnaLor, BIackSheep
    Ein int natürlich. Du könntest auch fällt mir ein einfach Remaining time for countdown + 1 einsetzen.
    Ist das jetzt nicht genau das, was du suchst?
    Meine Maps:

OMG v1.9

ich hab dein vorschlag ausprobiert aber der timer läuft nur bis 00:00:01 und dann bleibt er stehen ^^

BNet Account
    gnaLor, BIackSheep
    Dann hast du was falsch übernommen, bei mir funktionierts. Zumindest die Lösung mit der Variable hab ich auch selber geprüft.
    Meine Maps:

OMG v1.9

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte